tachowechsel möglich???
tagchen leute
ich fahre einen golf iv bj 2000, 1.4er maschine, mit 75PS
der tacho gefällt mir irgendwie nicht mehr so richtig. darum interessiere ich mich für einen anderen, höhrere modelle.
wie einfach ist so ein wechsel möglich?
was gibt es alles für tachomodelle?
39 Antworten
CAN BUS ist ein System in deinem auto was über einen Bordcompter läuft.
das heisst. du hast nur noch glaube 2 leitungen über die dein auto sich unterhält.
das spart sehr viele kabel ein.
vorher halt alles einzeln gezogen.
und man kann in ein auto OHNE Can auch nen Tacho MIT Can einbauen. das entsprechende modul kostet 45eur und ist bei www.gti-tdi.de erhältlich.
Zitat:
Original geschrieben von schoenerherr
hab nun die nummer
hab sie sogar auf der vorderseite gefunden 😉sie lautet 1J1 857 181 A
was kann ich da für andere tachos verwenden?
habt ihr möglicherweise bilder dazu?
danke!
die nummer steht aber hinten drauf und muss anfangen
1J0 919 für ohne CAN
1J0 920 für mit CAN
deiner wird sein. 1J0919860 1.4 bis 05/2000 also ohne CAN.
darüber hinaus brauche ich nicht die EZ sondern das genau Baudatum. kann man unter VW site herausfinden. wenn man sich da mal anmeldet kann man seine fahrzeug nummer eingeben und kann genau sehen wie es und wann es ausgeliefert wurde
also EZ ist 4/00
aber könntest du mir mal einen link für die page geben? da würde ich da liebend gerne mal nachsehen
mhh beim 1.4er bin ich mir jetzt nicht sicher...aber mit Modelljahresumstellung auf MJ2000 (also 05/99!!!!) haben doch alle Modelle den CAN bekommen!?
es tut mir leid, mit der TN.
das war die falsche. sry, mein fehler
hab mich aber nun hingesetzt, und den tacho ausgebaut( in der brütenden hitze, in meinem schwarzen golfi)
die richtige nummer, des tachos ist
1J0920 822
beweisfoto
hier, das beweifoto
na das is doch schon ma schön.
und wie bekomme ich jetzt raus, was ich genau für tachos reinbekomm?
und was muss dann im nachhinein noch verändert werden?
ja, das ist ja eigentlich mein vorhaben 🙂
aber kann mir nun einer mal bitte genau sagen, was ich mir da jetzt für modelle holen kann?
wenn möglichst mit bildern
klar sollte gehen.
brauchst denn 4 stelligen spercode noch zum oassenden tacho. und neuprogrammieren lassen.
link zu denn leuten die immer welche versteigrn bzw verkaufen ist schon gefallen
ja, hab da mal eine anfrage gestellt
was gibt es denn nun alles für unterschiedliche tachos?
gibt es denn dann nur noch, als neue, die des GTIs?
wurden ja bis letzten endes in den r32 verbaut, oder nicht?
Hi!
Ok, dann soll halt dieser Thread weiterleben ;-) (weiter unten gibts fast den gleichen nochmal..)
Also meine Nummer ist:
1J0 919 860 B
Welche Tachos kann ich dafür jetzt nehmen? Ich weiß, dass er ohne CAN-Bus ist und möchte aber einen Tacho mit Midline MFA. Gibt es solche ohne CAN?
mfg, mw_rif2001
@mw_rif2001
auf der seite [URL=http:// www.gti-tdi.de] www.gti-tdi.de[/URL] kannst du mal schaun.
da haben sie jetzt irgend nen zeugs entwickelt, wo man tachos mit CAN in autos einbauen kann, die standartmäßig dafür überhaupt nicht ausgerüstet sind.
Zitat:
Original geschrieben von mw_rif2001
Hi!
Ok, dann soll halt dieser Thread weiterleben ;-) (weiter unten gibts fast den gleichen nochmal..)
Also meine Nummer ist:
1J0 919 860 B
Welche Tachos kann ich dafür jetzt nehmen? Ich weiß, dass er ohne CAN-Bus ist und möchte aber einen Tacho mit Midline MFA. Gibt es solche ohne CAN?
mfg, mw_rif2001
schau mal hier...sowas kannst du bei dir einbauen...vom Passat...da gab es wie gesagt eine Serie mit MFA ohne CAN...du musst nur das Gehäuse tauschen...also die PAssat Platine in das Golf Gehäuse und das Display in der Mitte ausarbeiten 🙂...
PS: Der LINK ist für einen Benziner...!!!