ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tachowechsel möglich???

tachowechsel möglich???

Themenstarteram 17. August 2005 um 11:33

tagchen leute

ich fahre einen golf iv bj 2000, 1.4er maschine, mit 75PS

der tacho gefällt mir irgendwie nicht mehr so richtig. darum interessiere ich mich für einen anderen, höhrere modelle.

wie einfach ist so ein wechsel möglich?

was gibt es alles für tachomodelle?

39 Antworten
Themenstarteram 17. August 2005 um 12:51

ist das nicht möglich, oder ma mir nur keiner helfen?

Nun es kommen für dich Modelle mit CAN-BUS BENZINER in Frage...genaue Teilenummern kann ich dir nur sagen, wenn du hier deine postest :)

Themenstarteram 17. August 2005 um 13:55

wo kann ich denn die nummer einsehen?

stehen die in irgend welche unterlagen, oder nur auf der rückseite, des tachos?

nru auf der Rückseite :)

hab da auch mal ne frage! kann ich den R32 tacho in meinen v6 4motion einfach einbauen?

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:17

hab nun die nummer

hab sie sogar auf der vorderseite gefunden ;)

sie lautet 1J1 857 181 A

 

was kann ich da für andere tachos verwenden?

habt ihr möglicherweise bilder dazu?

danke!

am 17. August 2005 um 19:01

ich denke dieser Link sollte viele deiner Fragen beantworten...

http//:www.gti-tdi.de/

Themenstarteram 17. August 2005 um 19:17

hmmm....und was sagt mir das denn nun genau?

da steht doch, dass ich mir alles aussuchen kann, richtig?

was ist denn bitteschön CAN, das weiss ich nämlich nicht.

habt ihr auch eine hp, wo die einzelnen details aufgelistet sind?

Am besten man fährt einfach zu seinem Händler und fragt

oder ?

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:36

@diesel wiesel

hoffe, dass du mir nun weiter helfen kannst. hab ja meine nummer etwas weiter oben gepostet.

bitte sag mir mal, was ich da alles einbauen kann und was ich dann noch so machen muss

Hallo,

@ schoenerherr

diese TN gibt es laut meiner Liste nicht.

Gruß

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:16

was? die nummer gibt es nicht?

kann doch garnicht sein. hab sie doch heute im auto abgeschrieben gehabt.

denkst du, dass es denn doch besser ist, wenn ich den tacho ausbaue und die nummer von hinten nehme?

aber vorne war diese oben genannte eingestanzt und da stand VW germany davor.

die nummer fand ich, indem ich das lenkrad ganz runter machte und den geklispten plasteschutz entfernte, wodurch man an die tachoschrauben herankommt. da stand die nummer.

also lieber hinten drauf noch mal schauen?

achso, wenn ich die nummer habe, dann kannst du mir sagen, welcher tacho für mich möglich wär?

ja hinten scauen.

wenn man can hat kann man keinen ohne can eibauen,so auch umgekehrt.

du könntest can anscluss haben.

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:56

und wie sehe ich, ob ich CAN habe ?

was bewirkt dieses CAN?

Deine Antwort