Tachovideo

Opel Astra H

hallo

ich suche tachovideos vom astra speziell vom gtc
beschleunigung, topspeed
möchts gern mit den g5 vergleichen....
(bevorzugt der 1,9cdti 150ps und der 2.0turbo ecotec mit 200ps)

mfg
Michael

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aspire69

Ich warte auf Autos die von der Fahrbahn vorgegeben bekommen wie schnell sie fahren dürfen. In 100KM/h Zone mittels Transmittersignal den Wagen auf 100KM/h abgeregelt. Dann hat auch der PS Wahnsinn endlich ein Ende.

Das wäre der größte Unsinn! Jeder Opa, der mit 80 oder weniger über die Landstrasse schleicht, würde einen Stau verursachen. Außerdem wäre das Unfallrisiko beim Überholen größer, weil dann bei 100 Schluß wäre. Überleg dir das mal.

Naja macht keinen Spaß mehr, aber so ein Unsinn wärs gar nicht... Da kann man immer noch gut überholen mit 20km/h mehr... Außerdem denke ich mal, dass man wenn man soweit ist das auch gut so machen kann, das kurzzeitig mehr als 100 gefahren werden kann, das dann aber schon Warntöne oder so kommen und wenn dann nach kurzer Zeit noch vom Fahrer nicht abgebremst wurde, dann verzögert das Auto von selbst auf die 100km/h max.... Aber ich denke das dauert sowieso noch!

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Naja macht keinen Spaß mehr, aber so ein Unsinn wärs gar nicht... Da kann man immer noch gut überholen mit 20km/h mehr... Außerdem denke ich mal, dass man wenn man soweit ist das auch gut so machen kann, das kurzzeitig mehr als 100 gefahren werden kann, das dann aber schon Warntöne oder so kommen und wenn dann nach kurzer Zeit noch vom Fahrer nicht abgebremst wurde, dann verzögert das Auto von selbst auf die 100km/h max.... Aber ich denke das dauert sowieso noch!

so ein Käse! abbremsen! klar, du überholst grad und plötzlich bleibst du neben dem LKW stehen, auf der gegenfahrbahn kommt langsam einer näher und du kommst nicht weiter! schwachsinn!!! mei oh mei !

Gruß

Tom

Zitat:

Ich warte auf Autos die von der Fahrbahn vorgegeben bekommen wie schnell sie fahren dürfen. In 100KM/h Zone mittels Transmittersignal den Wagen auf 100KM/h abgeregelt. Dann hat auch der PS Wahnsinn endlich ein Ende.

Zitat:

da is wohl einem fad und der sitzt wohl ganzen tag vorm tv und zieht sich alles mögliche rein

ich sag nur lol
manches tut so weh ....

mfg
Michael

Zitat:

Willst du uns Umbringen?

Was ist wenn ich überhole und ich schaffe es auf einmal nicht mehr weil mein Auto abgeregelt ist. Da würden meine 200PS ja auch nichts mehr nützen. Ne das richtet mehr Schaden an als es wert ist.

Ach und noch was. An die beiden, die mich wegen dem Tachovideo angeschrieben haben:
Ich find es leider auf meinem Rechner net mehr. Ich mach Morgen oder spätestens Freitag ein neues.
Ich hab euch also net vergessen 😉

MfG

Lesen, ich schrieb von einer Abregelung zB. auf 100KM/h in einer 100KM/h Zone. Da hast du gar nicht schneller zu fahren... das verhindert lediglich das Rasen, sonst nix.

Zitat:

Lesen, ich schrieb von einer Abregelung zB. auf 100KM/h in einer 100KM/h Zone. Da hast du gar nicht schneller zu fahren... das verhindert lediglich das Rasen, sonst nix.

Jo wir haben dich schon verstanden.

Aber was ist wenn ein Opa in der 100er Zone nur 80 Fährt.

Da wird man doch zum Überholen auch mal kurzzeitig über 100km/h kommen dürfen. Ausserdem: der Autofahrer wird schon genug kontrolliert. Als nächstes muss ich wohl noch nen Antrag ausfüllen wenn ich mein Auto waschen will.

Ausserdem denke ich kommt sowas sowieso nicht.
Der Staat wär ja schön blöd, wenn er ein System einführt, daß schneller Fahren als erlaubt verhindert. Da geht dem Staat ein Haufen Geld durch die Lappen.

MfG

Passiert mir jeden Tag. Tempo 100 angegeben, gefahren wird knapp 85. Das muss man mir jetzt mal erklären.

Auch gibt es eine Straße auf dem Weg zum Autobahnzubringer. Da ist 80 und ich bin in meinem Leben noch nie 80 gefahren, maximal 60.

Aber egal, das ist nicht das Thema.

Softwareseitige Geschwindigkeitsbeschränkungen klingen zwar sinnvoll, sind sie aber nicht. Ich hasse auch das übertriebene Rasen (100 durch ne Stadt, möglichst noch irgendwelche Rennen etc.), fahre aber selbst auch zügig. Wenn ich einen LKW der 80 fährt auf einer Straße mit Tempo 100 überhole, fahre ich schneller als 100.

Auch wenn ich mir nie einen Kompaktwagen mit 200 PS kaufen würde, ist einfach zuviel des guten. Das könnte ich absolut nicht gebrauchen. Das muss aber jeder selber wissen.

Früher oder später kommt es eh, ich sehe das nur realistisch... Natürlich dauert sowas noch ich denke mal mindestens 15Jahre, aber es wird kommen... Aber vielleicht fahren die Autos dann auch auf magnetischen, unsichtbaren Schienen, wer weiß...

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Früher oder später kommt es eh, ich sehe das nur realistisch... Natürlich dauert sowas noch ich denke mal mindestens 15Jahre, aber es wird kommen... Aber vielleicht fahren die Autos dann auch auf magnetischen, unsichtbaren Schienen, wer weiß...

Hi,

ihr guckt anscheinend echt zuviel SciFi-Filme ala´ "I Robot" oder "Minority Report"; sowas würde sich nie durchsetzen....genausowenig wie der Joystick als Lenkradersatz....(den es schon Jahre gibt)....

Freie Fahrt für freie Bürger....

MfG Markus

P.S. Ich bin ein Autobahnraser 😁 *scherz*

Dann werden halt 10% toleriert. Ausserdem reicht eine Überholgeschwindigkeit von +20Km/h vollkommen aus. Wenn die Überholsichtweite nicht ausreicht solte man sowieso nicht überholen. Außer man steht gerne in der nächsten Ausgabe der Tageszeitung...

Ich frage mich nur was ihr in einem Land wie zB. Österreich machen würdet? Bei 130KM/h auf der Bahn ist schluß, dank Section Control kann Schnellfahren auch ohne permanente Überwachung dank Zeitberechnung überprüft werden... Der sichere Tod 😉

Das wäre hier in Deutschland aber ein zu großer Steuerverlust. Der Staat würde sich das nicht einfallen lassen bei dem Steuerloch, was wir zur Zeit haben. Österreich steht finanziell eben nicht so schlecht da wie wir.

und diese section controll is vl auf 5-max 10% der autobahnen
davon bedeutender teil in der umgebung von Wien (wo 80 erlaubt ist) und auf den meisten autobahnen kann man gas geben
ich fahr jez seit jahren immer die selbe strecke von Wien zu meinem 2.wohnsitz 30km Autobahn
seit dem ich da fahre waren vl 2kontrollen insgesamt (die mich auch nicht betraffen) FAZIT: kaum mobile kontrollen

ich fahre durchschnittlich 150km/h und bin somit bei einer Kontrolle noch im "grünen bereich" aber
wenn der verkehr sprich wenn so 10autos rund um mich 160,170 fahren was des öfteren vorkommt kein problem far ich auch denn sie könen sooviele nicht aufeinmal aufhalten... und wenn sie verstärkung rufen würden musst halt schnell ne ausfahrt finden bzw hoffen das sie nicht wissen welche autos dabei waren aber so etwas kommt nie vor

nur nach der autobahn sind noch 10km bundesstraße (100kmh) und da stehen sie immer (vermehrt am sonntag bei schönem wetter)

aber das ich sag unsere autobahnen sind so streng überwacht kann ich nicht bestätigen (natürlich kann ich auch nur für mein gebiet reden wo ich sehr oft fahre Wien-Niederösterreich)

jedoch kommt bei uns tempo 160 und ja wem das noch nicht reicht der kann ja nah bei deutschland wohnen bzw in deutschland und dort die schöenen autobahnen verwenden wo es keine tempolimits gibt - da seit ihr und noch einen schritt voraus^^

mfg
Michael

erst vorgestern ist mir sowas passiert.da wo 100 erlaubt ist fährt vor mir jemand mit 80(laut meinem "opel" -Tacho*hihi*).also hab ich ihn überholt mit ca. 120nach der nächsten kurve waren 70 erlaubt und ich war noch bei 95 ca. (tatsächlich sind es denke ich mal dann 90 nach tachotoleranz) und sofort kam ein rotes licht....na klasse unmd alles wegen diesem deppen der zu langsam gefahren ist.normalerweise gehört der aus seinem wagen gezogen aber dies würde alles noch schlimmer machen und ausserdem hätte ich ja auch nicht "unbedingt" überholen müssen.......ich wäre dafür dass es für zulangsam fahrer auch strafen gibt.in kurvenreichen gegenden vielleicht nicht aber wenn auf gerader strecke jemand anstatt 100 nur 80 fährt......

Zitat:

Original geschrieben von kalle00021

ich wäre dafür dass es für zulangsam fahrer auch strafen gibt.in kurvenreichen gegenden vielleicht nicht aber wenn auf gerader strecke jemand anstatt 100 nur 80 fährt......

Soweit ich weiß, gibt es Strafen für zu langsames Fahren. Das nennt sich Verkehrsbehinderung oder so. Allerdings habe ich noch nie gehört das jemand daür bestraft wurde.

Bin oft im Ländlichen unterwegs und da wird nahezu immer "zu langsam" gefahren. Das ist echt verkehrsbehindernd und gefährlich. Da muß man sich schon des Öfteren zusammenreißen wenn sich so ein Opa auch noch aufregt wenn man ihn vorschriftsmäßig überholt...

MFG
Hardsequenzer

Deine Antwort