Tachovideo 2,2 DTI mit PBox

Opel Vectra C

Hi Leute!

Hab ein Wochenende ein Video von von meinem Tacho von 0-150 aufgenommen. Ist zwar meines erachtens nicht sehr berauschend (ich mein die Beschleunigung) aber ich habs mal trotzdem für alle die sowas interessiert reingestellt. Video wurde mit 2 Personen (ca. 190kg) und vollem Tank aufgenommen. Wäre interessant mal einige andere Tachovideos zu sehen (hab bis jetzt drei im Forum gefunden, wobei ich mir nur das von 90 auf 230 eines 330er Diesel BMW ansehen konnte).

mfg
Michi

41 Antworten

ich werde nochmal ein neues machen...

So...... hab jetzt n neues video gemacht, wollte eigentlich zum gartenkompostcenter fahren und hatte daher ein paar gartenabfälle im kofferaum (5 säcke á ca. 20 kilo)

also habe ich mir den beifahrer gespart.....

tank ist nur halbvoll, aber wenn ich so tuen würde, als ob ich nen 70 kilo beifahrer hätte bleiben 30 kilo übrig = 30l sprit...........

so ungefair.....

Hier das Video, bitte speichern unter anklicken....

MfG Timo

Hallo ich hab ein paar Fragen zu der Box die du eingebaut hast.

wo bekommt man die P-box her?
was kostet die box?
kann man sie selbst einbauen?

Ich habe einen 2.2dti Bj 01.04 passt die da auch?

würde mich sehr über Infos freuen

Wenn ich wüsste wie ich die Kamera befestigen kann würd ich von meinem 1.8`er auch mal eines machen 😁 Nur Kamera halten und schalten geht schlecht 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cebello

Hallo ich hab ein paar Fragen zu der Box die du eingebaut hast.

wo bekommt man die P-box her?
was kostet die box?
kann man sie selbst einbauen?

Ich habe einen 2.2dti Bj 01.04 passt die da auch?

würde mich sehr über Infos freuen

http://www.pbox-motortuning.de

Hey Timo

da biste aber am Ende deines Clip ganz schön ins wackeln gekommen...alter Schwede 😁

Abgesehen davon das es eh ein bischen unscharf ist, konnte man zum Schluß gar nix mehr erkennen....ist ja wie bei TopGun *g* und schreit nach einer erneuten Wiederholung 😉

Hi!

@J.M.G.

Du hast recht, sooo viel unterschied ist wirklich nicht, zumindest am Video nicht. So im Alltag spürt man die Mehrleistung aber doch ganz schön, der Motor wirkt einfach kräftiger.
Ich hab aber noch zwei Videos gemacht (80-140 km/h im 4ten Gang mit und ohne Box).
Falls es jemanden Interessiert kann ichs gern per mail schicken bzw. könnts ja Shorty bzw. SoulOfDarkness wieder reinstellen wenn ichs ihnen schicke?!

@Cebello

Die Pbox hab ich über meinen FOH bestellt, sollte aber auch direkt bestellbar sein. Den Einbau hat bei mir auch gleich der FOH vorgenommen, ist aber nicht sehr kompliziert, war in ein paar Minuten erledigt (keine Lötarbeiten, nur Stecker verbinden).

@timo

Die Beschleunigung ist schon ganz gut, aber irgendwie kann ichs mir nicht ganz erklären. Würds dir natürlich gönnen das er mit 147 PS so wegzieht, aber 8 Sekunden??!! Vielleicht geht dein Tacho etwas falsch? Hast du Navi? Im Testmodus kann man sich die "echte" Geschwindigkeit über GPS ansehen, vergleich diese mal mit deinem Tacho. Bei mir stimmts fast genau (ca. 2-3 km/h Unterschied bei 100 km/h).

Schönen Tag noch
Michi

@wildone

nee navi habe ich nicht,

ein bekannter von mir hat aber einen kadett gsi 16V (150PS) und bei der beschleunigung von 0-100 sind wir fast gleichauf (ich hänge n meter hinterher....)

@Zerbrösel

ja mach ich evtl. noch....... dann muss das wetter aber mitspielen.....

ich will jetzt diese carbon airbox......

hatte hier nicht irgendjemand mal was von einem defekten luftmassenmesser geschrieben in verbindung mit nem anderen luffi?????????

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

[B
ja mach ich evtl. noch....... dann muss das wetter aber mitspielen.....

Vergiss aber nicht, wieder die Kompostsäcke einzuladen. Wegen Vergleichbarkeit der Testbedingungen und so ......

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wildone

Falls es jemanden Interessiert kann ichs gern per mail schicken bzw. könnts ja Shorty bzw. SoulOfDarkness wieder reinstellen wenn ichs ihnen schicke?!

Schicke es mir einfach zu: morpheus at

www.schuchi.no-ip.com

😉

@Nimm6

ja die liegen jetzt aufm kompost.......

werde volltanken und n beifahrer anheuern :-)

@Teamfox:

ich hab mir schon damals gedacht, daß Du nen verkappten 3.2-Liter hast und es nur noch nicht gemerkt hast. Der Vergleich zum 150PS Kadett hinkt auch gewaltig. Der Wagen ist mittlerweile mindestens 14 Jahre alt. Wer sagt uns, daß die Kiste noch ihre volle Leistung hat (Kompressionsverlust, KAT zu, Benzindruckregler ausgelutscht, ach, da gibts viele Ursachen für Leistungsverlust).

Bitte, tu uns wenigstens den Gefallen, und stell ein Video ein, auf dem man auch was erkennen kann.

ciao

@Caravan16V

OK!

Häh? Gabe es doch gar nicht, oder? Caravan gab es nur als GSI mit 115 PS soviel ich weiß. Und dieser liegt in der 0 - 100 Wertung bei ca. 10,XX Sekunden.

Ein 16V ist brutal, bei unter einer Tonne Gewicht, Streuung nach oben (meistens) liefen die Dinger zum Teil deutlich unter 8 Sekunden!

Den Astra F Caravan gabs auch als 16V mit 150PS, aber nur 1178 Stück.

ciao

Deine Antwort