Tachovideo 2.0 T quattro
hier der 2. Versuch.
Beschleunigung meines (nicht getunten) 2.0 T quattro von 0-120. Muss aber dazu sagen, dass ich im 1. Gang "sanft" losfuhr, da ich meine Kupplung nicht unbedingt ruinieren wollte.
http://rapidshare.de/files/6662503/A3_2.0TFSI.avi.html
53 Antworten
Du kannst hier in dem Feld Signatur einen Link zu dem Video oder der audi4ever Galerie reinsetzen.
Die machst du mit dem Tag {URL=http://xyz.de}Linkbeschreibung{/URL}.
Die geschweiften Klammern musst du aber noch durch eckige Klammern ersetzen.
Gruß
PowerMike
Hmm, also den Tag hat er von mir schon. Muss ihn nur noch einbinden.
Wenn Du Bilder hochladen möchtest dürfen die nicht größer als 100kb sein. Wie ich schon schrieb hab ich das Avatarbild schon auf der Platte. Wenn Du den Code aus der PN eingebunden hast, dann können auch alle Dein Auto sehen.
Das Video lade bitte nochmal neu hoch. Kann es auch nicht öffnen.
Gruß und gute Nacht!
also muss schon sagen...
video sind schon realistische werte.
Das doofe sind halt nun mal die Schaltvorgänge beim Handschalter ....
Allerdings geht es auch besser.
Drehzahl auf ca. 3000 u/min (im 1. Gang) Kupplung loslassen und freuen
Da Quattro ist immo nichts am durchdrehen sondern nur eine Karftvolle Übertragung der Kraft über die 4 angetriebenen Reifen auf die Straße.
Klar ist DSG ne feine Sache, aber meines erachtens nach nur bei Beschleunigung von 0...
Wenn man das Video mal mit Ferkel´s video (er hatte mal eins gepostet) vergleicht ist es nur ein geringer Unterschied und dafür das Ferkel seinen gechippt hat (ca. 50ps mehr) auch immo ein guter wert.
Aber wie der User ja schon sagte er wollte ja kein Spitzenwert erzielen.
@magictrigger
Bei meinem 2.ten Tachovideo mit Ton kommst du auf eine gemittelte Zeit 0-100 von ca. 6,6 sec. Und das war auch "zart" angefahren und im ersten Gang nicht ausgedreht.
Aber die Qualität des Videos von arl03 sind wirklich gut.
Gruß Ferkel
Ähnliche Themen
@ Ferkel
ja sagte ja nicht das er schneller war/ist im Anzug.
Habe es nur mal mit deinem Wert verglichen, und dafür das User arl03 nicht den 1. Gang ausgenutzt hat und auch keinen Chip verbaut ist, sind die werte nur um 10tel unterschiedlich.
Leider kann ich so eine genaue Zeitmessung nicht durchführen, werde mich nämlich nicht hinstellen und die stoppzeit via Stoppuhr messen, wenn man den da schon ne 10tel sek. später auf Start drückt kommt schon ein falscher wert heraus.....
Eigentlich ist das ja nicht so wichtig wie schnell ein Fahrzeug maschiert hauptsache es läuft und läuft
meine Bilder vom neuen
🙂
[url="http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3196/-Mein A3 2.0 TFSI-/[/url]
@stsportgrau
Natürlich stsportgrau Wagen oben (Nicht das hier Mißverständnisse aufkommen)
Ich helfe dir mal unter die Arme.
Gruß Ferkel
funkts leider net.....🙁
wenns den ferkel net gäb......
@magictrigger
Meine Finger können auch ganz schön schnell schreiben. (liegt vieleicht am Auto?)
Gruß Ferkel
Danke Ferkel
Und wie richte , ich es bei mir ein? Bitte um hilfe. Ich meine als Anhang als Link auf meine Bilder für alle sichtbar , als Anhang. Und wie stelle ich mein Video ein. Habe es gestern Hochgeladen" rapidshare CIMGO256.WMV ????
Bitte habt gedult wir können auch telefonieren
Danke
Als TDI fahrer wird mann bei dem Sound echt neidisch.
kann gibts auch so ein Video vom 3,2 ?
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Bei mir gehts auch.
Ich behaupte aber das dieses Video nicht für eine 0-100 Bestzeit gemacht wurde. Dafür sind die Schaltvorgänge nicht ganz optimal.
Gruß
PowerMike
@PowerMike: Der 1. Gang war sicherlich nicht ganz ausgefahren, hätte dafür erst bei 2000 u/min einkuppeln müssen.
Schaltvorgänge schaffe ich nicht schneller, muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich (bedingt durch die Kamera auf dem Lenkrad :-) ) den Drehzahlmesser über 5000 u/min nicht mehr sehen konnte!
Das mit der Drehzahl beim Einkuppeln wage ich aber zu bezweifeln! Oben hatte irgendjemand geschrieben, ESP aus, bis 3000 drehen, dann zügig Kupplung kommen lassen. Hab das eben mal ausprobiert. ;-) Also selbst mein kleiner, schwachbrüstiger 2.0 FSI dreht die Vorderräder (225er Sommerreifen auf trockener Straße) brutal durch, wenn ich bei 3000 die Kupplung flitschen lasse (naja, nicht wirklich flitschen, aber schon zügig). Keine Chance auf Traktion, die Reifen quietschen und er dreht heiter bis in den roten Bereich hoch. Ich muss also wieder Gas wegnehmen, um überhaupt signifikant vorwärts zu kommen ...
Und nicht, dass jemand denkt, ich würde meinen kleinen verheizen! ;-) Heute haben die Reifen zum ersten mal seit über 15000km bei mir durchgedreht beim Ampelstart! :-)
@A3 2.0 FSI
Das hat magictrigger geschrieben. Der hat aber einen 2.0 TFSI Quattro.
Gruß Ferkel