Tachoumbau
Hallo,
Kann man den Tacho eines Audi S4 B5 in einen Audi A4 b5 1.8 einbauen, sodass er auch die richtige Drehzahl und Geschwindigkeit anzeigt? Gibt es nen paar unter uns die das schon gemacht haben?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn man die Tachos nicht richtig codiert, kann das auch nicht funktionieren ;-)
Ich betreibe ein Nebengewerbe mit Tachoreparaturen, ich weiß wovon ich rede..
By the way: Tachos kosten bei mir keine 300 Euro, ich bin auf dem Boden geblieben :-P
Grüße
46 Antworten
Und was kann ich da jetzt machen ? Habe nächsten monat tüv ,aber mit den ganzen fehlern,wird er wohl nicht durch den tüv kommen.
Fehlerspeicher im anhang vielleicht hat ja jemand rat,das mir helfen kömnte.
Fehler löschen und danach ne Runde drehen und Fehler auslesen und schauen was wieder da ist .
Okay und wer macht sowas ? Die bei der ATU wollte schon reparieren,aber is ja quatsch ,weil ja nur das ki kaputt ist.
Ähnliche Themen
Na ATU oder jede andere Werkstatt macht sowas... du warst doch schon beim fehlerauslesen , und die können danach auch die Fehler löschen...
Aha okay davon hat der Mann nichts gesagt ,er meinte nur ich soll mir das überlegen ,mit dem reparieren von tankgeber und temperatursensor ,danach könnte das problem weg sein,oder halt auch nicht.mhh sehr komisch .
Also hinfahren, Fehler auslesen lassen, anschließend Fehler löschen lassen, dann ne Weile fahren , und danach nochmal Fehler auslesen lassen.
Okay dann muß ich das mal versuchen,hoffe die machen das auch ,die sind immer alle voll unfreundlich ,und kommt der dann durch den tüv,oder kriege ich da noch probleme ? Hatte vorher ein Audi 80 bj 91 und der hatte nicht so viel schnick schnack ,aber leider wollte der nicht mehr.
Du kannst auch zu einen Boschdienst fahren , die können das genauso oder halt zu Audi .
Wenn die ganzen Fehler gelöscht sind, sind eventuell deine startprobleme behoben.
Ob du durch den TÜV kommst, wird dir wohl so keiner sagen können.
Ja ATU ist schon der Knaller, ich frage mich auch warum die die Fehler nicht gelöscht haben. Und was ich auch noch interessant finde ist die Tatsache das die den Km stand aus dem Motorsteuergerät ausgelesen haben.
Aber wie gesagt alle Fehler löschen lassen eine weile Fahren und dann noch mal auslesen lassen.
Lieber HiGh-D
Hallo und Danke für die vernünftige Erklärung!
Ich möchte das KI austauschen die Anzeige im kleinen Display ist nicht mehr sichtbar wenn es im Auto warm wird.
Auto: Audi A4 B5 1999 1.8 Benziner, Schaltgetriebe digitale Uhr.
Oder kann Mann was am Tacho machen, dass die Anzeige auf FIS bleibt trotz steigender Temperatur?
Wo sind Sie ansässig?
Ich suche mir einen Fachmann wie Sie in meiner Nähe.
Gruß
Das Dispaly vom FIS kann man doch tauschen lassen, deswegen muss den Tacho nicht tauschen.
Tag kann mir jemand helfen.
Bei meinem tacho rs4 b5 sind die roten Anzeigen nur noch verbixelt. Habe das 3d colormfa eingebaut läuft super aber die Anzeigen habe ich jdiot auch ausgebaut und jetzt laufen sie nicht richtig. Gib es eine Anleitung oder auf was müss ich achten beim zusammen bau. Danke im voraus. Jcs
Meinst du damit das deine Zeiger jetzt falsche Werte anzeigen ?