ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. tachoumbau

tachoumbau

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:44

hi möchte meinen tacho auf plasmatacho umbauen kann mir jemand helfen wie ich den tacho ausbaue und alles richtig anschließe oder kennt jemand eine seite wo ich das nachlesen kann?

danke

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2008 um 17:52

Mathematik 5. Klasse- Das römische Zahlensystem:D

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da bist Du wohl im falschem Forum gelandet...

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:54

Nee Nee sorry hab das Auto meiner Freundin gemeint die hat nen Golf VI oder bin ich da immernoch flasch?

Wenn ja sorry :-)

am 4. September 2008 um 20:57

wohl kaum der 6er, als vielmehr den 4er golf...

hier hast du einen top anbieter in solchen fällen:

http://www.k-tec-carconcepts.de/

am 5. September 2008 um 17:52

Mathematik 5. Klasse- Das römische Zahlensystem:D

am 5. September 2008 um 18:27

Wenn ich mir die ATU-Tachos so anschaue ist mir klar, dass er ins IVer Forum gehört ...

am 5. September 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Wenn ich mir die ATU-Tachos so anschaue ist mir klar, dass er ins IVer Forum gehört ...

da spricht eindeutig jemand der ahnung und plan der materie hat :rolleyes:

du weißt schon, das k-tec einer der angesehensenten hersteller von tachoscheiben ist? ich persönlich habe ebenfalls eine tachoscheibe aus diesem hause Klick und mit 80€ glaub ich kaum das diese noch als atu tuning zu bezeichnen ist. Natürlich, das Design ist jedem selbst überlassen. Dennoch die Materialien & Verarbeitung sprechen eine eindeutige Sprache, die dein Geist evtl. nie erreichen werden.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Wenn ich mir die ATU-Tachos so anschaue ist mir klar, dass er ins IVer Forum gehört ...

da spricht eindeutig jemand der ahnung und plan der materie hat :rolleyes:

du weißt schon, das k-tec einer der angesehensenten hersteller von tachoscheiben ist? ich persönlich habe ebenfalls eine tachoscheibe aus diesem hause Klick und mit 80€ glaub ich kaum das diese noch als atu tuning zu bezeichnen ist. Natürlich, das Design ist jedem selbst überlassen. Dennoch die Materialien & Verarbeitung sprechen eine eindeutige Sprache, die dein Geist evtl. nie erreichen werden.

Preis und Verarbeitung ist nicht wirklich Ausschlaggebend. Sondern wie es wirkt.

Und die Sachen sehen billig und peinlich aus. Sprich, wie ATU Tuning.

am 6. September 2008 um 9:24

hatte ich nicht erwähnt das des design geschmakssache ist? :confused:

das was dort ausgestellt ist, sind ja teilweise auch sonderanfertigungen die mehr in die extreme gehen, ich gebe zu, meine weißen mit meinen persönlichen signum unten drunter mag auch nicht weder.

hier mal ein paar beispiele, die evtl. euren geschmack treffen sollten:

1

2

3

4

5

6

und jetzt sag mir nicht, das es aie atu tuning ausschaut, denn dan hast du wirkliche keine ahnung^^

negativ beispiel

am 6. September 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Wenn ich mir die ATU-Tachos so anschaue ist mir klar, dass er ins IVer Forum gehört ...

da spricht eindeutig jemand der ahnung und plan der materie hat :rolleyes:

du weißt schon, das k-tec einer der angesehensenten hersteller von tachoscheiben ist? ich persönlich habe ebenfalls eine tachoscheibe aus diesem hause Klick und mit 80€ glaub ich kaum das diese noch als atu tuning zu bezeichnen ist. Natürlich, das Design ist jedem selbst überlassen. Dennoch die Materialien & Verarbeitung sprechen eine eindeutige Sprache, die dein Geist evtl. nie erreichen werden.

Das sogenannte ATU-Tuning oder Proll-Tuning hat für mich nichts mit Preis oder Qualität zutun, sondern wie es aussieht und wirkt und die meisten von den Angebotenen sehen nun mal total prollig aus. Das ist nun mal meine Meinung... Und ja du hast recht das meiste davon wird niemals meinen Geist bzw mein Auto erreichen.

MFG

Nazca

Jupp, da ahst du Recht. Nur wenn man auf deine Linkseite geht, fallen einem nur die ATU Tunings Optiken ins Auge.

Die Bilder 1-6 sehen völlig OK aus (naja, Nummer 4 Lila ist gewöhnungsbedürftig) und dein Negativbeispiel sieht weder besser noch schlechter wie die anderen Sachen von deiner Link Seite, nur halt grell beleuchtet.

am 6. September 2008 um 10:20

das "lila" kommt vom blitz ;) k-tec steht halt für individuelles tachodesign, was man damit anstellt ist jedem selbst überlassen.

da sieht man doch wieder was dabei rauskommt wenn leute zu faul zum lesen sind.

nazka und sam, nehmt euch doch mal die zeit zum lesen. wenn ihr dies vorher getan hättet würdest ihr wissen das was ihr bei den fotos bei k-tec sieht alles für Kunden angefertigte Sachen sind und daher persönliche Geschmäcker interpretieren. und ihr könnte natürlich ein design das euren hohen Ansprüchen gerecht wird anfertigen lassen was dann nicht nach atu aussieht. man seit ihr ignorant.

ich glaube kaum das man die tachodesigns von folgenden Fahrzeugen zu ATU-Tuning zählen kann:

ferarri california

audi rs6

mustang saleen

Lamborghini Murcilargo

Alfa 8C

AMG

Ferarri Enzo

K-Tec bietet nicht nur die qualitativsten Tachoscheiben sondern auch Tachodesign an.

am 6. September 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

[...]

hab mich schon gewundert wo du bleibst :D :p

@break

warn paar tage im tropical-iland. rumliegen ;)