Tachoumbau!?

Opel Astra F

Was hält ihr von nen Plasma-Tacho oder lieber LED´s einbauen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

Ich find die Plasmas geil!!! Muss man da nur die scheiben draufbauen und gut ist?

JA!

plasmascheiben sind schön, zumindest die von innparts 😉
gibt einige anderen die zu sehr übertreiben sind.
Mir gefällts besser als diese LED umbauten...

😁 Digi rules

@G-maRtin

Diese Plasmas finde ich viel zu überladen! Schlicht und einfach, ähnlich dem Original fände ich wesentlich besser. Aber die sind allgemein überteuert, wenn ich bedenke, was elFolie im EK kostet 🙄 da machen die mehrere hundert Prozent Gewinn!

Theoretisch kann man das auch selber basteln, rohe elFolie von Reichelt mit Konverter, diese dann zuschneiden und hinter die original Scheiben machen.
Ich für meinen Teil möchte aber weisse Tachoscheiben, bei denen die Zahlen durchscheinen, die Fläche aber undurchsichtig bleibt.

Ich möchte nämlcih wieder sowas wie für den R19p2 von meinem Cousin machen (nur mit anderen Motiven 😉 ):

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

Ich find die Plasmas geil!!! Muss man da nur die scheiben draufbauen und gut ist?

Nur draufbauen und gut ist nicht mal im Traum.

Ich hab gestern versucht mir die Plasmascheiben "mal schnell" anzubauen. Ich weiß jetzt wie mal schnell geht 4 Stunden hab ich gebraucht.

Wegen den drecks Kabel musst du nämlcih den Tache an einigen Stellen zurecht pfeilen sonst sieht das mal übelst scheiße aus weil die Scheiben absteht. Also mal ebend schnell ist bei den scheiß Dingern nicht. Aber mich hat das Ergebnis überzeug und das war es wert. Ich kann sie nur empfehlen.

Bilder?

Folgen sobald mein Auto fertig ist ich bin gerade dabei die ganzen Konsolenteile neu zulackieren deswegen noch alles zerlegt. Ich schleife schon seit 3 Stunden alles ordentlich ab.
Und mach geradem Kaffeepause. Aber wie gesagt sobald alles fertig gibts Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von MalexAstra

Aha jeder hat also verschiedene Meinungen! Aber bunte LED´s sehen doch och schick aus! Zumindestens nen Kumpel hat es so!

naja, der Kumpel hat aber das Pech, das nur noch eine rote LED seinen gesamten Tachobereich ausleuchten muss 😉

das weißt du aber auch ....

lass mich raten wer dir beim einbau wieder helfen darf ...
eins ist sicher, wenn du zu diesem idioten gehst, der dir die angel eyes eingebaut hat, dann hau ich dich ...

MfG BassSuchti

Deine Antwort