Tachosignal, wenn 0 dann 1 ???
Hallo zusammen,
im Stand zeigt bei mir die Klima (Kanal 17) 001 Km/h an.
Beim Anrollen geht sie kurz auf Null und zeigt dann plausibel an. Nach dem Starten zeigt sie aber Null an, erst wenn ich das erste mal losgefahren bin ist das so.
Mir ist das "Problem" erst aufgefallen, als ich ein neues Radio mit GALA eingebaut hatte. Wenn ich langsamer geworden bin wurde das Radio leiser und im Stand dann wieder etwas lauter. Passt ja zu meiner Beobachtung, ist aber blöd.
Ich meine mir auch einzubilden, dass die Servotronic manchmal schwerer bzw. leichter geht als "normal". Würde ja auch zu einem fehlerhaften Tachosignal passen. Am analogen Tacho ist aber nie eine Anomalie zu bemerken. Ich meine aber, dass der das gleiche Signal verwendet, oder ?
Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht ?
Gruß
Mike
27 Antworten
11.000 Euro - und gibts halt nur mit Automat. Und ich muss sagen, dass es kein schöneres Fahren gibt. Zum plus hätte das nicht gepasst, aber hier absolut genial...
Ist hier keine Doppelverglasung, sondern Sicherheitsverglasung...und BMW hatte das schon vor Audi sehr viel länger 😁
was hast mit dem plusi gemacht?
ist der noch zu haben? 😕
aber langweilig sieht der bmw aus 😛
aber glückwunsch! 🙂
na da bist du aber echt nicht mehr auf dem laufenden.
Er hat ihn verkauft für gut 13 Scheine.Echt grass.
😰
naja er wird schon merken was er am plusi hatte, dem bmw guckt niemand hinterher 😁
Ähnliche Themen
Du bist ja nen Blitzmerker...der olle plus ist wech und das ist auch gut so 😁 😁
Der 7er sieht meiner Meinung nach jedenfalls ebenso zeitlos aus wie der C4...eher sogar schöner, aber das ist persönlicher Geschmack, den ich übrigens schon VOR der C4-Zeit so hatte 😉
EDIT: Naja, mir ist das ziemlich egal, wer mir wo hinterherguckt...Dir aber anscheinen nicht, wenn ich mir den Traktor so ins Gedächtnis auffrufe 😁
Aber zur Beruhigung: Dem Fuffi schauen weitaus mehr Leute hinterher, weil der Sound einfach eindrucksvoller ist 😉
Ich bereue wie gesagt nichts und werde es auch nicht...der Wagen ist dem plus einfach in praktisch allen Bereichen überlegen - nur nicht Durchzug 😉
mh ich war lange nich hier - sorry :-) die frauen....und griechenland... 🙄
mir hat heute jemand 8 scheine für meinen geboten. habs ausgeschlagen. jetzt wo er frisch tüv+au neu ohne mängel bekommen hat :-)
mh kann das sein das die bmws viel billiger alle sind?
die 750ers bekommt man ja echt hinterhergeworfen...haben die irgendwelche haken? also sind die teurer als die audis in der klasse im unterhalt?
(jetzt mal ganz pauschal - rein interessehalber)
TÜV/AU ohne Mängel heißt parktisch nicht 😉
Ich hätte ihn verkauft...soviel bekommst Du ja nie wieder geboten 😎
Naja, wer will noch 5,4 Liter Hubraum im Unterhalt bezahlen...😁? Die guten Facelifts gehen noch für sehr gute Preise weg - die Vorfacelifts bekommst Du hinterher geschmissen - inkl. Reparaturstau!
Wirkliche Mängel haben die nicht und die Steptronic ist besser als im A8 😉 - trotzdem kocht auch BMW nur mit Wasser und es gibt bestimmte Sachen, die halt alle E38 haben. Der V12 selber ist aber sehr unkompliziert...
naja, hab meinen bis auf xenon rechts jetzt durchrepariert - und dann soll ich den verkaufen? so spontan?
neneneee
der bekommt bald einen motorumbau spendiert. ich brauch nur noch nen AXG-Krümmer, dann gehst los. K56/20-Lader und Einmassenschwung und 0.216er, weg mit den LMM und frei programmierbares STG 😛
so ein M5 würde mich ja gerade so noch reizen :-) aber das ist auch eher wegen dem ruf als wegen ...
ach, das is ein V12? mit 326 PS? klingt irgendwie...mh...
Klingt irgendwie wie was? Mein plus war auch durchrepariert...schön für den Käufer halt gewesen 😁
klingt so wenig.
das schreit nach 4 kleinen turboladern, ich höre es bis hierher! 😛
Ne, lass mal sein - reicht völlig aus und dank des großen Drehmoments über ein langes Drehzahlband ist mir auch noch kein Heizölbrenner irgendwie zu nahe gekommen 😁
Sowohl der C4 als auch der E38 sind keine Sportwagen (auch wenn manche es einfach nicht wahr haben wollen - in beiden Lagern) und ich cruise eigentlich nur damit herum, was sehr viel Spass macht. Dabei schön den Po durchkneten lassen - herrlich 😁
ja das knetdingens - das wäre noch was für mich :-)
da müssen die frauen dann ran.
na ich wünsch dir viel freude mit dem wagen. die scheinen ja echt ne alternative zum plus zu sein. vielleicht denk ich mal in 2jahren drüber anch, wenn ich mich zwischen nem S8 und nem 750i entscheiden muss :-)