Tachoscheiben nachts blau Ebay
Hallo,hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Tachoscheiben von Design&Style,die nachts blau leuchten von Ebay?
24 Antworten
Hallo Leute,
ich bin neu hier bei euch und mich ganz interessiert durch die Foren am arbeiten.
Ist echt klasse das es was gibt wo man sich austauschen kann.
Ich fahre einen E36 318i.
Den bin ich mir jetzt am zurecht machen.
Alu-Pedale, anderer Schaltknauff, Fahrwerk, geile Felgen - die muß ich mir allerdings noch eintragen lassen.
Das wird wohl nicht so einfach.
Da ich auch so auf blau stehe, hab ich mir für die Innenbeleuchtung Sofitten (Birnchen) gekauft.
Jetzt hätte ich auch gerne das Tacho blau.
Wie funktioniert das mit dem Plasma?
Die Plasmascheiben leuchten komplett durch. Die Farbe kannst von Grün nach Blau einstellen. Bilder von den leuchtenden Scheiben kannst auf meiner Page www.fred62.de sehen, musst dort einfach auf Plasmatachoscheiben klicken.
Gruss
Fred 🙂
Das kannst selber machen ja. Tachoeinheit ausbauen und öffnen, dann die Plasmatachoscheiben auf die Originalscheiben legen. Dann die Kabel rausziehen und das Panel mit Strom verbinden. Alles wieder einbauen und Freude haben 😉
Gruss
Fred 🙂
Ähnliche Themen
fred sag mal, wo hats das ganze alu\chromzeuigs her? Handschufah, Lüftungsgitter etc? Ich habe das zwar auch, aber meien sieht voll matt aus!
Die Lüftungsgitter hab ich bei Ebay ersteigert, ist geschnittene Chromfolie. Die Umrandungen hab ich selber gemacht, aus Selbstklebender Chromfolie.
Gruss
Fred 🙂
respket!
die selbe folie (LG) habe ich auch drinne, hab mich nur ganz schön verklebt, so das alles fürn arsch war🙁
für den rest respeckt!
@ Fred62
Da ich erst seit neuestem Autofreak :-) bin,
hab ich noch ne Frage.
Brauch ich nur die 3 Schrauben am Tacho zu lösen um es ganz ab zu kriegen?
Oder muß ich dazu noch mehr Sachen entfernen bzw. lösen?
Ist bestimmr ne blöde Frage, aber ich hab da echt keine Ahnung von.
Noch nicht :-)
@Perle
Blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten 😉
Ich nehme mal an, du hast den Tacho schon ausgebaut, und mit den 5 Schrauben an der Rückseite geöffnet. Dann siehst da so 3 grosse *Stifte* mit einer Plastiklasche dran, die musst um 180 Grad drehen. Dann kannst die Einheit öffnen. Sonst musst nichts mehr lösen.
Gruss
Fred 🙂
Hi!
Wo wir grad so schön beim Thema sind... Weiß zufällig jemand von euch, wo es die Tachoscheiben in Edelstahl oder Aluminium gibt, wo die Skalierung und die Ziffern einfach ausgeschnitten sind?
Weil das selbst herzustellen ist mir etwas zu aufwendig 😉
Danke,
Gruß Frank