tachoscheibe beschlägt von innen
hi,
der titel sagt alles. jeden morgen hab ich bei den temps eine von innen beschlagene tachoscheibe.
bin ich der einzige damit,oder haben das noch mehr leute?
55 Antworten
kann ja nur mit der Luftfeuchtigkeit im Auto zusammenhängen...ich hab im Winter immer Gummimatten mit Rand im Auto und schütt die Abends kurz aus...denke zB sowas macht schon viel aus, nasse Stoffmatten werden bei dem Wetter ja nie trocken...
ja genau, hab mir vor paar wochen diese hier
*KLICK*
gekauft und bin voll zufrieden damit🙂 die alten stoffmatten waren eh schon durch und im sommer gibts neue stoffmatten
ich hab natürlich stoffmatten drin,ich mag gummi einfach nicht. logischerweise sind die auch feucht.
dadurch hat man auch luftfeuchtigkeit im raum. so wird ein schuh draus
ne die Schuhe bringen die Feuchtigkeit rein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
ich hab natürlich stoffmatten drin,ich mag gummi einfach nicht.
ich mag die Gummi-Dinger auch nicht (hab meine Stoffmatten drunter), aber einen ständig nassen Golf mag ich noch weniger, dann lieber mit Gummi bei Schnee 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerbyLover
wenn du ne anlage verbaut hast dann schau dir mal an wo du die plusleitung verlegt hast evtl kommt über diese feuchtigkeit in den innenraum wenn du die durchführung nicht ordentlich abgedichtet hast.
also wie gesagt bei mir geht das pluskabel von der batterie durch ein "loch" in den innenraum. dieses loch war ab werk mit einem gummistopfen versehen. ist wohl dafür gedacht,dass da ein pluskabel vom motorraum in richtung abrett gehen soll/kann.
abgedichtet ist da nix.
@ G3ler: kann so feuchtigkeit eindringen? sollte man das eventuell mit silikon abdichten? also ums kabel,welches durch diese führung geht, ordentlich silikon rum?
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
aha, also Golf 3 krankheit?dachte das liegt bei mir am tachoumbau
ich glaube die tachos beschlagen sich, weil wir sie schonal geöffnet haben, wegen umbauen und so !
Das ist kein "Problem" von umgebauten Tachos...zumindest sind die beiden Tachos, welche bei mir manchmal beschlagen garantiert NIE geöffnet, ausgebaut oder sonst wie bearbeitet worden...
tripel? Ist deine Tachoscheibe schon beschlagen als du dich grad in den kalten wagen gesetzt hast oder beschlägt sie nach dem du 2-3 minuten mit dem auto gefahren bist?
wenn ich mich in den kalten wagen setze ist sie beschlagen, hinterher nicht mehr
aber:
ich hab mal geschaut,unter meinen fußmatten ist es ganz leicht feucht. also auf der beifahrerseite hab ich das geprüft. die fahrerseite sagt nix aus, weil ich ja da immer mit den nassen stiefeln auf der fußmatte bin.
mmh, in ein paar jahren muss der U schutz eh runter, dann kann man anfangen da instandzusetzen/ schweissen falls löcher im Uboden sind. 😠
Wenn der Golf immer 6 Monate im Jahr nen nassen Teppich auf der Fahrerseite hat besorgst dir am besten schon mal ne Bodengruppe 🙂