tachoscheibe beschlägt von innen
hi,
der titel sagt alles. jeden morgen hab ich bei den temps eine von innen beschlagene tachoscheibe.
bin ich der einzige damit,oder haben das noch mehr leute?
55 Antworten
keine ahnung, LEDs halt. wahrscheinlich chinaschrott.. hab das damals in ner pfuscherbude machen lassen 🙁
achja, klima hat mein geiler jubi leider nicht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
achja, klima hat mein geiler jubi leider nicht 🙄
...und wenn wär auch egal, Klima schaltet unter ca.5Grad Außentemperatur ab, die funktionieren im Moment eh nicht 🙂
selbst die manuelle Klima im GolfIII schaltet bei unter 5°C ab???
Und warum wird dann immer wieder dazu geraten auch im Winter die Klima ab und zu zu benutzen...
also ich denk du hast wasser im auto
was die beschlagene tachoscheibe betrifft würde ich vielleicht mal ein paar schichten zeitung unter die fußmatten legen und evtl mal vorne im wasserkasten die abläufe saubermachen, nicht dass die dicht sin und dadurch das wasser sich staut und iwie in den innenraum kommt (heizung, kabeldurchführungen etc.). wenn du ne anlage verbaut hast dann schau dir mal an wo du die plusleitung verlegt hast evtl kommt über diese feuchtigkeit in den innenraum wenn du die durchführung nicht ordentlich abgedichtet hast.
...beim 2er golf is manchmal der wärmetauscher für die heizung undicht geworden, keine ahnung ob der 3er das auch hat...bei einem kumpel is bei seinem 2er dann immer kühlwasser im fußraum gestanden und er hat erst das leck nicht gefunden...
Ähnliche Themen
achja, die klimaanlage im winter benutzen ist eigentlich schon wichtig damit sie nicht so zugammelt, warum die im winter abschaltet weiß ich ned...hab eh keine.
bei neuen autos läuft die zum teil sogar die ganze zeit mit einfach um die innenraumluft vom auto zu entfeuchten, is im winter eigentlich garned so schlecht
Man kann sich auch nen Luftentfeuchter untern Sitz stellen...allerdings ist das dann auf Dauer ein ebenso ungesundes Klima wie mit permanent eingeschalteter Klima, da die Luft dann zu trocken ist. Zumindest mir geht das ziemlich auf die Schleimhäute...ich bin aber auch ein Pflänzchen 😁
sag nichts wegen zu trockener luft, was meinste warum ich noch nie ein auto mit klima hatte. da bekomm ich immer so schnell reizhusten und nen total trockenen hals... es gibt aber ein gutes gegenmittel - ganz viel bier!! ;P
Also ich hatte mal das gleiche Problem! Ich hatte Stofffußmatten die nass waren im Fzg!
Die habe ich dann mal trockengelegt und das Problem war weg! Und zudem Habe ich immer etwas Zeitung unter der Fußmatte die die Feuchtigkeit aufnimmt! Andere lösung die ich schon öfter gesehen habe ist einfach ein Behältnis mit Salz unterm Sitz aubewaren! Entzieht auch die Feuchtigkeit aus dem Innenraum!
ich denke nicht das ich feuchtigkeit im auto hab. hab auch keinen see im fußraum und auch keinen frost an der aussenscheibe.
dafür hab ich textilfußmatten.die sind logischeweise durchs wetter bedingt auch feucht. kann sein das daher die feuchtigkeit kommt.
anlage ist verbaut. das pluskabel geht von der batterie durch so eine öffnung ( da war vorher ein stöpsel drin). womit sollte man das abdichten? das pluskabel ist schon relativ dick
@ polo polo: bei dir war also auch die tachoscheibe von innen beschlagen???
also wenn du kein wasser im auto hast - auch mal unter den fußmatten anfassen ob es leicht feucht ist - dann hast du auf jeden fall keine probleme mit zuviel wasser.
ich denke es würde in dem fall reichen wenn du dir unter die fußmatte schön dick zeitung legst und hin und wieder mal raus nimmst und frische drunter legst
wenns dann immernoch bleibt kann ich dir auch ned helfen 🙁