tachoscheibe beschlägt von innen

VW Golf 3 (1H)

hi,

der titel sagt alles. jeden morgen hab ich bei den temps eine von innen beschlagene tachoscheibe.

bin ich der einzige damit,oder haben das noch mehr leute?

55 Antworten

ich dachte ganz normal,dass da reparaturbleche (verzinkt) eingeschweisst werden. dann konservierung und steinschlagschutz rauf und dann halt u schutz

War ja auch nicht ganz ernst gemeint mit der Bodengruppe...nur wenn er immer nass ist fault er halt auch mehr...deswegen hab ich Gummimatten im Winter, aber die magst ja nicht 😉

Ich hab jetzt hier nciht den ganzen Fred gelesen. Aber ich hatte das Problem mit der beschlagenen Tachoscheibe auch und ebenfalls von Innen. Ich hab dann mal nachgeschaut und hab nen kleinen Haarriss in der Scheibe gefunden war kaum zu sehen. Ich vermute mal das da irgendwie Feuchtigkeit durch rein kam.

Ist eigentlich mal irgendjemandem die Tachoscheibe von Innen gefroren?

Wenn se beschlägt kann se auch zufrieren (muss aber nervig sein) 😁
Meine beschlägt aber höchsens mal von außen, kann dazu nichts genaues sagen

Ähnliche Themen

Vorallem wie entfernt man das Eis wenn die von Innen friert? Heißluftfön? Oder legt man ne Wärmflasche drüber? 😁

Man wartet dann auf Sommer 😁

nee nee, kein frost von innen in der scheibe. um gottes willen..

und wie gesagt heute mal von außen statt von innnen. mein golf ist schon ne lustige wundertüte. eigentlich sehr gut in schuß,aber immer irgendwelche "random-probleme" die keiner hat außer ich 😁

@ h1b: naja, gummimatten würden nix ändern. die beifahrerseite ist ja auch leicht feucht (fahrerseite logischerweise mehr,wegen meinen schuhen) und auf miener beifahrerseite saß diesen winter noch keiner. hab irgendwie keine freunde 😁

naja. ist eh ein arbeitsschritt U schutz runter und instandsetzen. gibt keinen sinn,wenn ich den noch guten u schutz jetzt schon runter mache, da kann ich auch noch warten bis er eh runter muss.

aber ist das die ursache für den feuchten fußraum?`also sind da zwangsläufig löcher?? oder kann es auch andere ursachen haben,dass der fußraum feucht ist?

Triple ich hab gehört deine Tachoscheibe beschlagen von innen, was machst du dagegen?

@ hansi: heizung an, aber wie gesagt heute nix innen, nur außen

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

und auf miener beifahrerseite saß diesen winter noch keiner. hab irgendwie keine freunde 😁

ooohhhhhhhhhhhhhhhhhh, schnief...😁

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

oder kann es auch andere ursachen haben,dass der fußraum feucht ist?

Türfolien dicht?

türfolien sollten dich sein. edition und ich haben im zuge der hohlraumkonservierung lcöher reingemacht (damit die sonde da rein kann),diese aber wieder mit panzerband zugeklebt

Deine Antwort