Tachoringleuchten aktivierbar?
kann man irgendwie das Tacho von den Leuchten her anpassen? Wie auf dem Bild zu sehen leuchten die Tachoringe hier sehr schön. Diese Lichter hab eich nicht. Ist wahrscheinlich nur beim M Sport aktiv?
26 Antworten
ja das stimmt. Kühlmitteltemperatur fehlt auf jeden Fall. Wenn man sieht, wie viele E70 von den kaputten Thermostaten betroffen sind...
Soweit ich weiss, kann man sich die Werte (Kühlmittel-/Öltemperatur usw.) dauerhaft codieren.
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 1. April 2015 um 14:30:17 Uhr:
Soweit ich weiss, kann man sich die Werte (Kühlmittel-/Öltemperatur usw.) dauerhaft codieren.
Definitiv nicht. Habe ich schon vor nem Jahr abgeklärt. Leider...
...es kann bei einigen FZ anstatt der Verbrauchsanzeige die Öltemperatur aktiviert werden, die 10L würde 100Grad bedeuten. Ist auch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, da die Nadel sehr langsam zur Mitte wandert.
Siehe Bilder, E61 LCI von Bekannten.
Gruß
Guten Tag
ich hab mir jetzt neulich ein X5 gekauft und wollte es gerne auf dieses digitale Tacho umrüsten
Wo man das Tacho umschalten kann ich finde das total geil
nur ist das Problem das ich echt ein Laie bin und nicht so viel Ahnung habe
es wäre super wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten wie es heißt und wo ich es am besten kaufen kann und ob ich es auch dann irgendwie noch programmieren muss oder steckt man das einfach durch dieses Plug and play ein und es geht dann einfach.
Es wäre super wenn Sie mir Erfahrungsberichte mitteilen könnten wer das schon mal gemacht hat oder einfach Erfahrung hat,
ich bin gespannt auf Ihre Mitwirkung und auf Ihre MitHilfe vielen Dank im Voraus
mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X5 e70 digital Tacho oder lcd bitte um Hilfe' überführt.]
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:16:25 Uhr:
Guten Tagich hab mir jetzt neulich ein X5 gekauft und wollte es gerne auf dieses digitale Tacho umrüsten
Was genau soll "dieses digitale Tacho" denn sein?
Beispielbilder wären hilfreich.
Soweit mir bekannt, gibt/gab es einen bildschirmbasierten Tacho (vermutlich
ist das mit "digital" gemeint?) in keinem E70 ab Werk.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X5 e70 digital Tacho oder lcd bitte um Hilfe' überführt.]
Woaww das ging aber schnell
Füge ein Bild hinzu
Zitat:
@audihorch schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:34:43 Uhr:
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:16:25 Uhr:
Guten Tagich hab mir jetzt neulich ein X5 gekauft und wollte es gerne auf dieses digitale Tacho umrüsten
Was genau soll "dieses digitale Tacho" denn sein?
Beispielbilder wären hilfreich.
Soweit mir bekannt, gibt/gab es einen bildschirmbasierten Tacho (vermutlich
ist das mit "digital" gemeint?) in keinem E70 ab Werk.
Da hast du dir leider das falsche Modell vom X5 gekauft. Das voll digitale 6WB Tacho gibt es nur für die F-Modell Reihen.
Es lag am fehlenden Kleingeld .Ok Danke erstmal
Welchen kann ich beim e70 aufrüsten gibt’s da was ?
Kannst dir höchstens weiße Beleuchtung reinlöten lassen mit schicken roten Nadeln und vllt noch Tachoringen. Kommt dem X5M Tacho dann näher, aber viel mehr geht leider auch nicht. Tachoskala, Verbrauchsanzeige gegen Öltemperatur kann man auch noch tauschen lassen. Aber gibt viele die einen da preislich gesehen ziemlich übern Tisch ziehen wollen, da muss man aufpassen und vergleichen.
[okeyyy
Hast vllt do Bild
Oder kann ich gleich ein m Tacho reinsetzen
quote]Kannst dir höchstens weiße Beleuchtung reinlöten lassen mit schicken roten Nadeln und vllt noch Tachoringen. Kommt dem X5M Tacho dann näher, aber viel mehr geht leider auch nicht. Tachoskala, Verbrauchsanzeige gegen Öltemperatur kann man auch noch tauschen lassen. Aber gibt viele die einen da preislich gesehen ziemlich übern Tisch ziehen wollen, da muss man aufpassen und vergleichen.
Einfach mal nach E70 X5M Tacho googlen, dann solltest du fündig werden 😉
Ja den kann man auch reinsetzen. Muss nur dementsprechend mit neuer VIN etc ausgestattet werden. Aber erstmal einen zu finden wird mühseelig. Ich suche auch schon die ganze Zeit einen 🙁