ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tachoringe

Tachoringe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. September 2005 um 10:14

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Tachoringen die man bei ebay oder auf der Hompage der Hersteller kaufen kann ??

Würde mir gerne welche einbauen , traue mich aber nicht ran wegen des klebens.

Nun gibt es wohl welche zum einklipsen aber wie soll das Funktionieren??

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, da wäre ich auch arg vorsichtig. Wollte mir auch welche zulegen, ein Freund meinte nur, dass bei ihm der Kleber Gase entwickelt hat und das Plexiglas am Tacho blind wurde !

Ich habe den Gedanken für mich verworfen ......

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:08

Ja so in der richtung sind meine Befürchtungen auch . Die Hersteller bieten jetzt Kleber mit dazu an , irgendwelchen normalen Kraftkleber soll harmloser sein.

Aber wie soll das mit dem Einclipsen funktionieren???

Es gibt eins recht gute methode, um die ringe zu bekommen, ohne den ganzen anderen scheiss.

Kauft euch beim schrott oder ebay einen PASSENDEN defekten mit ringen. einfach das gehäuse tauschen und den rest wieder verkaufen.

so hab ichs gemacht und nix dafür bezahlt.

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:27

Gute Idee,nur hab ich bei Ebay nichts gefunden. Kannste mir nen Schrotthändler nennen der solche Teile zu liegen hat?

Wohne in der nähe Berlins , hab ein bischen rumtelefoniert,

leider erfolglos.

Vom Kleben würde ich nur abraten, habe echt sch.. Erfahrungen gemacht, habe mir dann bei ebay komplettes Gehäuse inklusive Ringe gekauft und gewechselt.

vyx

am 14. September 2005 um 17:23

hallo,

...sicherlich kann man den "Weg des geringsten Widerstands gehen" und sich die originalen Ringe sammt Plexiglas kaufen und dann tauschen...

Ich find aber, wer zwei "Handwerkerhände" hat und auch schon mal leicht filigrane Arbeiten evtl. mit Kleber bewerkstelligt hat, wird sehen-ES IST OHNE WEITERES MACHBAR.

Ich habe die Ringe bei Tachoringe.de gekauft. Mittlerweile geben die Kleber empfehlungen...

Klar: Dinge wie

- keinen Sekundenkleber verwenden (wg. Dämpfe)

- nur klaren Kleber verwenden

- Kleber sparsam verwenden

- mit der Scheibe nach oben arbeiten (So KANN gar nichts reintropfen)

...etc sind eigentlich logisch...

Bin sicher viele habens schon gemacht und denken sich: "eigentlich war nur der Ausbau schwierig" ...

 

Gutes gelingen ! :-)

THOMAS

Servus Thomas,

Zitat:

Original geschrieben von psychoinside

Ich habe die Ringe bei Tachoringe.de gekauft.

Und wo hast Du die weissen Zifferblätter her?

Gefällt mir sehr gut.

Toni

am 15. September 2005 um 3:45

Hallo,

@ sassot: die Zifferblätter in Weiss habe ich von der Fa. neuTec machen lassen. Sie sind geschützt und wirds mit A6 Logo kein 2. mal geben... :-)

Aber schau doch trotzdem mal rein - ich bin sicher die haben was für dich..

http://www.neutec-tacho-design.de/german/german.html

 

Gruß, THOMAS

Klar kann man das kleben.

Bei meiner Lösung ist es halt "Original".

Darauf habe ich Wert gelegt und dafür ist es ganz klar die einzige Lösung. Ausser komplett neuer Tacho.

Hab leider keinen Kontakt. Hab meinen Tacho von Ebay.

Darauf achten, dass er mit/ohne FIS ist und von welchem Hersteller. (Jäger/VDO).

Das sieht man nur im ausgebauten Zustand.

Gruß

am 16. September 2005 um 13:11

@ psychoinside: Du sag mal...auf der seite steht was davon, das die durchleutung bzw. die ablesbarkeit der instrumente bei beleuchtung nicht mehr optimal ist und daher änderungen in der leuchtstärke des tachos vorgenommen werden müssen! wie hast du das gelöst? oder hab ich mich nur verlesen???

am 16. September 2005 um 13:37

hallo,

@Mathn:

also es wird ja ne hauchdünne Folie augeklebt... dadurch wird die "Durchleuchtung" dunkler...

Also das is so Minimal - des merkt ne fremde Person gar nicht. Nur wenn mein Bekannter mit dem originalen tacho daneben steht sieht man es...

Aber wiegesagt-sehr, sehr minimal...

Ich habe technisch nix gemacht...

Gruß, THOMAS

am 16. September 2005 um 14:15

aha, und schon mal der rennleitung gezeigt, bzw. haben die das mal gesehen??? und beim tüv?

gibs zu den filien denn ne abe oder irgendwas?

am 16. September 2005 um 14:30

hi,

 

klar gibts ne ABE mit....

und der TÜV hat noch nie auf meinen Tacho geschaut...

 

gruß

am 16. September 2005 um 15:01

aha, danke schön für die info's!

Deine Antwort
Ähnliche Themen