Tachoringe - passen die etwa nicht?

Audi A3 8P

Hallo Forum,

hab mir bei Tachoringe.de unter anderem die Ringe für das Concert2 bestellt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die wirklich auf die Radio-Knöpfe passen. Wenn ich sie dranhalte, bleibt nämlich noch ein Spalt von 1 - 2mm, soll heissen, ich kann sie nicht ganz draufschieben.
Soll das so sein? War das bei euch auch so, oder konntet ihr die Ringe bündig auf die Knöpfe aufschieben?
Wenn ich die Ringe ganz aufschieben wollte, müsste ich schon ganz schön Kraft aufwenden, und ich hab Angst, dass ich dann die Knöpfe in das Radio drücke und dieses somit beschädige.

Hoffe, ihr könnt helfen... :/

Gruß
Arouso

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.schulz

Hallo zusammen. Hätte auch mal ne Frage zu den Aluringen fürs Concert II. Kann man eigentlich dann die Knöpfe noch versenken?? Wenn nicht kann man ja die Klappe beim TT nicht mehr runterziehen und das wär zu schade :-)
Merci für ne Antwort!
Gruss Dr.S

Hey, beim Concert II sind die Knöpfe nicht versenkbar, die stehen immer so weit raus. Tippe mal, dass du noch das Concert I mit dem einen zentralen, versenkbaren Knopf hast. Weiß leider nicht ob sich dieser dann noch versenken lässt, aber denke mal, dass die Aluringe hierfür zu dick auftragen würden und der Knopf sich nicht mehr versenken lassen würde.

Concert I
Concert II
Concert II+ bzw. III

hi nochmal. hab ein concert II mit versenkbaren knöpfen!
hatte vorher ein concert I mit dem einen zentralen knopf, aber wie gesagt, sind versenkbar! :-)

Zitat:

Original geschrieben von dr.schulz

hi nochmal. hab ein concert II mit versenkbaren knöpfen!
hatte vorher ein concert I mit dem einen zentralen knopf, aber wie gesagt, sind versenkbar! :-)

Sowas gibts? Hab noch nie n Concert II mit versenkbaren Knöpfen gesehen. Naja, mal lernt nie aus. 😉

Schätze aber trotzdem, dass diese Ringe dann zu dick auftragen und die Knöpfe sich nicht mehr versenken lassen.

Hört sich jetzt doof an aber sollte gehen...

ziehe den Knopf vom Radio ab und lege ihn ne weile ins Eisfach, Nimm kurz bevor du den Knopf aus dem Eisfach nimmst den Zierring und halte ihn unter heisses Wasser...! Dann steckst du beides zusammen vielleicht geht es dann leichter...

MfG Christian