ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tachoringe - passen die etwa nicht?

Tachoringe - passen die etwa nicht?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 6:21

Hallo Forum,

hab mir bei Tachoringe.de unter anderem die Ringe für das Concert2 bestellt.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die wirklich auf die Radio-Knöpfe passen. Wenn ich sie dranhalte, bleibt nämlich noch ein Spalt von 1 - 2mm, soll heissen, ich kann sie nicht ganz draufschieben.

Soll das so sein? War das bei euch auch so, oder konntet ihr die Ringe bündig auf die Knöpfe aufschieben?

Wenn ich die Ringe ganz aufschieben wollte, müsste ich schon ganz schön Kraft aufwenden, und ich hab Angst, dass ich dann die Knöpfe in das Radio drücke und dieses somit beschädige.

Hoffe, ihr könnt helfen... :/

Gruß

Arouso

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vorsicht beim Kraftaufwenden.

Die Knöpfe versenken sich ab einem gewissen Druck.

Das hat sicherheitstechnische Gründe und dann muss vielleicht sogar das Radio getauscht werden...

Gruss

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Vorsicht beim Kraftaufwenden.

Die Knöpfe versenken sich ab einem gewissen Druck.

Das hat sicherheitstechnische Gründe und dann muss vielleicht sogar das Radio getauscht werden...

Gruss

...eben das sind ja meine Bedenken.

Kann ich die Knöpfe abziehen, um die Ringe im ausgebauten Zustand zu montieren?

Bzw., müssen die Ringe so schwer zu montieren sein (um auf die eigentliche Frage zurückzukommen)?

Gruß

Arouso

Die Ringe müssen ja länger halten von dem her könnten sie schon ein wenig streng draufgehen.

Es gibt hier im Forum einige die diese Radioringe verbaut haben, die werden sich sicher noch melden und Erfahrungsberichte von der Montage posten...

Gruss

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

...es gibt hier im Forum einige die diese Radioringe verbaut haben, die werden sich sicher noch melden und Erfahrungsberichte von der Montage posten...

Gruss

Dein Wort in Gottes Ohr... ;)

Ziehe die originalen Concert II Knöpfe einfach vom Radio ab.

Da kannst du nicht kaputt machen. (sind nur aufgesteckt)

Dann kannst du die Aluringe aufdrücken.

Bei mir passten sie ohne großen Druck perfekt. Ein klitze kleines

bischen von dem Klebstoff, den Tachoringe.de empfiehlt, verhindert das Abfallen bei hohen Temperaturen.

Viele Grüße

Mission Control

..

Mahlzeit

Meine gingen ganz leicht drauf. Dachte zuerst man müsste sie gar nicht ankleben, bis mal einer runtergefallen ist.

Möglicherweise sind die durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Könnte ich mir vorstellen wenn sie solch ein Untermaß haben.

Ps. Wusste gar nicht dass man die Knöpfe abziehen kann.:D

Mfg

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ziehe die originalen Concert II Knöpfe einfach vom Radio ab.

Da kannst du nicht kaputt machen. (sind nur aufgesteckt)

Dann kannst du die Aluringe aufdrücken.

Bei mir passten sie ohne großen Druck perfekt. Ein klitze kleines

bischen von dem Klebstoff, den Tachoringe.de empfiehlt, verhindert das Abfallen bei hohen Temperaturen.

Viele Grüße

Mission Control

Danke erstmal. Somit werde ich die Knöppes auf jeden Fall erstmal abziehen... ;)

Aber könntest du "...ohne großen Druck..." etwas genauer definieren?

Wie gesagt, bei "Null" Druck schließen die Ringe nicht bündig ab, da fehlen 1 bis 2 mm. Und ich weiß nicht, ob ich das mit "Druck" ausgleichen kann.

Falls ja, dann wäre ich auch fast der Meinung, dass die Ringe ohne Klebstoff halten müssten. Die sind dann nämlich ganz schön aufgepresst....

Gruß

Arouso

Wenn du ein Gewicht von 2 Kg auflegst, müssen sie sitzen.

Mit mehr Druck würdest du die Drehknöpfe auch nicht beschädigen.

Irgendwo ist aber natürlich die physikalische Grenze. ;)

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn du ein Gewicht von 2 Kg auflegst, müssen sie sitzen.

Mit mehr Druck würdest du die Drehknöpfe auch nicht beschädigen.

Irgendwo ist aber natürlich die physikalische Grenze. ;)

Viele Grüße

MC

Oh oh,..... 2kg,.... das langt hinten und vorne nicht... :(

Und das nächste Problem: kann es sein, dass Audi irgendwann angefangen hat, die Radio-Knöpfe anzukleben?

Ich krieg´ die nämlich nicht ab... :confused:

Gruß

Arouso

Zitat:

Original geschrieben von Arouso

Falls ja, dann wäre ich auch fast der Meinung, dass die Ringe ohne Klebstoff halten müssten. Die sind dann nämlich ganz schön aufgepresst....

Ich habe meine zuerst ohne Kleber fest draufgedrückt; auch damit sie bündig abschließen. Nach ein paar Monaten haben die Ringe sich wohl an die Knöpfe "gewöhnt" und drehen mittlerweile durch. Ich werde mir in den nächsten Tagen den Kleber besorgen und die Ringe ankleben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Arouso

Oh oh,..... 2kg,.... das langt hinten und vorne nicht... :(

Und das nächste Problem: kann es sein, dass Audi irgendwann angefangen hat, die Radio-Knöpfe anzukleben?

Ich krieg´ die nämlich nicht ab... :confused:

Gruß

Arouso

???

Wenn du ein Concert II hast, kannst du sie auch abziehen!

So sieht er von hinten aus.

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 5:09

o.k.,..... dann werd´ ich das noch mal versuchen, evtl. mit Werkzeugeinsatz... ;)

Werd´ schon nicht das halbe Radio mit ´raus reissen...

Gruß und Dank

Arouso

am 19. Juni 2010 um 12:07

Hallo zusammen. Hätte auch mal ne Frage zu den Aluringen fürs Concert II. Kann man eigentlich dann die Knöpfe noch versenken?? Wenn nicht kann man ja die Klappe beim TT nicht mehr runterziehen und das wär zu schade :-)

Merci für ne Antwort!

Gruss Dr.S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tachoringe - passen die etwa nicht?