Tachorahmen lackieren Mk2 !

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

mußte leider Festellen das die Scheibe raus muß , geht das überhaupt Scheibe rausnehmen ??
wenn ja ist das die selbe Vorgehensweise wie bei den Scheinwerfern , föhnen abkratzen und mit Silikon wieder verschließen oder benötigt man dafür einen anderen Kleber ? mfg

Beste Antwort im Thema

Perfekt 🙂🙂.........wenn im Dunkel die Beleuchtung an ist hat man sogar den Eindruck es wären tachoringe mit verbaut !

Blabla
33 weitere Antworten
33 Antworten

die wirst du mit nem dremel öffnen müssen..da sie verschweisst ist!

na super................ gebe ich dann meiner Tochter kann sie dann mit Fingerfarbe von innen ausmalen !!

hihi! ich hab mir grad ne blende dafür bestellt!

wie schon fertig lackiert usw. .............oder nur als Ersatz falls was schief geht ? ich vermute mal letzteres!!

Ähnliche Themen

ne, nur die blende...die kommt dann in den originaltacho rein!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oh ja das ist natürlich ne alternative , sag bescheid wenn du sie da hast wegen Handhabung und aussehen !!

jepp,sollte nächste woch da sein

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

die wirst du mit nem dremel öffnen müssen..da sie verschweisst ist!

Aus reiner Langweile hab ich es nun endlich getan😁 ..............jetzt weiß ich allerdings nicht welche Farbe ich nehmen soll 😕😕

was genau willst du lackieren? Den Kunstoff direkt um die Anzeigen? Oder was? Muss man für Tachoscheiben auch das Gehäuse aufschneiden?😕

ja genau den rahmen um die anzeigen !!!

Tachorahmen

wie hast du denn denn nun rausgebaut ?

mit dem drehmel die Kante entlang , und zwischendurch mit dem schrauber immer etwas aufhebeln die Seite die schon bearbeitet wurde, und immer schön vorsichtig ! Hier und da knackt es mal, und man glaubt die Scheibe ist hinüber aber das war mehr der Schreck, da muss man halt durch 😁.....ist schon etwas knifflig und ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht wenn ich keinen Ersatzrahmen hier liegen hätte

so der erste Versuch Bronze/Kupfer !! schauen wir mal wenn es fertig ist wie es dann aussieht😕😕😕

Kupfer

denk dran das dein tacho leuchtet...das könnte ziemlich blenden so!

Deine Antwort