Tachoprobleme
Hi,
vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlereingrenzung helfen.
Habe ein neues Kombiinstrument drinnen. Ungefähr seit diesem Zeitpunkt spinnt mein Tacho. Wenn ich den Wagen runterbremse oder ihn per Motorbremse abbremse, bleibt die Tachonadel im Bereich bei 70 km/h stehen und springt dann kurz drauf auf die aktuelle Geschwindigkeit nach unten. Das passiert nicht immer, aber immer beim Abbremsen, nie beim Beschleunigen. In der Werkstatt wurde schon mal per VAG-COM die Tachonadel rauf gejagt und da läuft alles, bremsen kann man ja mit dem VAG-COM nicht pürfen.
Meint ihr, das liegt am Austauschkombi, oder gibt es irgendwelche Zahnrädchen, die gebrochen sein könnten im Tachowerk? Kann der Fehler auch an anderer Stelle liegen, oder ist das typisch für ein defektes Kombi? Wäre dann schon mein zweites Austausch in 4 Wochen 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Um mal in die einschlägigen, derzeit aktuellen Klänge einzustimmen:
So seh'n Scherzkekse 🙂 aus Schalalalala! - so sehen Scherzkekse aus Schalalala -lala la 🙂
@Corx,
schade.. kann man nix drauf erkennen.
Was bekommst Du überhaupt hin? So etwas muss man doch vorher ausprobieren und nachbessern, wenn es nicht funzt .
Lasse es einfach gut sein, besser Dich 😉 und nutze öfter bereits vorhandene Threads.
Das hilft Allen.
Wir werden Dich auch morgen noch respektieren
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Corx,
schade.. kann man nix drauf erkennen.
Was bekommst Du überhaupt hin? So etwas muss man doch vorher ausprobieren und nachbessern, wenn es nicht funzt .
Vergleich mal mit dem Avatar vom Aemkei78 - auf dem kann ich auch nix erkennen. Sieht aus wie ein Knabe vor einem Schneemann. Er war als Scherzkeks angesprochen und hat es wohl auch so verstanden. Nun ist der Scherz zerredet ... 🙂
Es gibt als nicht immer etwas nachzubessern. War alles perfekt 😉
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
kann das bild auch noch größer machen!
mfg
aber es ist meine tochter und nicht ein knabe!😉
Dachte bei der kleinen Auflösung, dass das ein Kinderbild von dir sei. Aber sei beruhigt, in der Großaufnahme erkennt man, dass es ein Töchterchen ist und der Vater mit Rechen daneben steht! 🙂