Tachonadel
Hallo habe gerade mein Tacho auseinander gebaut dabei wo ich die tacho nadel rausgenommen habe ist mir eine Feder aufgefallen wie gehört sie wieder an der Nadel gewickelt hier ein Foto
25 Antworten
ui... dazu hab ich auch malq ne frage:
wann ist der tacho un4 und wann vdo?
hab hier grad einen rumliegen und aufm gehäuse vorne wo er angeschraubt wird steht un4, auf dem plastik hinter geschwindeigkeit auch aber auf dem, dass praaktisch hinter dzm ist (also ganz außen das weiße) steht vdo^^
warum?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von richta
Ich glaube du hast soeben deinen Tacho geschrottet. Welchen Hersteller hast du? VDO oder UN4?
Yepp, der ist Schrott.
Wirst dir einen neuen besorgen müssen.
Die Nadel bekommt man ab, in dem man sie versucht gegen den Uhrzeigersinn abzudrehen und dann abzuziehen.
Woher ich das weiß.
Habe genauso Lehrgeld bezahlt! 😉
bei mir steht VDO
kann man die Nadel wieder mit der Feder spannen wenn ja wie funktioniert das wieder
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
ui... dazu hab ich auch malq ne frage:
wann ist der tacho un4 und wann vdo?
hab hier grad einen rumliegen und aufm gehäuse vorne wo er angeschraubt wird steht un4, auf dem plastik hinter geschwindeigkeit auch aber auf dem, dass praaktisch hinter dzm ist (also ganz außen das weiße) steht vdo^^
warum?
Bei einem UN4 liegen die Nadeln auf einem Stift und bei dem VDO nicht...
wollte die Tacho scheibe rausnehmen man scheisst mich das jetzt an jetzt ist er auch lam arsch heute ist wirklich ein sch.....
Tag
Bei mir sieht der Tacho zerlegt auch ganz anders aus, hab auch VDO und die Nadel lässt sich bei mir problemlos abziehen.
ich wollte die neuen Raumontieren und jetzt kannn ich mir einen neuen KI besorgen oder gebrauchten wo finde ich die und worauf muss ich ahcten
Meiner ist Audi 80 B4 Limo 1,9 TDI