Tachonadel geht nicht auf 0 bzw. zeigt viel zu viel an
Hallo,
vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir etwas seltsames passiert. Ich fuhr an einer Kreuzung an, wie immer und wie ich dann auf den Tacho schaute, zeigte dieser 90Km/h an. Ziemlich erschrocken war ich erstmal auf die Bremse gegangen. Geschwindigkeit am Tacho und real gefühlte Geschwindigkeit passten überhaupt nicht. An der nächsten Ampel ging die Nadel nicht auf 0 sondern hing bei ca. 60 fest. Habe das Auto ganz aus und wieder eingeschaltet. Bei der anfänglichen Tachojustage ging die Nadel nur auf etwa 170 und dann ganz auf 0. Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Warnlampe o.ä. ging nicht an.
Die Suche lieferte mir leider keine Ergebnisse.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Samson1980
Hallo,vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir etwas seltsames passiert. Ich fuhr an einer Kreuzung an, wie immer und wie ich dann auf den Tacho schaute, zeigte dieser 90Km/h an. Ziemlich erschrocken war ich erstmal auf die Bremse gegangen. Geschwindigkeit am Tacho und real gefühlte Geschwindigkeit passten überhaupt nicht. An der nächsten Ampel ging die Nadel nicht auf 0 sondern hing bei ca. 60 fest. Habe das Auto ganz aus und wieder eingeschaltet. Bei der anfänglichen Tachojustage ging die Nadel nur auf etwa 170 und dann ganz auf 0. Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Warnlampe o.ä. ging nicht an.
Die Suche lieferte mir leider keine Ergebnisse.
Gruß Michael
Keine Frage, OPEL POWER. Kurz das Gaspedal gestreichelt schon bei 90 km/h. Nur fliegen ist....🙂
17 Antworten
Da ich ein eher stiller Mitleser bin, sehe ich aber in sehr vielen Themen von den immer gleichen Leuten unnütze und nicht zielführende Beiträge.
Meine von mir eröffneten Beiträge während meiner MT-Zugehörigkeit kann man glaube ich an einer Hand abzählen 🙂
Zitat:
Da ich ein eher stiller Mitleser bin, sehe ich aber in sehr vielen Themen von den immer gleichen Leuten unnütze und nicht zielführende Beiträge.
Meine von mir eröffneten Beiträge während meiner MT-Zugehörigkeit kann man glaube ich an einer Hand abzählen 🙂
Ja, 348.
Es hindert dich niemand daran, dich mehr schreibend zu beteiligen.😉
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Ja, 348.Zitat:
Es hindert dich niemand daran, dich mehr schreibend zu beteiligen.😉
Ich meinte Themen, nicht die einzelnen Beiträge 😉