Tachomenü freischalten beim Compact (@Carlo323ti und alle anderen)
Kann man beim Compact auch irgendwie die ganzen geheimen Sonderfunktionen wie digitaler Tacho, Momentanverbrauch usw. im Display anzeigen lassen in dem man das Menü freischaltet oder so was?
Letztens wurde mal ein Link gebracht (meines Wissens von Carlo323ti) wie's beim E39 funktioniert und angeblich soll's hier genau so gehen.
Rückstellknopf drücken => Zündung an => Bis zum Menüpunkt 17 drücken und auf LOG OFF oder so ähnlich warten. Allerdings geht das bei mir nur bis Menüpunkt 15 und da steht dann glaub ich sowas wie "I ON", aber daran verändert sich auch nix.
Die meisten anderen Menüpunkte zeigen bei mir nur "------", wo sich bestimmt die "geheimen Funktionen" dahinter verbergen.
Weiß jemand ob, bzw. wie das genau funktioniert?
27 Antworten
Ja, das geht, habs selbst ausprobiert, und die Anleitung auch ausgedruckt. Muss ich suchen. Aber ich melde mich, wenn ich es habe. Versprochen!
Aaah, rix-passau hats. Genau wie es da auf seiner Seite steht, müsste es funktionieren. (siehe Tachotest ab Bj.97)
So, hab nochmal die Suche bemüht und den Link endlich wieder gefunden, den ich damals eingestellt hab.
Ach ja. Du musst auf "log I-off" warten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
So, hab nochmal die Suche bemüht und den Link endlich wieder gefunden, den ich damals eingestellt hab.
Ach ja. Du musst auf "log I-off" warten 😉
Ähhm des ist fürn E46 ???
des stimmt ned ganz überein...
Doch, weil Bigmäc und ich nen ziemlich identischen 99er Compact haben. Ich habs nach dieser Anleitung ausprobiert und es funktionierte einwandfrei 😉
Mal ne frage , was hab ich von den geheim Menü? Zeigt er mir während der Fahrt die Geschwindigkeit im Tacho oder im BC an??
Dort wo Dein Tageskilometerzähler ist, steht die digitale Geschwindigkeit und alle anderen Daten. Allerdings kannst du während der Fahrt nicht zwischen den Daten hin und her springen, du musst dich für eins entscheiden.
DANKE Leute, es hat geklappt.
@Carlo: Also ich konnte schon während der Fahrt hin und her schalten. Man muss nur aufpassen daß man nicht aus dem Menü raus kommt und bei nochmaligem Drücken den Tageskilometerzähler auf Null setzt. Is mir nämlich passiert.
Mhhhhh,
das ja blöd das man da nicht "jumpen" kann... mhhh ich muss das endlich auch mal ausprobieren... hatte aber bisher noch keine time dafür... najo ich mache das mal heute abend oder morgen... ich dachte immer die zeigen das im BC-Display... najo hätte ja sein könn!!!
Gruss Flo
Ah, siehste, ich hab mich nur nicht getraut 😉
Aber solange es nur der Tageskilometerzähler ist, gehts ja. Jedenfalls wurde geholfen. Prima 🙂