Tachogenauigkeit Astra OPC
Habe den Astra OPC mit Original 20" Felgen.
Wie genau ist da der Tacho? Wenn ich konstant 125 km/h gem. Digitalanzeige fahre, werde ich dauernd von Familienkutschen überholt. (wohne in der Schweiz, Autobahngeschwindigkeitslimit 120 km/h)
Irgendwie finde ich das seltsam, kann es sein, dass der Tacho stark abweicht?
Beste Antwort im Thema
Habs schnell gemessen.
50km/h = 45
60km/h = 55
80km/h = 75
120kmh = 112
Du kannst gefahrlos 135 nach Tacho (digital) fahren. Das wären dann genau 127km/h bei mir.
Ich fahre täglich 110km Autobahn und eigentlich immer mit >140 Tacho unterwegs. Wurde noch nie geblitzt und wenn kostets nicht die Welt.
21 Antworten
Ich meine natürlich das der Tacho mehr anzeigt als das GPS. Sollte aber eigentlich aus dem davor gemachten Beispiel leicht herauslesbar sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
Das die Familienkutschen fahrenden einfach nur das Limit gnadenlos überschreiten, auf diese Idee kommst du gar nicht?Zitat:
Original geschrieben von royaldx
Wenn ich konstant 125 km/h gem. Digitalanzeige fahre, werde ich dauernd von Familienkutschen überholt. (wohne in der Schweiz, Autobahngeschwindigkeitslimit 120 km/h)Irgendwie finde ich das seltsam, kann es sein, dass der Tacho stark abweicht?
in der schweiz wird seit dem september 2012 auf autobahnen mit andern toleranzen gemessen.früher 133km stunde jetzt neu 127km stunde das heist es blitzt früher begründung der behörde via secura beschluss aus bern.mehr sicherheit auf autobahnen.ha ha ha.meine vermutung mehr steuereinnahmen.
Zitat:
Original geschrieben von leoparddine
in der schweiz wird seit dem september 2012 auf autobahnen mit andern toleranzen gemessen.früher 133km stunde jetzt neu 127km stunde das heist es blitzt früher begründung der behörde via secura beschluss aus bern.mehr sicherheit auf autobahnen.ha ha ha.meine vermutung mehr steuereinnahmen.
Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Wenn 130 erlaubt ist, kann nicht bei 127 geblitzt werden. Auch nicht in der Schweiz.