ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tachoeinheit teilweise ohne Funktion

Tachoeinheit teilweise ohne Funktion

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 18:02

Hilfe !

Habe einen 97er Passat 35i Variant. 1.8L, 90PS.

Bei meinem Wagen spinnt teilweise der Tachoblock. Folgendes Phänomen:

Sobald Licht eingeschaltet wird, geht der Drehzahlmesser auf Null, die Digitaluhr wird auf 0:00 zurückgesetzt und die Benzin und Kuülwasseranzeige gehen auf Null.

Ausserdem leuchtet die blaue Fernlicht LED, obwohl Fernlicht aus ist.

Den exakt gleichen Fehler hat ein Freund von mir an seinem 94er Passat auch.

Es wäre total super, wenn da jemand nen Tipp hätte..

Ist bestimmt schon häufiger vorgekommen...

D A N K E !

 

Nachtrag: Habe gemäss G. Boehle die Kontakte nachgelötet. Jetzt geht alles wieder astrein. Da kann ich nur sagen: Besten Dank !

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Juni 2018 um 22:54

Danke für den Tipp, eben auch Öldruck geprüft, Ölddrucksensor ausgewechselt, bis ich mal aufs Amaturenbrett geklopft hatte war plötzlich Ruhe. Das gleiche Spiel Drehzahlmesser und Tankanzeige. Versuche mal mein Glück.

www.tachowelt.de

 

Oder mal den Stecker am Tacho abziehen bei mir ging danach wieder alles

Wie Verhält sich das wenn die Tachobeleuchtung ausfält manchmal geht sie An und danach wieder Aus wie gehe ich jetzt an besten vor

am 1. Juli 2020 um 10:04

Diese Folie im KI geht einfach kaputt... Abrieb, Vibrationen. Da hilft nur etwas ausbessern oder aus einem anderen Tacho eine gute klauen...

hmm also bei meinen alten Tacho ging das noch ganz gut und den hab ich noch da liegen den tacho hab ich schonmal getauscht und nochmal tauschen will ich ganz bestimmt nicht wegen den km ständen

Lichtschalter an 1-10 min Tacho licht inklusive km beleuchtung geht aber die Hintergrundbeleuchtung von Lichtschalte fällt dan ebenfalss aus hängt das damit zusammen

Dann wird der Schalter ne Macke haben

Lichtschalter ich schon gegengetauscht das gleiche problem.. mit der Intrumenten Beleuchtung... Nebellicht Ablendliocht lässt sich ganz normal Schalten.

Wie Gesagt in keller hab ich noch den Tacho wo zwar immer das licht ging aber die sonstigen anzeigen gemacht haben was sie Wollten.. Soll ich des jetzt einschicken zur Tachowelt oder wie geh ich jetz sinngemäß da en besten vor und wo ist der KM Stand in den Tacho in welchen bauteil eingespeichert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tachoeinheit teilweise ohne Funktion