Tachoblende von A5 in A4

Audi A4 B8/8K

Hallo,
bei der Tachoblende vom A5 ist der Rahmen
um das große Display schwarz, und das gefällt mir viel besser.
Frage, passt die Tachoblende von A5 auch in den A4?

Viele Grüße
Peter

39 Antworten

Hi!

Funktionieren würde es da ich alle Teile vom A5 daheim habe. Man müsste auch noch die Tachoscheiben vom A5 verwenden da der Rahmen sonst nicht 100% auf die A4 Scheiben passt.
Ich habe auf weiße Tachonadeln vom S4 umgebaut und kenne beide KI sehr gut! Teurer Spaß mit ca. € 350,- für Tachonadeln aber dafür hat es keiner 🙂

Hallo,

das war ja kein Kritik. Mach es doch einfach mal und stell dann ein Bild davon ein. Ich bzw. wir sind ja für alles offen. Und wenn es funktioniert wäre es nicht schlecht.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Teurer Spaß mit ca. € 350,- für Tachonadeln aber dafür hat es keiner 🙂

In der Hitliste der "irren Umbauten" bzgl. Kosten/Effekt gehört das auf jeden Fall zu den vorderen Plätzen 😉.

Zitat:

aber dafür hat es keiner 🙂

sich mit einem auto für die masse von der masse absetzen wollen ist immer grosses kino. hättest von anfang an den a5 nehmen können, den hat schliesslich nicht jeder

Ähnliche Themen

Hi!

Nur da passen keine 2 Kindersitze mit Kinderwagen rein und dazu hat man immer noch rote Zeiger beim Tacho 🙂 Ich baue ja nicht auf A5 Tacho um da mir die 2 Röhren nicht so gut gefallen wie das KI vom A4. Wenn mal Zeit ist werde ich mir was basteln damit meine klavierlack schwarze MMI Blende einen Chromrahmen wie der A5 bekommt.

Zitat:

Hi!

Nur da passen keine 2 Kindersitze mit Kinderwagen rein und dazu hat man immer noch rote Zeiger beim Tacho 🙂

Hmmmm, ... scheint bei meinem S5 anders zu sein (siehe Anhang).

Ki-s5-klein

Hi!

Stimmt, da der "S" weiße Zeiger hat nur die "A" Modelle haben alle rote Zeiger 🙂 Jetzt kommt gleich die Meldung das ich mir einen S hätte kaufen sollen nur im Jahr 2008 gab es noch keinen "S".

Zitat:

Wenn mal Zeit ist werde ich mir was basteln damit meine klavierlack schwarze MMI Blende einen Chromrahmen wie der A5 bekommt.

Hat sich da bei Dir schon was getan? Vielleicht sogar ein Bild?

Wie ist denn der Chromrahmen an der A5 Blende befestight?

Ist es eigentlich viel Aufwand die original Blende auszubauen ? Müssten ja 2 Teile sein. Links um die Lüftung und dann rechts bis zum Monitor, richtig ?

Röööchtich!

Der Ausbau kann nicht wirklich kompliziert sein. Hab´s aber selbst nicht gemacht. Das hab ich Audi überlassen.
Aber wenn man vorsichtig von unten die Blende abhebelt, dann sollte es gehen.

Gruß Olli

Beim linken Lüfter nur darauf achten, dass die Lüftungsblätter nicht rausfallen. Die sind nur durch die Blende verschlossen...
Sonst ist Fuselarbeit angesagt 🙁

lg

Hehe ich bin ein "EinarmigerBandit" da fummel ich auch nicht selber rum 🙂

Hallo!

Bei mir dauert das noch mit dem bastel. Wird irgendwann im Winter durchgeführt

Die Blende zu entfernen ist nicht das Problem.

Mich interessiert wie der "Chrom"-Ring bzw Umrandung der A5 Blende
befestigt ist. Sprich Ob man die auch abnehmen kann wie bei der Blende
des Lüftungsausströmers.

Bin dann mal auf das Ergebnis von Marcus gespannt und hoffe auf Bilder
wenns fertig ist.

Versteh nur nicht was die Befestigungsart bringt... Der komplette Tacho ist ja anders...

704x396-aa4-d-11154
704x396-as5-d-10013
Deine Antwort