Tachoblende in Matt-schwarz folieren
Ich möchte die beiden Blenden um Tacho und MMI in schwarz folieren oder lackieren lassen.
Allerdings in dem gleichen matten Farbton wie die restlichen schwarzen Kunststoffteile, also Radio, Klima etc.
Hat das schon einer von euch so gemacht und kann mir Bilder senden?
Leider finden sich hier nur Bilder von Blenden in Klavierlackoptik-schwarz und das möchte ich nicht.
Ich glaube es ist stimmiger ein gleichmäßiges schwarzes Gesamtbild zu haben. Die Aluzierringe
und die restlichen Leisten in Aluminium-Hologramm sind dann ein schöner Kontrast.
49 Antworten
Ja wäre schön wenn du Fotos reinstellen könntest.
Wieviel hast du für das Lackieren bezahlt?
Leider nicht so gut zu erkennen da mein Auto in der Garage steht. Ich habe es kostenlos bekommen da ich jemanden kenne der Lackierer ist. Komme aus dem raum Hamburg falls jemand Interesse hat kann man das Organisieren.
Die Blenden sehen gut aus,aber was hast du dir bei der Einstiegsbeleuchtung gedacht? 😁
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Die Blenden sehen gut aus,aber was hast du dir bei der Einstiegsbeleuchtung gedacht? 😁
Mir gefällt es sehr hat keiner sonst 😉
Ähnliche Themen
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Tachoblenden schwarz Hochglanz zu lackieren. Dank eurer Bilder habe ich gerade entschieden dies dann doch nicht zu machen 😁
Die Klavierlack-Optik sieht zwar recht edel aus aber macht den Innenraum doch recht düster.
Vari deine Blenden passen ja zusammen.Also von Displayblende und die Türblenden.
Bei mir waren diese unterschiedliche.
Ich bin nicht so der Alu/Chrom/Silber Fan 😉
Mir sagt halt die Carbon-Folie gar nicht zu. Am Liebsten hätte ich die originalen Carbon Leisten, aber ich will dafür nicht mehrere huntert Euro ausgeben 😉
Hast schonmal an Wassertransferdruck gedacht?
Vor kurzem hat einer auf FB ein Bild davon gepostet, sah gar nicht mal schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Mir sagt halt die Carbon-Folie gar nicht zu. Am Liebsten hätte ich die originalen Carbon Leisten, aber ich will dafür nicht mehrere huntert Euro ausgeben 😉
Geht mir genau so, ich habe deswegen beim S5 auch auf RS5-Carbonleisten umgebaut. Aber deine Kombination sieht doch super aus, silberne Leisten und schwarze Sitze 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dejan89
Leider nicht so gut zu erkennen da mein Auto in der Garage steht. Ich habe es kostenlos bekommen da ich jemanden kenne der Lackierer ist. Komme aus dem raum Hamburg falls jemand Interesse hat kann man das Organisieren.
Um ehrlich zu sein finde ich das zu dunkel. Es fehlt leider jeglicher Kontrast. Gerade bei SLine innen würde ich nicht auf schwarze Tachoblende umbauen. Gerade wenn man auch noch dunkles Dekor hat
Stimmt absolut.
Ich war auch erst gegen das Carbon, bis ich es mir live angeschaut hatte. Ich hatte immer das Bedenken, dass es innen zu dunkel wird 😉
Dann zähle ich wohl zu denen, die es dunkel lieber mögen.
Mich hat das silberne gestört, aber wenn es danach geht stören mich auch die roten LEDs im Innenraum,die Lösung dafür ist in Planung 😉
Auf weißes Carbon bin ich aber gespannt,will es im Frühjahr bei dem Octavia meiner Freundin auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Stimmt absolut.
Ich war auch erst gegen das Carbon, bis ich es mir live angeschaut hatte. Ich hatte immer das Bedenken, dass es innen zu dunkel wird 😉
Ich auch. Aber mit einigen kleinen Kontrasten wie Facelift-Fensterheber, RS5 MMI-Bedienteil und den Facelift-Knöpfen am Klimabedienteil passt das dann wieder. Zumindest für meinen Geschmack. Zumal ja das Carbon auch silberne Akzente hat...
was ist das für ein Schaltknauf den du da hast? 🙂