Tachobeleuchtungsumbau
Kann man die Tachobeleuchtung selber umbauen, so wie hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat das schon jemand gemacht?
23 Antworten
Also ich würde es schon probieren! Aber ich möchte halt nur nicht mein eigenes zerstören, da ich ja nur eines habe und ich mir nicht unbedingt ein neues kaufen wollte!
Aber ich würde mal sagen, zu 85 % kriege ich das hin!!
Wenn ich das erste umgelötet habe, kann ich ja einen Bericht machen mit Fotos, wenn auch jemand umbauen will! Oder ich baue für euch um :-)
Also?
also in meiner Betriebsanleitung steht: Zitat: "Die Zeiger und Skalenbeleuchtung im Kombiinstrument kann ihren Wünschen entsprechend von einem Audi Betrieb verändert werden"
Hast du da schon mal nachgefragt was das beim Freundlichen kosten würde?
ansonsten denk ich wie H@des: wir fahrn Audi,wir findens gut (die Beleuchtung so wie sie ist)
Joah dann ists ja gut, dann braucht ihr euch ja keine Gedanken dadrüber zu machen! Ich will meine blau!!
Zitat:
Original geschrieben von JO555
Joah dann ists ja gut, dann braucht ihr euch ja keine Gedanken dadrüber zu machen! Ich will meine blau!! [/QUOTE
langsam,langsam, wollte dich nicht dissen,jedem das seine, immer locker bleiben:-)
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
also in meiner Betriebsanleitung steht: Zitat: "Die Zeiger und Skalenbeleuchtung im Kombiinstrument kann ihren Wünschen entsprechend von einem Audi Betrieb verändert werden"
Das bezieht sich nicht auf die Farbgestaltung sondern auf die Einstellung der Tachobeleuchtung!
@jo555
Sorry, aber mir fehlt da ein wenig das Vertrauen.
Gruß
PowerMike
Was kostet so ein neuer Tacho?
Wie ist das dann mit den km Anzeigen? Sind die woanders gespeichert und der Tacho zeigt das nur an, oder sind die da drin gespeichert ?
Ein Tacho kostet neu ziemlich genau 450 Euro. Egal ob mit FIS oder ohne.
Der Kilometerstand ist in der Wegfahrsperre gespeichert. Und die wiederrum befindet sich auf der Platine vom Kombiinstrument. Bei eBay findest du günstig KIs. Ein gebrauchtes KI reicht dir, da du nur die Anzeigeeinheit (die ist nur auf die WFS-Platine gesteckt) brauchst.
Gruß
PowerMike