Tachobeleuchtung Audi 80 2,6l V6 geht nicht

Audi 80 B3/89

Hallo Leute. Bin ganz neu hier und habe das Problem das seit ich meinen Audi gekauft habe die kompletten Instrumente nicht leuchten.......egal welches. Habe auch schon nach den Sicherungen geschaut.....sind alle ganz glaube ich......

Hat jemand ne Idee.

LG

25 Antworten

Tempomat hab ich nicht. Drück einfach mal während du fährst lange auf den Knopf bis in der multianzeige nen symbol aufleuchtet und dann fahr mal etwas schneller......dann piept das ding.........

Zitat:

Original geschrieben von Tobi2205

Tempomat hab ich nicht. Drück einfach mal während du fährst lange auf den Knopf bis in der multianzeige nen symbol aufleuchtet und dann fahr mal etwas schneller......dann piept das ding.........

meinst du mit multianzeige autocheck?

jo :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi2205

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Werden wohl die Lämpchen durchgebrannt sein, hatte meiner auch Heizungsbedienelement (3), pro Schalter (Warnblink- NSL, Heckscheibenheizung) (2), sind Glassockellämpchen 1,2W 12V. KI hat Bajonettlämpchen. Lenkradververkleidung ab (unten 2 Schrauben) KI 2 Schrauben Stecker vom KI vorm abziehen entriegeln. Heizungsbedienelement Drehregler abziehen dann Blende abschrauben.
Aber ich glaube nicht das alles durchgebrannt ist......oder?
Ist doch sehr unwahrscheinlich.....

So unwahrscheinlich ist das gar nicht und Glühlampen haben nun mal nicht das ewige Leben, das durch Erschütterungen auch noch gekürzt wird (Glühfadenbruch).

Ähnliche Themen

Hallo,

hast du das schon alles geprüft oder bist du immer noch mit irgenwelchen Geschwindigkeitseinstellern beschäftigt?

Zitat:

das kann mehrere Gründe haben:

- Helligkeitsregler

- Leiterbahn auf der Platine durchgeschmort

- kalte Lötstellen auf der Platine des KI

- Sicherung (Nr. 14 und Nr. 4)

- Kabelbruch (Instrumentenbeleuchtung)

- Stecker lose

Schau erst mal ob der Regler noch funkioniert, also ob er sich regeln läßt.

Manchmal hilft es den Regler ein paar mal zu bewegen.

Wenn nicht, Regler mal tauschen.

Ich habe dazu auch mal eine Frage,

bei mir geht zwar die Beleuchtung aber dort wo die Außentemp angezeigt wird, ist es Dunkel.
Tagüber kann ich es zwar ablesen, aber sobald es dunkler wird, kann ich es nicht mehr sehen.

Sitzt dahinter auch eine Birne? oder ist das auf der Leiterbahn?

Gruß
Michael

Auch in der Außentempanzeige sitzt eine Glassockelbirne, gelötet auf der Platine.

Ausbauen -> neue einlöten

Suchfunktionen nutzen!!!

Ok, danke.

Dann werde ich mich mal nächste Woche daran machen, die zu ersetzen.

... und hier das ganze noch einmal....

http://www.motor-talk.de/.../...nte-geht-nicht-mit-fotos-t2197566.html

Ist ein Dauerbrenner, kommt leider öfter vor.

Es war der Regler. Habe ihn mal richtig gedreht in alle richtungen......und zack es geht :-)

hat auch jemand nen Plan vom Radioeinbau? Habe es gestern notdürftig hin bekommen aber wenn ich gas gebe pfeift es und da waren so viele kabel seitens des audis..........hat jemand ahnung davon oder nen link wo genau steht wie der original schaltplan von audi radios ist?

LG

Deine Antwort