Tachobeleuchtung Audi 80 2,6l V6 geht nicht

Audi 80 B3/89

Hallo Leute. Bin ganz neu hier und habe das Problem das seit ich meinen Audi gekauft habe die kompletten Instrumente nicht leuchten.......egal welches. Habe auch schon nach den Sicherungen geschaut.....sind alle ganz glaube ich......

Hat jemand ne Idee.

LG

25 Antworten

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben:
- Helligkeitsregler defekt
- Leiterbahn auf der Platine durchgeschmort
- kalte Lötstellen auf der Platine des KI
- Sicherung (Nr. 14 und Nr. 4)
- Kabelbruch (Instrumentenbeleuchtung)
- Stecker lose

Schau erst mal ob der Regler noch funkioniert, also ob er sich regeln läßt.
Manchmal hilft es den Regler ein paar mal zu bewegen.
Wenn nicht, Regler mal tauschen.

Gruß

Wo sitzt eigentlich genau der Regler?

Im KI, müsste der Drehknopp ganz links sein

Also der Knopf wo ich auch meinen Geschwindigkeitswarner einschalte wenn ich ihn ein paar sekunden drücke?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobi2205

Also der Knopf wo ich auch meinen Geschwindigkeitswarner einschalte wenn ich ihn ein paar sekunden drücke?

nee Geschwindigkeitswarner? Das müsste n Knopf sein der sich drehen lässt 😁

Hallo zusammen..

Geht denn die Kennzeichenbeleuchtung??

Die Limo hat das Problem, dass der Kabelbaum von der Heckklappe oft gebrochen ist....

Die Kennzeichenleuchten und die Instrumentenbeleuchtung hat blöderweise dieselbe Stromversorgung..

Gruß

Hallo zusammen,

leuchten denn die Kennzeichenleuchten??

Die Limo hat nämlich das Problem, dass der Kabelbaum der Heckklappe bricht...

Die Kennzeichenleuchten und die Tachobeleuchtung haben blöderweise dieselbe Stromversorgung..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

Zitat:

Ja ist ja richtig.....wenn man ihn länger drückt kann man ne geschw. einstellen wo das auto pipt wenn man zu schnell fährt. den knopf kann man drücken und drehen

Zitat:

Original geschrieben von Lipip

Hallo zusammen,

leuchten denn die Kennzeichenleuchten??

Die Limo hat nämlich das Problem, dass der Kabelbaum der Heckklappe bricht...

Die Kennzeichenleuchten und die Tachobeleuchtung haben blöderweise dieselbe Stromversorgung..

Gruß

Ja sonst geht alles......nur halt die zigarettenanzünder beleuchtung, die instrumente unter der klima und und und gehen nicht. nummernschilder werden beleuchtet.....:-(

Zitat:

Zitat:

Ja ist ja richtig.....wenn man ihn länger drückt kann man ne geschw. einstellen wo das auto pipt wenn man zu schnell fährt. den knopf kann man drücken und drehen

und das geht bei jedem audi 80?

schau mal deine sicherungen genau an ....hatte ich auch bei mir und hab mein hlabes auto zerlegt bis ich mir meine sichrungen mal genau angeschaut hab ......Nr 14 hatte einen winzigen riß ......kaum zu sehen .....

Werden wohl die Lämpchen durchgebrannt sein, hatte meiner auch Heizungsbedienelement (3), pro Schalter (Warnblink- NSL, Heckscheibenheizung) (2), sind Glassockellämpchen 1,2W 12V. KI hat Bajonettlämpchen. Lenkradververkleidung ab (unten 2 Schrauben) KI 2 Schrauben Stecker vom KI vorm abziehen entriegeln. Heizungsbedienelement Drehregler abziehen dann Blende abschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Werden wohl die Lämpchen durchgebrannt sein, hatte meiner auch Heizungsbedienelement (3), pro Schalter (Warnblink- NSL, Heckscheibenheizung) (2), sind Glassockellämpchen 1,2W 12V. KI hat Bajonettlämpchen. Lenkradververkleidung ab (unten 2 Schrauben) KI 2 Schrauben Stecker vom KI vorm abziehen entriegeln. Heizungsbedienelement Drehregler abziehen dann Blende abschrauben.

Aber ich glaube nicht das alles durchgebrannt ist......oder?

Ist doch sehr unwahrscheinlich.....

Zitat:

Zitat:

und das geht bei jedem audi 80?

nein wahrscheinlich nur in verbingung mit einer geschwindigkeitsregelanlage sowie autocheck

Deine Antwort