Tachobeleuchtung ändern
Moin Leute,
wollte mich demnächst daran machen bei meinem 2000er M54B30 Touring die Tachobeleuchtung zu wechseln. Ich stelle auf weiss um.
Hat einer von euch Erfahrung damit? Kann man Hersteller für Leuchtmittel empfehlen?
Löten kann ich. Daran scheitert es nicht.
23 Antworten
Ja hab ich, vor 3 Wochen ca. machen lassen, benutz auf jeden Fall Osram Leds.
Und beim rausziehen der Nadeln aufpassen, die kleinste Bewegung kann die Justierung zerstören wie bei mir, der Typ hats verkackt mit der Temperaturanzeige, jetzt schwankt die um 360 Grad. Muss es noch justieren ist aber sau schwer, Tacho Sprit und Drehzahl dagegen sind Kinderkram .. aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Beleuchtung, leuchtet schön weiß, hole mir noch neue Tachonadeln in rot da er auch die folierung in rot verkackt hat und hab noch direkt mal paar Matte Tachoringe drangeklatscht
Weiß rote Tacho Beleuchtung an einem BMW? Kauft euch doch einen Audi.... 🙂
Zitat:
@SangreMala schrieb am 29. April 2018 um 12:14:48 Uhr:
Ja hab ich, vor 3 Wochen ca. machen lassen, benutz auf jeden Fall Osram Leds.
Und beim rausziehen der Nadeln aufpassen, die kleinste Bewegung kann die Justierung zerstören wie bei mir, der Typ hats verkackt mit der Temperaturanzeige, jetzt schwankt die um 360 Grad. Muss es noch justieren ist aber sau schwer, Tacho Sprit und Drehzahl dagegen sind Kinderkram .. aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Beleuchtung, leuchtet schön weiß, hole mir noch neue Tachonadeln in rot da er auch die folierung in rot verkackt hat und hab noch direkt mal paar Matte Tachoringe drangeklatscht
Also wenn ich das so lese sollte ich das keinem in die Hand geben.
Da mach ich es wirklich lieber selbst
Zitat:
@dseverse schrieb am 29. April 2018 um 12:55:17 Uhr:
Weiß rote Tacho Beleuchtung an einem BMW? Kauft euch doch einen Audi.... 🙂
Wäre eine echte Option.
Ähnliche Themen
Ich hab am Anfang auch drüber nachgedacht dass zu machen, aber mittlerweile hab ich das Amber-Orange lieben gelernt. Ich weiß nicht, die Beleuchtung mittlerweile in der Farbe zu sehen erfüllt mich einfach. 😉
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Kann's absolout verstehen wenn Leute umlöten.
Finde beides geil, mittlerweile wünschte ich hätte es wieder in Serienfarbe, passt einfach mehr
Ikr? Wollte mir die Fußraumbeleuchtung mal auf Amber umrüsten. Wäre noch cooler wenn die während der Fahrt ganz leicht mitleuchten würde.
Bei meinem alten E36 Compact habe ich die Türgriffmulden im Innenraum amber beleuchtet. Das ganze sogar an der Instrumentenbeleuchtung angeklemmt, dass es wie der Rest dimmbar war. Das sah richtig gut aus. Hach, wenn ich daran denke, dann vermisse ich den Kurzen doch wieder für einen Moment.
Beim E46 wollte ich es anfangs auch machen, habe aber keine vernünftig passende Stelle für die LED gefunden und es letztendlich aus den Augen verloren.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 29. April 2018 um 15:33:17 Uhr:
Bei meinem alten E36 Compact habe ich die Türgriffmulden im Innenraum amber beleuchtet. Das ganze sogar an der Instrumentenbeleuchtung angeklemmt, dass es wie der Rest dimmbar war. Das sah richtig gut aus. Hach, wenn ich daran denke, dann vermisse ich den Kurzen doch wieder für einen Moment.Beim E46 wollte ich es anfangs auch machen, habe aber keine vernünftig passende Stelle für die LED gefunden und es letztendlich aus den Augen verloren.
Ich finde die Ambiente Beleuchtung passt gar nicht darein sieht irgendwie verbastelt aus, habe nur Tacho getauscht und Innenraumbeleuchtung alles auf kaltweiß, Kennzeichenbeleuchtung auf weiß LED kommt auch bald flnde nur keinen passenden. Überlege ob Angle Eyes auch :/
Die Ambientebeleuchtung passt nicht, weil es verbastelt aussieht? Aber im selben Atemzug von kaltweißer Beleuchtung, LED-Kennzeichenflutlicht und Angel Eyes sprechen? 😁
Muss ich das weiter kommentieren? 😉
Ne musste nicht, ist halt so die gelben Leuchten sind halt damals so gewesen, jetzt hat fast jeder weiße Led Beleuchtung, aber die Ambiente Stripes im Cockpit die gehn garnicht 🙁
Von sowas spreche ich doch gar nicht. Finde diese Streifen ehrlich gesagt gar nicht so übel, aber verbaut habe ich sowas nie.
Ich finde die streifen auch nicht verkehrt. Ist nur doof das man das band im hellen sieht.
Auf jeden Fall besser als alles original zu lassen und nur den tacho umzubauen.
Nicht für ungut. Geschmäcker sind halt verschieden.
Das ist doch auch gut so. Wären Geschmäcker gleich würde es weniger Gesprächsstoff geben.
Ich habe an weisse Tachobeleuchtung und rote BC Beleuchtung gedacht.
Habe bisher noch kein gescheites Set gefunden.