Tachoanzeige und Drehzahlmesser Neuwagen
Hallo zusammen, nach 14 Jahren Mercedes -E Klassen schaue ich auch mal über den Tellerrand hinaus und beschäftige mich damit, daß mein nächster ein 520d Touring X-Drive sein könnte, da mir das Auto grundsätzlich gefällt und auch die Barzahlungskaufpreise bei Neuwagen hochattraktiv sind.
Frage: Gibt es die Möglichkeit diesen hässlichen Tacho und Drehzahlmesser in der Konfiguration abzuwählen und die "normalen" Rundinstrumente zu nehmen..? Komme beim Konfigurator hier nicht weiter..
Danke!
31 Antworten
Dem ist nichts hinzuzufügen. Grausam die analoge Variante, die einem Wagen der oberen Mittelklasse nicht würdig ist und derzeit zum Glück gar nicht bestellt werden kann.
Zitat:
@aceventino schrieb am 12. April 2021 um 21:27:56 Uhr:
Rund oder eckig is doch am Ende bumsegal und Geschmacksache.
Warum aber jemand nach 14 Jahren E-Klasse hier einen Thread aufmacht um sich erstma über hässliche Tachos bei BMW auszulassen, erschließt sich mir noch nicht so richtig.
Ich habe ein konkrete Frage gestellt bezüglich der Konfiguration. Bevor ich E-Klasse gefahren bin, war ich einige Jahre lang BMW-Fahrer, 320i Touring, Reihensechszylinder 170 PS. Auch ein sehr schöner Wagen. Danke an alle anderen für die zahlreichen Antworten. Ich werde alles ordnen und mich dann bald entscheiden.
Was ist das für ein Display vom 5er
Zitat:
@Carsin schrieb am 2. Mai 2022 um 13:36:44 Uhr:
Was ist das für ein Display vom 5er
Das ist der Standard Einstiegstacho ab MJ 19 (pre LCI)…nicht voll digital sondern nur halb digital…
Ganz übel…
Ähnliche Themen
Hat immerhin noch die Chromringe. Ich bin damit 3 Jahre unterwegs gewesen und fand den wirklich gut. Kein Hightech, aber wenn ich mir das ID7 Design anschaue ist das im Vergleich eine Wohltat 😁. Meine Meinung 😉
Zitat:
@BremseMT schrieb am 2. Mai 2022 um 14:49:52 Uhr:
Hat immerhin noch die Chromringe. Ich bin damit 3 Jahre unterwegs gewesen und fand den wirklich gut. Kein Hightech, aber wenn ich mir das ID7 Design anschaue ist das im Vergleich eine Wohltat 😁. Meine Meinung 😉
Stimmt....das ist deutlich besser als das aktuelle Design, welches richtig unangenehm ist!
Das stimmt allerdings, die LCI-Einstiegs Lösung ist tatsächlich eine Zumutung…
ID7 ist generell designtechnisch schrottig…ID6 war da um Welten besser und ID8 hat da auch wieder mehr Pep!
Och neee, nicht dass jetzt wieder alle ein neues Auto kaufen damit sie das aktuellste Tachodesign haben 😉
Meiner ist bj 11 18 ist das schon lci ?
Zitat:
@Carsin schrieb am 2. Mai 2022 um 19:34:44 Uhr:
Meiner ist bj 11 18 ist das schon lci ?
Kein LCI, aber ein 19er Modell… somit ist der Tacho schon etwas anders als beim aller ersten Modell…
Also bis zum ID7 hat sich bei den Tachos nix geändert, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein 11/18 ist ein "erstes Modell", was den Tacho angeht.
Das sind die 3 Tachovarianten ab Modellstart 2016/17 bis Einführung des ID7
Da wär ich mir nicht so sicher, es müssen mindestens vier sein. 😉
ab MJ 19 in dem Fall Tacho Nummer 1 der Standard Tacho und in dem von dir abgebildeten Bild Tacho 3 aber ohne Ringe…
Bis MJ 18 war der Standard Tacho 1
Somit fehlt hier ganz klar eine Tacho Variante nämlich die voll digitale ohne Ringe.
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren…
Mein Bild ist aus 2017, das sind die 3 Varianten, die es ab dem Beginn des Modells G30 gab. Es gab von Anfang an diese 3 verschiedene Varianten.
Aber du hast recht, beim volldigitalen wurden irgendwann die aufgeklebten Ringe entfernt, das Display selbst und die Grafiken haben sich aber nicht geändert.
Beim analogen und der mittleren Laubsägevariante hat sich aber nichts geändert bis ID7 kam.
Zitat:
@brindamour schrieb am 2. Mai 2022 um 22:55:19 Uhr:
Mein Bild ist aus 2017, das sind die 3 Varianten, die es ab dem Beginn des Modells G30 gab. Es gab von Anfang an diese 3 verschiedene Varianten.Aber du hast recht, beim volldigitalen wurden irgendwann die aufgeklebten Ringe entfernt, das Display selbst und die Grafiken haben sich aber nicht geändert.
Beim analogen und der mittleren Laubsägevariante hat sich aber nichts geändert bis ID7 kam.
auch bei den Grafiken im Sportmodus wurde was geändert jedenfalls beim Voll digitalen Tacho 😉
Und den von dir deklarierten Tacho 1 gibt es meiner Meinung nach erst ab MJ 19…
Hier ist alles schön beschrieben
https://www.motor-talk.de/.../instrumentendisplay-t6415132.html?page=2
Aber egal wie, erst der Voll digitale ist tatsächlich eines 5er Bmw würdig 😁