Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tachoanzeige und Drehzahlmesser Neuwagen

Tachoanzeige und Drehzahlmesser Neuwagen

BMW 5er G31
Themenstarteram 12. April 2021 um 10:53

Hallo zusammen, nach 14 Jahren Mercedes -E Klassen schaue ich auch mal über den Tellerrand hinaus und beschäftige mich damit, daß mein nächster ein 520d Touring X-Drive sein könnte, da mir das Auto grundsätzlich gefällt und auch die Barzahlungskaufpreise bei Neuwagen hochattraktiv sind.

Frage: Gibt es die Möglichkeit diesen hässlichen Tacho und Drehzahlmesser in der Konfiguration abzuwählen und die "normalen" Rundinstrumente zu nehmen..? Komme beim Konfigurator hier nicht weiter..

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

 

die Frage habe ich meinem Händler auch gestellt..sieht megaschlimm aus.

Aber Generation HDS/ Smarty verlangt danach, meinen die Marketing Guys.

Du müsstest das serienmäßige Live Cockpit Professionell abwählen, um die analogen Instrumente zu bekommen. Ob das allerdings wirklich die Sache wert ist, bezweifel ich...

Themenstarteram 12. April 2021 um 11:07

Danke für die beiden schnellen Antworten. Dann muss ich mal schauen. Diese komischen Instrumente sind ja an Hässlichkeit nicht zu überbieten, zumal BMW hier immer herausragende und klare Instrumente hatte.

Wobei ohne Live Cockpit mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen ist.

 

Nebenbei, was ist denn bitte HDS und Smarty?

Das BMW Live Cockpit Professional gehört lt. aktueller Preisliste zum Serienumfang und kann nicht abgeändert werden. Vielleicht doch lieber besser wieder einen Mercedes kaufen, dort gibt es noch das "klassische" Design.

Nach dem Umstieg von X3 mit Rundinstrumente auf den 5er mit dem neuen Designe hatte ich auch anfänglich Bedenken und hat mir auch nicht ganz zugesagt. Doch jetzt nach einem halben Jahr kann ich mir keine anderen Instrumente mehr vorstellen. Gehört einfach zum Gesamtkonzept dazu ;)

am 12. April 2021 um 15:16

Zitat:

@spohl schrieb am 12. April 2021 um 14:11:17 Uhr:

Das BMW Live Cockpit Professional gehört lt. aktueller Preisliste zum Serienumfang und kann nicht abgeändert werden. Vielleicht doch lieber besser wieder einen Mercedes kaufen, dort gibt es noch das "klassische" Design.

Das macht er ja auch:

https://www.motor-talk.de/.../baujahr-2020-kaufen-t7042217.html?...

Deswegen nimmt er bei MB sogar eine 2020er VorMOPF E-Klasse und lieber keinen Neuwagen, die sind ja auch sehr günstig mit bis zu 45% unter Neupreis bei 12Mon/20Tkm.

 

Das freut mich für ihn, dann hat er es schön klassisch und muss sich nicht über das schreckliche Design ärgern. Aber warum nimmt der die E-Klasse als Vormopf und den 5er als Neuwagen? Am Ende ist es aber ja auch egal :)

Wenn man sich die Modellpflege bei der E-Klasse anschaut wundert mich das nicht.

Meinen Geschmack hat Mercedes damit gar nicht getroffen. Deswegen war MB bei meiner letzten Bestellung auch kein Thema, obwohl mir das Interieur zusammen mit BMW am meisten zusagt.

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:37

Zitat:

@spohl schrieb am 12. April 2021 um 17:57:50 Uhr:

Das freut mich für ihn, dann hat er es schön klassisch und muss sich nicht über das schreckliche Design ärgern. Aber warum nimmt der die E-Klasse als Vormopf und den 5er als Neuwagen? Am Ende ist es aber ja auch egal :)

Das ist doch ganz einfach:

Die E-KLasse gefällt mir nur als Vormopf und da sind die Konditionen für Jahreswagen sensationell günstig. Bei BMW bekomme ich 24% Barzahlungsrabatt bei Neuwagen und da lohnt sich der Jahreswagen nicht.

Was ich jetzt kaufe, das ist noch völlig offen!

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 12. April 2021 um 19:37:57 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 12. April 2021 um 17:57:50 Uhr:

Das freut mich für ihn, dann hat er es schön klassisch und muss sich nicht über das schreckliche Design ärgern. Aber warum nimmt der die E-Klasse als Vormopf und den 5er als Neuwagen? Am Ende ist es aber ja auch egal :)

Das ist doch ganz einfach:

Die E-KLasse gefällt mir nur als Vormopf und da sind die Konditionen für Jahreswagen sensationell günstig. Bei BMW bekomme ich 24% Barzahlungsrabatt bei Neuwagen und da lohnt sich der Jahreswagen nicht.

Was ich jetzt kaufe, das ist noch völlig offen!

Gratuliere zum Neuen Stern :)

Zitat:

@HGx3 schrieb am 12. April 2021 um 14:23:03 Uhr:

Nach dem Umstieg von X3 mit Rundinstrumente auf den 5er mit dem neuen Designe hatte ich auch anfänglich Bedenken und hat mir auch nicht ganz zugesagt. Doch jetzt nach einem halben Jahr kann ich mir keine anderen Instrumente mehr vorstellen. Gehört einfach zum Gesamtkonzept dazu ;)

Sehe ich auch so! Ich finde Rundinstrumente inzwischen altmodisch. Aber es gibt viele die sagen „früher war alles besser“ ;-)

Rund oder eckig is doch am Ende bumsegal und Geschmacksache.

Warum aber jemand nach 14 Jahren E-Klasse hier einen Thread aufmacht um sich erstma über hässliche Tachos bei BMW auszulassen, erschließt sich mir noch nicht so richtig.

am 13. April 2021 um 3:42

Der Thread wurde gestartet, weil der TE offensichtlich eine Konfigurationshilfe haben wollte!

@TE

Zurzeit kann man aufgrund eines Engpasses bei den Halbleitern nur das digitale Live Cockpit Professional mit entsprechendem Aufpreis bestellen.

Das analoge Tacho ist zurzeit nicht erhältlich, ist aber beim LCI leider auch nicht gerade die Offenbarung.

Da war das analoge Tacho im Pre-LCI schöner und nicht so lieblos umgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tachoanzeige und Drehzahlmesser Neuwagen