Tachoanzeige für Kühlmittel an

BMW 3er E46

Hey zusammen,
freue mich hier im Forum zu sein. Bin seit 2004 leidenschaftlicher E46 BMW Fahrer.
Komme aus dem Ruhrgebiet.

ich habe seit kurzem immer wieder, dass die Kühlmittelanzeige leicht orange leuchtet. Also manchmal geht es weg und manchmal kommt sie wieder. Normalerweise wird die Anzeige dunkelorange dargestellt, wenn zuwenig Kühlwasser vorhanden ist.
Tacho ausgebaut aber nichts festgestellt zwischen Folie und LED.
Funktionsüberprüfung über Geheimmenü Tachoanzeigen ausgeführt, alles OK.

Bild ist beigefügt..... (eventuell vergrößern)

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruss
sporting 68

67 Antworten

Also wie Du es beschrieben hattest.
Zum überbrücken ein Draht nehmen oder was wäre besser?

Achso das komische an der Sache ist ja, dass wenn ich den Motor aussschalte Dan geht sie auch aus. Also nur wenn der Wagen läuft dann geht leicht das Licht an. Also kann ich schlecht überbrücken? Oder

Gucke dir mal den Stecker genau an und nehme ihn auch auseinander, wenn da ein Kontakt grün ist, kann man auch die Kontakte einzeln tauschen 😉

Stimmt.klare Antworten.
Melde mich...
Danke

Ähnliche Themen

Ich hatte Probleme mit einem Billigsensor, selbes Phänomen wie bei dir mit dem "neuen". Kauf dir noch einen!

Der ist Original von BMW!!!!!
Kostete 14 €

Sollte es am Kabel Stecker liegen, liegt bei 15€
BMW

Das bekommste beim Boschservice deutlich günstiger 😉

Mhhhhh.
Internet vertreten?

Ich habe einen gefunden paar Kilometer entfernt
Mal schauen nehme dann die steckvebindung mit.

Hallo zusammen,
also habe den Stecker wie Stormy78 beschrieben gewechselt.
Bis jetzt ist alles OK......
Hatte zwischendurch die Entlüftungsschraube vom Kühlsystem wechseln müssen,da diese bzw.der O- Ring undicht war.
Gruss
sporting68

Hey,
ich glaube das jetzt nicht,aber ich habe mir gedacht nächste mal Tacho - Instrumententest über Geheimmenü und siehe da, die Kühlwasseranzeige leuchtet garnicht bei dem Test. Alle anderen schon.
Naja dachte ich mir, vielleicht haste die Kabelverbindung vertauscht und habe diese anderweitig im Stecker gesteckt. Problem ist, leuchtet immer noch nicht. Boah ist das ärgerlich,jetzt leuchtet sie gar nicht......
Was könnte es sein?
Habt ihr ein Tip..
Gruss

Grüner Tacho?? Ihh FORD lässt grüßen....

Wenn du den Sensor absteckst, muß sie leuchten.......

Vielleicht ist irgendwas im KI defekt.

Hey Stormy 78,
8 Stunden nach Dienstschluss leuchtet die Kühlwasseranzeige wieder leicht durch.
Nach erneutem Instrumententest leuchtete sie auch nur schwach durch.
So langsam glaube ich auch es liegt am KI.
Tja dann mal abwarten......
Bringt ja nichts KI aufzumachen ,kann ja elektronischer Fehler sein oder LED defekt.

Deine Antwort