Tachoabweichung!!
Hallo,ich wollte mal wissen was für eine Tachoabweichung ihr habt(abgelesen Tacho-Radio)
Ich fang mal an.
Tacho:ca.225Km/h
Radioanzeige:207Km/h
Ich fahre einen 8P 2.0TDI(drei Wochen alt ;-)) )
Ist solch eine grosse Abweichung ok??
Gruss Dulak
40 Antworten
Tacho:235
Radio:219
ne ist normal
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Tacho:235
Radio:219
Darf ich dich fragen welche Maschine du hast??
Zitat:
Original geschrieben von dulak
Darf ich dich fragen welche Maschine du hast??
2.0 TDI
Zitat:
2.0 TDI
Uff.
Waren die 235Km/h Tacho bergab?
Ich schätze mal das meiner auch noch ein wenig zulegt.Habe ja auch erst 2500Km auf der Uhr.
Oder irre ich mich da?
wacken hat doch nen Chip ;-)
Zitat:
Uff.
Waren die 235Km/h Tacho bergab?
Ich schätze mal das meiner auch noch ein wenig zulegt.Habe ja auch erst 2500Km auf der Uhr.
Oder irre ich mich da?
Naja,hab zwar 170 PS,aber im Serienmodus schafft er auch 230 mit etwas Anlauf locker.Die Tachos gehen alle Unterschiedlich,der eine mehr,der andere weniger vor,mein voriger 2,0 TDI lief maximal 220-225 laut Tacho.
Zitat:
Naja,hab zwar 170 PS,aber im Serienmodus schafft er auch 230 mit etwas Anlauf locker.Die Tachos gehen alle Unterschiedlich,der eine mehr,der andere weniger vor,mein voriger 2,0 TDI lief maximal 220-225 laut Tacho.
Schaffst du denn die 235 locker?
Warst du bei Abt?Ich überlege jetzt schon seit zwei Tagen ob ich meinen auche eine Kraftspritze verpassen lassen soll oder ob ich nach einem Jahr den Wagen abgeben soll(fahre ab Dezember unverhofft nur noch 3Km zur Arbeit)und mir den TFSI zulegen soll.
Zitat:
Schaffst du denn die 235 locker?
Warst du bei Abt?Ich überlege jetzt schon seit zwei Tagen ob ich meinen auche eine Kraftspritze verpassen lassen soll oder ob ich nach einem Jahr den Wagen abgeben soll(fahre ab Dezember unverhofft nur noch 3Km zur Arbeit)und mir den TFSI zulegen soll.
Nein,habe eine Box von
www.kw-systems.deDie 235 schaff ich auch nur mit viel Anlauf,bis 210 gehts recht fix,bis 220/225 schleppend,und der Rest braucht etwas Geduld.
servus,
analog 200 - radio 187, mit 105 PS. mit obd eingriff
analog 220 - radio 203. haben dabei aber nur einmal
durchgetestet, wieviel mit 130 PS bei obd zu erreichen ist. der 1,9 PD würde aber auch auf 140 PS
erreichen. geschwindigkeit dann in etwa des 2.0 Tdi.
gruß willi
Zitat:
Nein,habe eine Box von www.kw-systems.de
Die 235 schaff ich auch nur mit viel Anlauf,bis 210 gehts recht fix,bis 220/225 schleppend,und der Rest braucht etwas Geduld.
Meiner ist auch recht schnell auf 210/Tacho.
Komisch.Und das ohne Chip.
Oder ich habe diesmal eine gute Maschine erwischt.
der 8p hat doch gar keine OBD Schnittstelle mehr ?
Zitat:
Meiner ist auch recht schnell auf 210/Tacho.
Komisch.Und das ohne Chip.
Oder ich habe diesmal eine gute Maschine erwischt.
Naja,ich denke mal SCHNELL ist dabei auch Ansichts/Auslegungssache 😉