1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tacho zeigt zu wenig an!!

Tacho zeigt zu wenig an!!

Audi A3 8L

Hallo leute mein tacho zeigt etwa 10 bis 20 km/h zu wenig an. wenn mein tacho 50 anzeigt fahre ich bereits 60km/h u bei 80 fahre ich schon 100km/h. Habe schon den Drehzahlgeber am Getrieber ersetzt, hat aber leider auch nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem u kann mir helfen??? Danke schon mal!

36 Antworten

Sag mal, warum hört denn hier keiner auf mich? Die Lösung heißt Tacho justieren lassen.  

Ja OK-aber da braucht man ja auch nen Tester, also Werkstatt...

Ja klar am Tacho machst du garnix Selber , du kannst noch nicht einmal das Tacho weckseln.

Du kannst mit dem Richtigen Tester das Tacho Auslesen , Tankgeber Justieren > Analog Anzeigen Test machen , wenn du richtig gut bist auch ein Neues Anlernen .

Zur Fachwerkstatt mußt du auf jeden fall

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ja klar am Tacho machst du garnix Selber , du kannst noch nicht einmal das Tacho weckseln.

Du kannst mit dem Richtigen Tester das Tacho Auslesen , Tankgeber Justieren > Analog Anzeigen Test machen , wenn du richtig gut bist auch ein Neues Anlernen .

Zur Fachwerkstatt mußt du auf jeden fall

Jo, oder du nimmst richtig Geld in die Hand und kaufst dir die nötige Software und Hardware, aber da kommt dich der Werkstättenbesuch wesentlich billiger. So ne Tachojustierung kostet nicht die Welt, ich hatte mal nen Hummer da zum Justieren, weiß zwar nicht mehr genau was es gekostet hat, war aber nicht so schlimm.

Hab ja nen Kumpel in ner VW/Audi Werkstatt den werd ich dann nächste Woche gleich mal aufsuchen...

So,nach knapp 9 Jahren dürfte es hier doch langsam mal eine Lösung geben,oder? 😁
Bei mir fängt der Tacho ab 100 an sich von der Realität extrem zu entfernen. Zeigt der 100,fahre ich 120. Bei angezeigten 130 sind es real schon 180. Ist das noch Toleranz? 😁 Ausserdem zappelt der Zeiger regelrecht hin und her. Die Klima scheint mit dem Kollegen unter einer Decke zu stecken. Zeigt nämlich auch den gleichen Quatsch an. Denke mit Tacho justieren wird das wohl nix mehr zu tun haben?

Kennt jemand einen Ausweg aus der Misere?

Deine Antwort