Tacho zeigt 5-6 km/h zu viel an

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Gemeinde,

bei meinem Schmuckstück lügt der Tacho bis zu 6 km/h
zeigt zu viel an.
Das ganze mit GPS gemessen.

Meine Frage?

kann mir irgend jemand sagen ob die Wegstreckendrehzahl mit VCDS änderbar ist ? bzw. ob es eine andere Möglichkeit gibt ??

Nur Geschwindigkeit anpassen und keinen Kilometerstand ändern

Danke Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pippy020 schrieb am 3. März 2016 um 19:10:40 Uhr:

Hallo Gemeinde,

bei meinem Schmuckstück lügt der Tacho bis zu 6 km/h
zeigt zu viel an.
Das ganze mit GPS gemessen.

Meine Frage?

kann mir irgend jemand sagen ob die Wegstreckendrehzahl mit VCDS änderbar ist ? bzw. ob es eine andere Möglichkeit gibt ??

Nur Geschwindigkeit anpassen und keinen Kilometerstand ändern

Danke Andy

...ich würde auf eine Wandlung bestehen 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

An der zurückgelegten Strecke, Wegstreckenzähler und eine Wegmarke merken. Beim Runderfahren wird dieselbe Entfernung im Kombi erst deutlich hinter der Marke angezeigt. Außerdem werden die Reifen bei Bergfahrten deutlich wärmer. Wovon wohl, wenn das Auto nicht schwerer geworden ist?

Eben. Das sollte eigentlich jedem Zeitgenossen klar sein, der sich mal etwas mit Physik beschäftigt hat.

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. März 2016 um 17:14:25 Uhr:

An der zurückgelegten Strecke, Wegstreckenzähler und eine Wegmarke merken. Beim Runderfahren wird dieselbe Entfernung im Kombi erst deutlich hinter der Marke angezeigt. Außerdem werden die Reifen bei Bergfahrten deutlich wärmer. Wovon wohl, wenn das Auto nicht schwerer geworden ist?

Vielleicht weil das Auto doch "schwerer" ist?
Einfach mal einen einen Kinderwagen oder aehnliches den Berg hoch schieben.
Bischen anders als auf der Ebene.

Hast du den Smiley vergessen?