ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho vom 93er VR6 zurückstellen

Tacho vom 93er VR6 zurückstellen

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 21:42

Hallo!

weiß hier jemand bescheid wie man die digitalen tachos zurückstellen kann??wenn ja wie wirds gemacht????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

mal eine Frage, warum willste es überhaupt machen?

Kauf dir ein lieber ein gebrauchtes Tacho, aber nicht vergessen beim "verkauft den wirklichen Kmh Stand" anzugeben, sonst ist das betrug?

 

Lg. Kalle

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 22:33

es geht mir nicht um den verkauf es geht mir darum das ich auch sehen kann wieviel mein frisch gemachter motor von meinem sommer VR runter hat und dass nicht andauernd rum rechnen muss!und find mal einen tacho der gerade mal 4000km runter das ist nicht leicht um nicht zu sagen fast unmöglich!ich will niemanden damit bescheißen ich will das für mich machen!und wer glaubt denn bitte das ein 93er erst 4000km runter hat!!!!!

ich, lol nein.

War ja nur eine Frage, ich habe ja nicht gesagt das Du bescheißen willst.

Dein alter neuer VR6 hat seit Sommer 40000 km runter?

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 22:49

eine 0 zuviel es sind nur 4.000km!musst genauer hinschauen!40.000 seit sommer wäre schon etwas viel!!!

aha,

dann möchtes Du dein Tacho auf 4000Km einstellen?

Hallo,

bist Du dir sicher, da Du ja ein manuelles hast, aber hier ja die Frage nach einem Digitallen wahr

Ohh...

Ich hab das dann überlesen.

Einen Digitacho kann man ja umprogrammieren..

Aber das darf man auch.

Nur verschweigen darf man es bei einem eventuellenVerkauf NICHT,sonst ist es Betrug.

Gruß

Thomas

Und wie geht das jetzt nun Thomas?

Zitat:

Veränderungen am KM-Stand des Tachos sind laut einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes keine Fälschung technischer Aufzeichnungen und damit nicht strafbar. Der anschließende Verkauf unter Verschweigen der wahren KM-Zahl allerdings erstens Betrug und zweitens ist der Kaufvertrag damit wegen arglistiger Täuschung jederzeit anfechtbar und damit rückgängig zu machen. In diesem Fall gibt es dann auch einen Anspruch auf weitergehenden Schadensersatz (entgangener Gewinn etc.).

Also: Besser ist es daher, wenn man sich den alten KM-Stand sowie den KM-Stand des neuen Tachos beglaubigen läßt (z.B. durch einen Notar oder durch die den Aus- und Einbau vornehmende Werkstatt).

Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 23:19

ja so ungefähr wenn ich jemanden gefunden habe der sowas macht dann soll der km stand genau dem entsprechen was der komplett überholte und aufgebohrte 2,9er gelaufen hat!was dann nicht genau 4000km sein werden!da wären wir wieder beim rum rechnen!ich habe in meiner halle einen zettel liegen wo genau drauf steht bei welchem km stand ich dem umbau gemacht habe war so bei 181tausend und noch irgend was! zu dem zeitpunkt wo es gemacht werden soll wird dann einfach der km stand zu dem zeitpunkt minus den km stand beim umbau genommen und genau der soll dann auf dem tacho stehen!will nur sehen wieviel der motor schon gelaufen hat!!

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 23:23

@ knitspacer

erzähl mal wie das funzt mit dem programmieren!!!braucht man dazu ein programm fürn laptop???welchen stecker um ins tacho reinzukommen??? ETC!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho vom 93er VR6 zurückstellen