ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ki defekt / uhr stehengeblieben/ tacho läuft nach

ki defekt / uhr stehengeblieben/ tacho läuft nach

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 6:08

hi folx!

bin seit einem tag besitzer eines vw passat kombi 1,8 cl 07/93. das gute stück hat probleme mit dem tacho. der läuft nach (km/h-anzeige startet erst ab ca. 15 km/h und behält nachlauf bei). die uhr ist auch stehen geblieben. ansonsten scheint alles zu funktionieren (temp/lichter...). weist das auf einen bestimmtem defekt hin? eher ki oder geber?

vielen dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juni 2010 um 14:50

Ich würde entweder das KI mal nachlöten oder einfach mal ein anderes ausprobieren!

Es gab mal ne Zeit da hab ich gesagt wie kann man nur 400€ für ein neues KI vom :D ausgeben.

Mittlerweile hatte ich soviel Ärger mit KIs und mein aktuelles macht auch wieder Zicken das ich die 400€ Investition schon fast verstehe.

Schließe mich Padman an, einfach mal ein anderes KI reinhängen, das aus dem CL ist nicht allzu teuer ^^

Auf den Mist das Ding rauszuholen hab ich allerdings keine Lust mehr.

LG,

Alex

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 18:52

danke für die antworten.

wenn alle auf ki tippen, dann lass ich das gefrimmel mal lieber, bin nämlich absoluter laie und leb dann halt lieber mit 15 km/h dazurechnen und ner kaputten uhr.

danke trotzdem!

am 5. Juni 2010 um 19:03

So schlimm ist das mit dem wechseln auch wieder nicht! Sind nur 4 Schrauben!;)

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:07

hmm... 4 schrauben? dann vielleicht doch... ? ich glaub ich muss mir mal ne reparaturanleitung besorgen. die links hier mit darstellungen führen meist ins leere.

wenn jemand zufällig nen link hat mit entsprechender laien-darstellung, her damit ;)

am 5. Juni 2010 um 19:10

Ansonsten einfach so ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch holen, da steht alles drin!;)

Also die "Jetzt helfe ich mir Selbst" Bücher sind für den Passat totaler Mist, hab den Kauf immer bereut, da sind die Bücher "So wirds gemacht" deutlich besser und detaillierter.

Wo kommst du denn her petmert?

Ich hab einfach keinen Bock das KI schon wieder rauszunehmen. Is auch immer das Risiko das ich nen Riss in den Lack kriege.

Mir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, werds allerdings erst in ein paar Wochen machen.

LG,

Alex

am 5. Juni 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Also die "Jetzt helfe ich mir Selbst" Bücher sind für den Passat totaler Mist, hab den Kauf immer bereut, da sind die Bücher "So wirds gemacht" deutlich besser und detaillierter.

Welches jetzt, ist doch egal! Ich selber hab keins!:D:D:D

jetzt mach ich mir  selbst  oder    so wirds nicht gemacht  sind  für  den  Anfänger  schon ganz gut nur  setzen die Voraus  das mann zumindest ein bissel  weiß  was mann tut

 

kommt mann damit nicht zurecht sollte  mann es jemand anderem überlassen :D:D

 

prinzipiell  sollte mann sich die repanleitung  von VW holen  damit kann auch ein blindes  Honk  äh Huhn reparieren

 

und  an den Hamster     wäre  schlimm wenn du eins  brauchen würdest   dann solltest  du  den Beruf wechseln

am 5. Juni 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

jetzt mach ich mir  selbst  oder    so wirds nicht gemacht  sind  für  den  Anfänger  schon ganz gut nur  setzen die Voraus  das mann zumindest ein bissel  weiß  was mann tut

 

kommt mann damit nicht zurecht sollte  mann es jemand anderem überlassen :D:D

 

prinzipiell  sollte mann sich die repanleitung  von VW holen  damit kann auch ein blindes  Honk  äh Huhn reparieren

Meinst Du damit Onkel Honky?

 

*duck und wech*

 

:D:D:D

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

prinzipiell  sollte mann sich die repanleitung  von VW holen  damit kann auch ein blindes  Honk  äh Huhn reparieren

eh, frechheit, ich nehme an damit war ich gemeint! ;)

ne, das ist schon richtig. hab mir gestern vom schrottplatz gelbe statt weiße blinker eingebaut, war schon mächtig stolz ;) aber ich denke, man wächst mit seinen aufgaben. nur andererseits ist es doof, wenn man mit ausgebautem ki feststellt, dass die aufgabe doch zu groß war *lol* und ich will nix hören, dass weiße hübscher sind als gelbe, ich steh halt nun mal auf den klassiker ;)

@alex: aus düsseldorf

Zitat:

Original geschrieben von vaults

 

...........Mittlerweile hatte ich soviel Ärger mit KIs und mein aktuelles macht auch wieder Zicken das ich die 400€ Investition schon fast verstehe. ..........

LG,

Alex

Woher hast du denn den Preis vonn 400???? :eek::eek::eek::eek:

man so nen KI ist doch nichts wildes. Und nur zur Info, ein KI mit allem was dazu gehört kostet ca 400 :-) "das stimmt schon" Aber auf dem Schrott sind so viele, kannst auch die aus dem Corrado oder T4 nehemen. Musst halt schauen ob vom 4 oder 6 Zylinder und ob Verbrauchsanzeige mittels Unterdruck oder vom STG kommt. Zu beachten ist das beim Corrado ein 55 Liter Tank drin ist, also Anzeige tauschen. Ist doch schon für die 90 iger ein easy System zum Stecken.

Ausbauen und zerlegen. Die paar Haltenasen sieht auch ein Leie. Alle Lötpunkte die man so machen kann (28 poliger Stecker und Sapnnungskonstanter) dann gehen die Dinger zu 90% wieder. Bei Fragen einfach mal ne PN :-)))

und ganz ehrlich, habe hier auch schon die besagte Summe ausgegeben (war mal so bescheuert) und was war...musste auch nachgelötet werden :-)

also spare dir das Geld und überarbeite ein altes oder lass es überarbeiten :-)))

Es gibt auch mittlerweile "teilweise" die Leiterplatten einzeln, dann biste bei 240 Euro, was immer noch viel zu teur ist...

Gut Rainer, ich werd das KI irgendwann mal rausholen, wenn es nicht am Stecker liegt und du beim Treffen in Braunschweig auch nichts im Motorraum findest, dann würde ich dich in die Pflicht nehmen wollen ob wir da mal gemeinsam einen Blick drauf werfen könnten.

Ich würde für Verpflegung, e-Anschlüsse und Stellplätze sorgen.

LG,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ki defekt / uhr stehengeblieben/ tacho läuft nach