ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tacho umgebaut

Tacho umgebaut

Mercedes SL R230
Themenstarteram 5. November 2013 um 9:29

Hallo zusammen

..habe mal ein wenig meinen Tacho verändert,wollte erst die graue 330 km/H AMG Scheibe verbauen,habe das dann mal etwas verworfen.

Von einem Forumskollegen(Steffel333) habe ich die zwei weisse Scheiben erworben(Facelift) die ich mit dunkelgrauen Buchstaben bestückt habe.Mein Kumpel ist Folierer und hat mir gestern abend AMG und V8 Buchstaben angepasst welche eine gute harmonische Grösse haben.

Das Ergebnis ist gut,den Kompressor Schriftzug wollte ich nicht haben an meinem 500er,deshalb habe ich nur auf dem Tachoblatt AMG genommen und auf der Drehzahlscheibe V8 verbaut,ist dann wenigstens kein Fakespruch. Habe ja schliesslich ringsherum AMG Teile verbaut

Wer daran Interresse hat kann nun für kleines Geld seinen Tacho aus den ersten Baujahren pimpen,diese weissen Scheiben stehen immer wieder mal im Netz.

Wer aus meiner Nähe kommt kann gerne zu mir kommen,ich werde dann helfen können beim Umbau.Die Zeiger sind die Schwachstelle sowie die Justierung nach dem Umbau der Scheiben.

Aber jetzt wo ich es selber gemacht habe weiss ich genau wie es am besten funktioniert.

Nachher stelle ich Fotos ein.

 

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hehe klasse da bin ich auf die Bilder gespannt:)

:) das geht doch gar nicht ! :P

 

Liebe Grüße

müslüm

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:13

:D

und wie das geht Müslüm,sieht jetzt aus wie beim Mopf 2,die haben auch aussen die beiden Anzeigen in antrazith.Die Zeiger finde ich in hellgrün passend im Gesamtbild.

mit noch lieberen Grüssen zurück

 

Andreas

Themenstarteram 6. November 2013 um 9:10

so sieht es jetzt aus,bin zufrieden

Andreas

006
019
022

macht sich sehr sehr gut auch der Schriftzug ist klasse

aber sach mal...du hast als Tacho abdeckung echt die Plastikversion:rolleyes:

Da würde ich mit Alcantara beziehen lassen

150 öken finde ich bezahlbar

Dsc00637-large
Dsc00644-large
Dsc00647-large

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

so sieht es jetzt aus,bin zufrieden

Andreas

Eine Schriftart mit Serifen zu einer Schriftart ohne. Passt mal gar nicht. Aber jedem das Seine.

Das "AMG" im Tacho passt in der Größe überhaupt nicht.

Mindestens zwei Nummern zu groß.

Wirkt nur protzig!

Themenstarteram 7. November 2013 um 9:13

Stefan,

Alkantara weiss ich noch nicht ob ich das mache.

Will doch einen 55er kaufen im nächsten Jahr.

Aber aus lauter Langeweile habe ich mal auf Mopf 2 gepimpt.Sieht echt geil aus.

Die Buchstaben sehen gut aus LIVE gesehen,haben jetzt schon über 10 Leute gesehen und waren begeistert,ehrliche Leute aus unserer Werkstatt.

Bilder sind immer so eine Sache.

Kleinere Buchstaben sehen kake aus,könnte ich in 15 min.ändern wenn ich wollte.

Zwei Leute sind schon dabei hier aus dem Forum die das ganze jetzt genau so angehen,das war mein Ziel.Andere von einem einfachen Umbau zu inspirieren,.deshalb bin ich auch hier im Forum,nur deshalb um auch Ideen umzusetzen.

Andreas

Ja da haste recht..der 55er hat das auch eh in Alkantara Serienmäßig

Schrift gefällt mir gut besser wie ohne (meine Bilder im letzten Post)

Themenstarteram 7. November 2013 um 10:02

Stefan,

wie schon geschrieben wollte ich nur einen Umbau der Tachoscheiben unterstreichen wie einfach das geht.Mit wenigen Euronen eine andere Optik (Facelift 2)zu erzeugen.Am coolsten wäre natürlich die Version wie du sie hast bStefan,6,3 AMG,war mir aber zu teuer,dann hätte ich auch noch den Tacho anpassen lassen müssen,habe ich verworfen.

 

Prolig und zwei Nummern zu gross,kann jeder Zeit in kleiner geändert werden wer es kleiner mag.Zwei Leute haben mich gestern abend schon angefunkt um zu fragen wie es genau funktioniert.Jetzt wo ich es genau weiss wie es geht kann ich auch meine Hilfe anbieten,wer will kann kommen und ich werde helfen.

Ohne deine 63er Scheiben zu sehen wäre ich garnicht auf die Idee gekommen weisse Scheiben mit 260 km/h zu verbauen vom Mopf .

Andresa

du bist ganz tolle typ, du....

kannst du mir mache scheibe bis 400 km/h un noch grose schrift von de amg???

Themenstarteram 11. November 2013 um 9:44

:D

..tolles deutsch,ich bin aber dran gewöhnt,ich lebe u.a. davon.

schau mal,grössere Buchstaben gingen nicht,aber kleinere für die ganz tollen Typen wie dich vieleicht.

Grüsse Andreas

014

Hallo Andreas, ist es möglich den Tacho bei dem neuen r231 500sl zu verändern? habe mir am Freitag das Fahrzeug gekauft, und werde jetzt einige Veränderungen vornehmen lassen.....

Gruß Enrico

Hi Andreas,

Hast du die Zeiger einfach abgezogen??

Habe das beim sl auch schon gemacht, jedoch die Zeiger nicht abbekommen!

Das tachoblatt kann man auch ohne die Zeiger abzunehmen wechseln..

Gruß denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen