Tacho umbau auf "Blau" Audi 80 B3
Hiho leutz,
hab da mal eine Frage, und zwar ich will meinen Tacho auf die Blaue beleuchtung umbauen.
Nun weiss ich aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll.
Und zwar langt es wenn ich die alten Birnen gegen die Blauen LED´S tausche?
Oder müsste ich mir eine Plasmascheibe kaufen? (sehr viel arbeit?..)
Handelt sich um einen Audi 80 b3 typ 89
Danke schonmal und ein Frohes Fest
52 Antworten
Hallo
Die leds sind auch dimmbar genau so wie dei normalen birnen habe mien Tacho auch umgebaut allerdings etwas aufwändiger als hier beschrieben wurde habe ebenfalls die rote Farbe entfernt bzw. neue scheiben angefertigt und dahinter 2 lagen Folie angebracht genau so wie die diffusionsfolie und Statt normalen birnen weiße LEDs verbaut habe jetzt leider nur bild wie es aussiet in normalem zustand nicht beleuchtet werde aber bild machen und reinstellen
Gruß
walter
Hallo,
hast du auch ein Bild bei Nacht? Was hast du für Folien denn da hinter angebracht?
Und noch was, wo hast du die Folien her, sieht es dann besser aus als ohne Folien?
Vielen Dank für die Rückantwort, würde mir sehr helfen.
Gruß ben-150
Also wirklich einfacher wäre es, mal Google damit zu füttern.
Dort findest du reichlich Beispiele mit Bildern und Bezugsadressen. Das sollte hilfreicher sein, als die Meinung eines einzelnen hier.
LED´s und Plasmascheiben lassen sich dimmen. Die Plasmascheiben sogar unabhängig von der übrigen Beleuchtung.
Auch spuckt google dann Info´s darüber aus, ob sich die Scheiben nach Geschmack Individuell anpassen lassen oder nicht.
Es ist besser, als hier auf "Häppchen" Informationen zu warten! 😉