Tacho ???
Kann mir jemand sagen warum der eine in seinem S8 ein Tacho bis 300... u der andere bis 280 hat.....??? Warum gibt es da so'ne unterschiede?
56 Antworten
das weiß ich auch, ich meinte ja auch, das es ein KI war für ein Fahrzeug mit manuellem Getriebe (also schalter ki)
ok, sorry.🙄
Zitat:
Original geschrieben von CME88
das weiß ich auch, ich meinte ja auch, das es ein KI war für ein Fahrzeug mit manuellem Getriebe (also schalter ki)
ich kenne mich mit diesen abkürzungen nicht aus,was heißt KI ? ist das ein code für den tacho ?
KI = Kombiinstrument
Ähnliche Themen
Zitat:
KI = Kombiinstrument
danke,das hätte man sich auch denken können...gut dann also doch das tacho kaufen.... gruß
Zitat:
schalte mal deine zündung ein, dann wenn das airbag lämpchen leuchtet hast du keinen S8, da der normale Tacho beim S8 nicht wirklich geht, ich hab es selber schon erfahren, da mein tacho mal beim umbauen war.
Hallo,
habe einen S8 Bj. 12/2000 bei mir leuchtet die Airbaglampe wenn ich die Zündung anmache.
Gruß Kalle
das muss leuchten und wieder ausgehen, wenn nicht hast ein problem. fehlerspeicher auslesen und dann weist du mehr?
Zitat:
das muss leuchten und wieder ausgehen, wenn nicht hast ein problem. fehlerspeicher auslesen und dann weist du mehr?
Wenn die Airbagkontrollleuchte zwar nach einer Weile ausgeht, aber nicht wie gewohnt nach Sekunden, sondern nach ca 1-2 Minuten, liegt es meist daran, dass einmal die Stromversorgung unterbrochen war, z.B. durch ziehen der Airbagsicherung im Betrieb / bei eingeschalteter Zündung. Das hinterlässt dann einen Eintrag im Fehlerspeicher. Als Erinnerung bleibt die Lampe jeweils nach Start länger an bis zum Löschen des Fehlers.
Ist der Fehlerspeicher leer, sollte sie sich wieder normal verhalten, sofern kein anderer Fehler (z.B. sporadische Unterbrechung Stromversorgung vorliegt).
Selbstverständlich muss ein Fachmann den Eintrag im Fehlerspeicher bewerten und entscheiden, was ggf. zu tun ist!
Gruß
kappa9
Zitat:
KI = Kombiinstrument
KI wird es bei Mercedes genannt, bei AUDI hiess es (zu der Zeit als ich noch einen AUDI fuhr) FIS = Fahrer Informations System.
Gemeint ist das Gleiche: Das Display in der Instrumententafel mittig zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Hallo Kollege,
ich glaube da kann ich dir heute nicht ganz zustimmen.
alls ki bez. wir doch das ganze tacho und alls fis nur das in der mitte (lcd anzeige).
oder?
MfG
Turbonet
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
Hallo Kollege,ich glaube da kann ich dir heute nicht ganz zustimmen.
alls ki bez. wir doch das ganze tacho und alls fis nur das in der mitte (lcd anzeige).
oder?
MfG
Turbonet
Möglich, dass Du Recht hast - ich kenne die Bezeichnungen nur wie von mir geschildert.
In den MB Foren ist im Gegenzug praktisch nie vom FIS die Rede - immer nur KI - und damit ist dann diese besagte Anzeige gemeint.
als der freundliche bei meinem S8 das ganze Teil mal ausgetauscht hatte stand in der Arbeitsbeschreibung "Austausch Instrumententafel..."
Dennoch wissen wir alle was gemeint ist, daher ist es wohl nicht ganz so entscheident :-)
http://www.motor-talk.de/.../...-tachoanpassung-und-mehr-t3223397.htmlZitat:
ja funktioniert, musst nur codieren lassen und du musst einen finden mit deinen ca, km stand, denn darfst und kannst nicht verändern. außerdem musst du es in den papieren eintragen lassen, bzw einen bericht mitführen das der nächste käufer sieht das es nicht der original km stand ist