Tacho ???
Kann mir jemand sagen warum der eine in seinem S8 ein Tacho bis 300... u der andere bis 280 hat.....??? Warum gibt es da so'ne unterschiede?
56 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../tachofragen-t3121919.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
http://www.motor-talk.de/.../tachofragen-t3121919.html?...
danke dir das war ganz interessant,ich werd das wohl mal lassen....so könnte vielleicht alles funktionieren aber ich denke was gar nicht gehen wird ist das mit den gängen anzeigen im tacho... die automatik wird sicherlich nicht die impulse geben die das tacho braucht u außerdem müßte man auch ertmal jemand finden der sich so mit den elektronischen sachen auskennt....
ja funktioniert, musst nur codieren lassen und du musst einen finden mit deinen ca, km stand, denn darfst und kannst nicht verändern. außerdem musst du es in den papieren eintragen lassen, bzw einen bericht mitführen das der nächste käufer sieht das es nicht der original km stand ist
Zitat:
Original geschrieben von CME88
... denn darfst und kannst nicht verändern.
wo steht das 😕😕😕
Ähnliche Themen
im deutschen gesetz und außerdem wenn der tacho mal nen wert über 100km erreicht hat kannst du ihn sowieso nur noch mit der Audi AG umstellen und die sagen dir sowieso auch gleich das du einfach den kmstand in scheckheft umschreiben sollst.
Zitat:
ja funktioniert, musst nur codieren lassen und du musst einen finden mit deinen ca, km stand, denn darfst und kannst nicht verändern. außerdem musst du es in den papieren eintragen lassen, bzw einen bericht mitführen das der nächste käufer sieht das es nicht der original km stand ist
aha u das funktioniert wenn ich die gänge wechsle,das zeigt das tacho an ?
Zitat:
im deutschen gesetz und außerdem wenn der tacho mal nen wert über 100km erreicht hat kannst du ihn sowieso nur noch mit der Audi AG umstellen und die sagen dir sowieso auch gleich das du einfach den kmstand in scheckheft umschreiben sollst.
bei audi haben die gesagt das von dem alten tacho die daten übertragen werden zum neuen tacho u die wegfahrsperre so wie so ...
Zitat:
im deutschen gesetz und außerdem wenn der tacho mal nen wert über 100km erreicht hat kannst du ihn sowieso nur noch mit der Audi AG.
deine antwort ist ein witz...!!!
-----------------------------------------------------------
@Jo22504, ja...
MfG
Turbonet
dann beweis mir das Gegenteil? komm
Mit den entsprechenden Tools (ca. zum Preis eines gebrauchten A8) kannst du jeden beliebigen Kilometerstand aufdrücken.
Und wenn dem Nachbesitzer der wirkliche Stand mitgeteilt wird, ist daran auch nichts illegal. Bei einer Korrektur, weil der Stand des Spender-KI nicht zum Fahrzeug passte, sowieso nicht.
Zumindest der Facelift-Tacho ist schon nicht ganz trivial gesichert (einzelner Crypto-Key pro Instrument), sonst ginge es auch mit günstigen Tools.
Man kann zwar einen Tacho gegen einen anderen gebrauchten tauschen, aber nur ohne Anpassung des Kilometerstands. Mit offiziellen Mitteln ist niemals ein niedrigerer Stand einzugeben wenn das KI über 100 km auf der Uhr hat.
Zitat:
ich hab da nicht so viel ahnung davon...wie meintest du das mit dem codieren????
Zitat:
Bei meinem S8 FL wurde der Tacho / die gesamte Anzeigetafel ausgetauscht (Carlive-Plus Garantie) und auf den KM genau der Tachostand übertragen.
btw: solange der Tacho nicht geeicht ist, kann ich ihne einstellen wie ich will.
Ich darf nur nicht beim Verkauf mogeln - allerdings liegt bei geringer eingestelltem km Stand der Verdacht mehr als nahe.
Bei einem alten Opel von mir musste mal die Instrumententafel getauscht werden, das Teil zeigte 30tkm weniger als mein alter Tacho an. Hab ich bei Verkauf in den Vertrag geschrieben und im Serviceheft war der Tachotausch mit km-Ständen vermerkt und vom Händler abgestempelt mit unterschrift. Das reicht.
kappa9
hallo,kappa 9....mir geht es nicht um den km-stand sondern um den tacho tausch vom schalter in den automatik u das alles im großen display funktioniert,wegen den gängen das er das dann richtig anzeigen soll...
gruß...
ja das kannst du umcodieren, bei mir hats ein kumpel gemacht da ich in afghanistan war.
War ein Schalter Ki und das kannst du nach belieben zum automatik ki machen und selbriges wieder zurück.
es gibt keine schalter im ki.