Tacho Steckerbelegung BMW E46

BMW 3er E46

Hilfe!! ich will einen Tacho eines BMW-E46 ausserhalb vom Auto einschalten und brauche die Tachosteckerbelegung! Kann mir jemand weiterhelfen? ist dringend!

33 Antworten

Re: Tacho Steckerbelegung BMW E46

Zitat:

Original geschrieben von hp1212

Hilfe!! ich will einen Tacho eines BMW-E46 ausserhalb vom Auto einschalten und brauche die Tachosteckerbelegung! Kann mir jemand weiterhelfen? ist dringend!

Daran ist nichts verwerflich - man kann fast jede Info natürlich auch missbrauchen. Aber das wäre wirklich eine üble Unterstellung. 🙁

Gruß, Timo

vielleicht will der kollege tachojustierer werden

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Dieser andere Kollege postet in jedem Unterforum seine Unterstellung krimineller Machenschaften?! 🙁😮

Ich frage mich momentan, welcher der beiden mir da verdächtiger vorkommt...

Vielleicht will er einfach nur Micha alias B46 Konkurrenz machen, und dieser macht ihm unter Pseudonym das Leben schwer? -> Auch nur eine aus der Luft gegriffene Unterstellung! 😉

Gruß, Timo

@ MoKa wer nicht mal an die Pinbeleguing eines Tac hos ran kommt, hat kaum Ahnung was er da überhaupt vor hat! Und bildet überhaupt keine Konkurenz, wenn es so einfach wäre, gäbe es schon haufen pfuscher. Daher würde ich auch keine Pinbelegung raus rücken, soll der doch einfach zu BMW fahren und dort sich die Belegung geben lassen, dass machen sie 100%tig.

PS: wüßte ich wenigstens was der überhaupt damit vorhat, würde ich evtl noch mal drüber nachdenken!

Ähnliche Themen

100% Zustimmung. Das meiste wurde oben schon gepostet, oder?

Nun ja, irgendeinen Hintergrund wird's schon haben. Würde mich irgendwie sogar interessieren! 😉

Gruß, Timo

Tachopinbelegung

also, ich besitze 3 Kombiinstrumente von E46, E60 und E90. Ich will nur testen ob sie funktionieren oder nicht! Deshalb habe ich auch meine Frage in die drei entsprechenden Foren reingestellt. Kann mir jetzt irgend jemand weiterhelfen oder nicht?

Re: Re: Tacho Steckerbelegung BMW E46

Du bist ja ein freundliche Zeitgenosse... Die Frage wäre: Reicht dir diese Info, oder was genau musst du AUSSERDEM wissen?

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Stecker 26Pol.:
Pin 1 Masse
Braun/Schwarz
Pin 4 Sicherung 43 *5A
Rot/Gelf/Weiß
Pin 5 Sicherung 34 *5A
Grau/Blau
Pin 6 Sicherung 10 *5A
Violett/Gelb
Pin 18 Diagnosestecker (Pin7)
Weiß/Grün
Pin 25 Diagnosestecker (Pin20)
Weiß/Violett

Gruß, Timo

Zitat:

Hier bis 2001 Modell (komplette pläne bald auf meiner seite wenn sie wieder geht)

Stecker 26Pol.:

Pin 1 Masse
Braun/Schwarz

Pin 4 Sicherung 43 *5A
Rot/Gelf/Weiß

Pin 5 Sicherung 34 *5A
Grau/Blau

Pin 6 Sicherung 10 *5A
Violett/Gelb

Pin 18 Diagnosestecker (Pin7)
Weiß/Grün

Pin 25 Diagnosestecker (Pin20)
Weiß/Violett

Ich habe aber noch immer nicht herausgefunden wo der Plus-Pin liegt?

Re: Re: Re: Tacho Steckerbelegung BMW E46

Zitat:

Original geschrieben von hp1212

Ich habe aber noch immer nicht herausgefunden wo der Plus-Pin liegt?

kommt nicht eine der sichrung von PLUS ?

Jede Sicherung liegt auf PLUS (manchmal geschaltet, aber immerhin).

Da wir immer noch nicht wissen, um was es hier geht, sind Detailüberlegungen zwecklos. Klinke mich hier aus.

Gruß, Timo

also nochmal fuer Moka..!!! ich will den Tacho nur auf Funktionalitaet ueberpruefen und benoetige deshalb die Pinbelegung fuer die Stromzufuhr!!!

Zitat:

Stecker 26Pol.:

Pin 1 Masse
Braun/Schwarz

Pin 4 Sicherung 43 *5A
Rot/Gelf/Weiß

Pin 5 Sicherung 34 *5A
Grau/Blau

Pin 6 Sicherung 10 *5A
Violett/Gelb

Da steht es doch schwarz auf weiß, PIN 1 ist MINUS, Pins 4,5,6 sind Plus! D.h. Pin 1 an Minus legen und Pins 4,5,6 alle drei zusammen an Plus!

Ob es nun dir was bringt weiß ich nicht, weil du so nicht alles testen kannst! Dafür brauchst du schon ein echtes Auto zum Tacho um alle Funktions zuprüfen!

PS: falls du die tachos verkaufen willst und die nicht geklaut sind, hätte ich generell eine interesse!

EDIT: Micha hat mich quasi vorab zitiert... 😉

Re: Re: Re: Tacho Steckerbelegung BMW E46

Zitat:

Original geschrieben von b46

Da steht es doch schwarz auf weiß, PIN 1 ist MINUS, Pins 4,5,6 sind Plus! D.h. Pin 1 an Minus legen und Pins 4,5,6 alle drei zusammen an Plus!

Hallo Micha

Wie ist die Dreiteilung für plus zu erklären? Ist die gesamte Einheit in drei Bereiche eingeteilt (räumlich oder funktionell)?

*neugier*

Hi,

es gibt doch Drei R Klemmen.
R1. Dauerplus
R2. Plus bei erster Schlüsselposition.( da geht nur das Display an)
R3. Plus bei zweiter Schlüsselposition. ( da geht alles an)

Deine Antwort