ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho Steckerbelegung BMW E46

Tacho Steckerbelegung BMW E46

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:52

Hilfe!! ich will einen Tacho eines BMW-E46 ausserhalb vom Auto einschalten und brauche die Tachosteckerbelegung! Kann mir jemand weiterhelfen? ist dringend!

Ähnliche Themen
33 Antworten

schreib mal eine PN an den Becha der weiß das!

Nein sorry es war b46 !!!!!!!!!!!!!!

 

SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

;)

man kann nur innerhalb 30 min bearbeiten....:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

man kann nur innerhalb 30 min bearbeiten....:D

ja eben...waren doch nur 12min

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

ja eben...waren doch nur 14min

schau mal aufs datum:D

HAHA Moka hat mal unrecht :p

Das hat er oft - nur merkt's keiner! ;):D

Ist natürlich klar dann, sorry meinerseits... Micha sollte das aber wirklich wissen. Vielleicht verrät er es ja per PN.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von st328

schau mal aufs datum:D

f........ und ich dachte...mann bin i e depp!!!

ein krazzez sorry!!!

Ihr seid alle durcheinander!!! :p

Gibt es eine EBA, wo der Stecker drauf ist samt Belegung...?

Oder einen Stromlaufplan?

am 7. Januar 2007 um 17:31

Re: Tacho Steckerbelegung BMW E46

 

Zitat:

Original geschrieben von hp1212

Hilfe!! ich will einen Tacho eines BMW-E46 ausserhalb vom Auto einschalten und brauche die Tachosteckerbelegung! Kann mir jemand weiterhelfen? ist dringend!

Hier bis 2001 Modell (komplette pläne bald auf meiner seite wenn sie wieder geht)

Stecker 26Pol.:

Pin 1 Masse

Braun/Schwarz

Pin 4 Sicherung 43 *5A

Rot/Gelf/Weiß

 

Pin 5 Sicherung 34 *5A

Grau/Blau

Pin 6 Sicherung 10 *5A

Violett/Gelb

Pin 18 Diagnosestecker (Pin7)

Weiß/Grün

Pin 25 Diagnosestecker (Pin20)

Weiß/Violett

Tacho

 

Hallo zusammen,

Was soll gemacht werden: Den Tacho ausschalten, oder den Tacho einschalten?

Ist aber auch egal, weil hier jemand anscheinend die Info benötigt, wie man den Tacho zeitweise "abschalten" kann damit augenscheinlich keine wahren Kilometerstände mehr angezeigt werden - nützt aber wenig, denn der wirkliche Kilometerstand wird nicht nur im Tacho gezeigt, sondern an vielen anderen Stellen im Fahrzeug mitgeschrieben und auch versteckt abgelegt. Das bedeutet: Der BMW Techniker kann jederzeit den wahren Tachostand auslesen.

Ich schlage trotzdem vor keine Infos und Ratschläge in diese Richtung zu geben...

AUSSERDEM: Der "Schlaumeier" stellt genau diese Frage in verschiedenen Foren. Hier im BMW-Forum fragt er die Steckerbelegung eines E46 eines E60 und eines E90 ab - also was will der Mann denn wirklich wissen - ich denke er will Tachostände manipulieren!!!!!!!

Beste Grüße

MB535

Zitat:

ich will einen Tacho eines BMW-E46 ausserhalb vom Auto einschalten

er will doch lediglich den tacho ausserhalb des fahrzeuges betreiben evtl will er nur andere leds einbauen?

Zitat:

Ich schlage trotzdem vor keine Infos und Ratschläge in diese Richtung zu geben...

er hat doch ganz normal nach etwasem gefragt...

also tu jetzt nicht so!

 

gruzz

 

loris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tacho Steckerbelegung BMW E46