Tacho spinnt und der Wagen ruckelt...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

solange er kalt ist! Und das nur in den ersten 2 Gängen..da bleibt die Anzeige vom Tacho unten liegen..oder springt hin und her! Wenn in den Dritten geschaltet wird..ist alles gut!

Ist der Wagen 6-7 Minuten gefahren, ist das Problem weg! Sowas ist auch für mich mal was neues...!
Weiss da jemand was es sein könnte ?

18 Antworten

Klar kann man die Bohrung auch verschließen, die Technik im Geber ist bei beiden Versionen identisch.

Wenn man das aber macht, würde ich das mit einem Plastikschraubdeckel versuchen, da ja ein Gewinde vorhanden ist. Man muss dann eben nach etwas Passendem suchen, Verpackungen mit Schraubverschluß gibt's ja genug im Haushalt...

hi
ich habe fast das selbe problem bloß bei mir geht der tacho unter 100 km/h normal und über 100 so ca bei 120 150 km/h fängt die nadel an zu wedeln und der zeig 20km/h mehr an als ich fahre kann das auch am geber liegen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

hi

ich habe fast das selbe problem bloß bei mir geht der tacho unter 100 km/h normal und über 100 so ca bei 120 150 km/h fängt die nadel an zu wedeln und der zeig 20km/h mehr an als ich fahre kann das auch am geber liegen 😕

Das könnte auch am Geber liegen, muss aber nicht. Wenn sonst dabei überhaupt keine Störungen auftreten, kann es auch der Tacho selbst, oder seine Kontakte an der Leiterplatine am Kombiinstrument sein.

ich habs nun erstmal gelassen, das problem ist jetzt nur noch ne minute nach dem start da und dann weg! den anderen geber habe ich im wagen, wenn mal was sein sollte...! aber ich bekomme den wagen selber ohne bühne nicht hoch genug.