Tacho signal?
Hallo leute hat der 35i ein tacho signal bzw ein speed signal, weil das braucht mein navi irgendwie... ?
Radio : Jvc kd-nx5000
35 Antworten
hänge mich unverschämter weie drann der vorbesitzer hatt da ne lüster klemme verbaut da liegen noch zwei dünne max o,25 mmBlauweiß graue kabel in der gegenrum
warscheinlich für DVD System, gibts auch. Nehme einfach das Originale und gut iss...
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
hänge mich unverschämter weie drann der vorbesitzer hatt da ne lüster klemme verbaut da liegen noch zwei dünne max o,25 mmBlauweiß graue kabel in der gegenrum
wie meinste das jetz? meinte soll ich an das blauweise kabel ne lüster klemme ran machen und mir dem navi verbinden?
mfg
kannst de machen, ich würde es verlöten und Schrumpfschlauch drüber, ist halt professioneller. Oder ganz Perfekt, Pin aus dem Stecker drücken und mit neuem an beide Kabel dran und wieder rein...
Ähnliche Themen
nein das war eine zusätzliche Frage .
weil ich noch zwei dünne blaugestreifte kabel da liegen habe die irgend wie abgeknipst sind und ich weiß nicht wofür die sind da der die Din buchsen via lüsterklemme angeschlossen hat .
@ wester wofür wären die beim DVD system ???? habe da auch noch wechsler steuerkabel und Chinch für Verstärker liegen aber der vB hat alles ausgebaut .
genu will die lüster ersetzten der hat noch nicht mal adernendhülsen drann gemacht der Fuscher.
das gibt keinen sauberen strom sondern nur britzel 😁
achso ja alles klar hoffe es klappt, ich sag dir dann bescheid ob ich mich freue oder ganz verzweifelt bin 😁
mfg
Es gibt Systeme die nur funktionieren dürfen bis 20 Km/h. Dann das Tachosignal, viele Systeme brauchen auch nur einen Massekontakt zum blockieren (Handbremse) Also an dem DIN Stecker sind folgende Kabel
Pin 1 Blau Weiß/ Geschwindigkeitssignal
Pin 2 frei
Pin 3 Weiß Blau/ Signal für Aktivsystem
Pin 4 Braun Rot/ Zündschloßsignal
Pin 5 frei
Pin 6 Grau Blau/ Beleuchtung
Pin 7 Rot Weiß/ Dauerplus Klemme 30
Pin 8 Braun/ Masse Klemme 31
Erste Farbangabe ist der Dickere Anteil am Kabel und der Zweite der dünnere!
also meinst du das das von VW orginal bereitgestellt war 1994 also DVD blockier steuerung
die anderen kabel sind klar sind 0,75 bzw 1,5 Quadrat
aber diese dünnen Blau gru und Blauweiß 0,25 sagen mir nix da ist auch noch ein offenes dünnes gelbes das richtung untere Mittelkonsole richtung ascher geht da der ascher nicht beleuchtet ist und auch nicht der Anzünder tippe ich mal darauf bei Gelb .
aber danke trotzdem für Pin Belegung also Blau weiß ist gala signal
ja ist das Gala. Original gibts nur diese. Das Schwarz Gelbe ist vom Handschufach und der Kassettenablage. Kabel, ein reines Gelbes kann ich nicht finden, habe auch nur die Pläne bis Ende 93.
Für DVD gabs nichts Originales, wollte nur Beispiel nenn falls einige sich wundern wofür mann diese vervielfälltigt. Habe verstanden das das so bei dir war. Hoffe konnte dir bissl helfen...
achso könnte ja mal in den Etzold schauen und ja wester du hast mir ne neue variante geliefert wofür die sein könnte die balugestreiften dünnen .
kann es sein das die vom braunen stecker sind für die lautsprecher
Sind vielleicht vom Aktivsystem am ehemals rotem 10 poligem Stecker, hier die Pins
Stecker Rot 10 polig vom Radio zu den Aktivboxen link sund rechts in den Türtaschen
Pin 1 frei
Pin 2 frei
Pin 3 frei
Pin 4 frei
Pin 5 Rot Schwarz geht auch 10 poligem an Box im Seitenkasten links und rechts Pin Pin 3
Pin 6 frei
Pin 7 Blau Rot geht auch 10 poligem Stecker an Box im Seitenkasten rechts Pin 5
Pin 8 Blau geht auch 10 poligem Stecker an Box im Seitenkasten rechts Pin 1
Pin 9 Blau Braun auch 10 poligem Stecker an Box im Seitenkasten links Pin 5
Pin10 Grün auch 10 poligem Stecker an Box im Seitenkasten links Pin 1
10 poliger Stecker schwarz in Aktivlautsprecher Tür links
Pin 1 GrünVerbindung zum Radio 10 polig Pin 10
Pin 2 Braun Rot Lautsprecher hinten links (minus)
Pin 3 Rot Schwarz Verbindung auch nach rechtem Aktivlautsprecher Pin 3 und Radio 10 polig Pin 5
Pin 4 Blau Grün Lautsprecher hinten links (plus)
Pin 5 Blau Braun Verbindung zum Radio 10 polig Pin 9
Pin 6 Weiß Blau Verbindung auch nach rechtem Aktivlautsprecher Pin 6 und Radio 10 polig Pin 3 (Verstärker EIN)
Pin 7 Blau Schwarz Lautsprecher vorne Cockpit links (plus)
Pin 8 Braun (Masse)
Pin 9 Braun Schwarz Lautsprecher vorne Cockpit links (minus)
Pin10 Rot Weiß Verbindung auch nach rechtem Aktivlautsprecher Pin 10 und Radio 8 polig Pin 7 (Plus Klemme 30)
10 poliger Stecker schwarz in Aktivlautsprecher Tür rechts
Pin 1 Blau Verbindung zum Radio 10 polig Pin 8
Pin 2 Braun Schwarz Lautsprecher hinten rechts (minus)
Pin 3 Rot Schwarz Verbindung auch nach linkem Aktivlautsprecher Pin 3 und Radio 10 polig Pin 5
Pin 4 Rot Grün Lautsprecher hinten rechts (plus)
Pin 5 Blau Rot Verbindung zum Radio 10 polig Pin 7
Pin 6 Weiß Blau Verbindung auch nach linkem Aktivlautsprecher Pin 6 und Radio 10 polig Pin 3 (Verstärker EIN)
Pin 7 Rot Gelb Lautsprecher vorne Cockpit rechts (plus)
Pin 8 Braun (Masse)
Pin 9 Braun Gelb Lautsprecher vorne Cockpit rechts (minus)
Pin10 Rot Weiß Verbindung auch nach linkem Aktivlautsprecher Pin 10 und Radio 8 polig Pin 7 (Plus Klemme 30)
So Leute hier mal das ganze Aktivsystem!
klar das könnte sein deshalb sind die auch so dünn an aktiv system habe ich verpennt zu denken
danke dir für die oppulente ausführung .
dann schaue ich mal ob im exclusive Aktivboxen verbaut sind . dann fliegen die mal als erstes raus
und schöne Eton rein damit bin ich immer günstig und gut gefahren .
weißt du auch wo die hochtöner im Abrett und die hochtöner in den hinteren Türen ihr Signal herbekommen
und erkennen tue ich das dann an den 10poligen Steckern wo sitzen denn die Amps beim passat in der Tür
mache mich mal über die suche schlau . aber der zweite stecker ist braun(oder schwarz kann mich gerade nicht erinnern ) und ist ziemlich voll gepropft mit Kabeln und ist nicht mit Lüsterklemme angeschlossen sondern zrecht geschnitzt
Hier zu Vollständigkeit der Braune Stecker 8 polig
Pin 1 Blau Weiß Geschwindigkeitssignal
Pin 2 Braun Schwarz hinten rechts (minus)
Pin 3 Rot Lautsprecher Cockpit rechts (plus)
Pin 4 Braun Weiß Lautsprecher Cockpit rechts (minus)
Pin 5 Blau Lautsprecher Cockpit links (plus)
Pin 6 Braun Blau Lautsprecher Cockpit links (minus)
Pin 7 Blau Grün hinten links (plus)
Pin 8 Braun Rot hinten links (minus)
so das wars, bis dann...
Stecker sind an folgenden Orten.
8 polig schwarz in Mittelkonsole (Spannungsversorgung)
8 polig braun in Mittelkonsole (Lautsprecher für Alpha, Betta und Gamma)
10 polig rot in Mittelkonsole (Lautsprecher für Gamma Aktiv)
dann Stecker in der Tür links und rechts
Normalsystem schwarz 2 polig für Breitband
Aktivsystem schwarz 10 polig für Aktiv
dann Stecker im Cockpit rechts und links
Normalsystem 2 polig schwarz für Hochtöner
Aktivsystem 2 polig schwarz für Breitband
dann Stecker hinten links und rechts
Bei beiden Systemen 2 polig schwarz für Breitband
So nun sol wohl für jeden was dabei sein...