ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tacho-Service/-Justierung ab 01-10-2018 in Tschechien verboten?

Tacho-Service/-Justierung ab 01-10-2018 in Tschechien verboten?

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 16:14

Hallo,

ich war jetzt dieses Wochenende in Tschechien, und wollte einen Tacho-Service durchführen lassen.

Zu meinem Erstaunen war der Fachmann, der solche Arbeiten bislang durchgeführt hat, nicht mehr da.

Ich befragte die Nachbarschaft, die auch gutes Englisch gesprochen hatte, und dort wurde mir gesagt, dass Tachojustierung seit dem 01.10.2018 in ganz Tschechien verboten sei, und der Fachmann am 02.10.2018 ausgezogen sei.

Stimmt das eigentlich, dass in CZ jetzt auch Tachojustierung seit dem 01.10.2018 verboten ist?

Beste Antwort im Thema

Ach komm, er wollte doch nur einen "Tacho-Service" machen lassen … Tacho-Ölwechsel, Tacho-Riemen wechseln und Tacho-Scharniere schmieren und so …

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Und wieso wird hier nicht einfach mal zugemacht?

Weil der TE noch seine kompletten Daten für uns, hier lassen muss, inkl. der VIN seines Fahrzeug....

 

natürlich nur, um Ihm jemanden mit einem Digiprog3 beim Ihm vorbei zu schicken, der bei der Lösung des "Problems" hilft....

Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass der TE den zukünftigen Käufer seines Autos betrügen möchte , oder?

Traurig, wenn Leute ihm noch Tipps dafür geben.

Zitat:

@t-eddie schrieb am 15. Oktober 2018 um 23:17:30 Uhr:

Weil der TE noch seine kompletten Daten für uns, hier lassen muss, inkl. der VIN seines Fahrzeug....

natürlich nur, um Ihm jemanden mit einem Digiprog3 beim Ihm vorbei zu schicken, der bei der Lösung des "Problems" hilft....

Das Fahrzeug wäre interessant zu kaufen.

Km Stand im Vertrag saber festhalten, ein halbes Jahr fahren, dann Recherche in diversen Stuergeräten, Wrtungshistorie etc. und anschließend kostenlose Rückabwicklung :D

Wenn wir die VIN noch mitgeteilt bekommen würden, wäre natürlich noch besser:cool:

Der TE war schon 10 Tage nicht mehr da. Er traut sich wohl nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Tacho-Service/-Justierung ab 01-10-2018 in Tschechien verboten?