TACHO + Innenausstatung BLUA !? Euro Meinung dazu

BMW 3er E46

TACHO + Innenausstatung BLAU !? Euro Meinung dazu

Hallo an alle BMW Fahrer,
ich war lange weg und wollte mich mal wieder bliken lassen. Und mit gebracht habe ich ein Foto von meiner Innenausstatung mit blauer Beleuchtung. Ich hate mal in anderem Thread paar Fotos, doch einige wollten keine Fotomontage sondern echte Bilder.

Zum Umbau:
Umgebuat wurden Tacho(display), Klimaautomatik, Lichschalter, Radio, Fensterschalter, ACS, Warmblinkschalter, Leseleuchte, Brillenfach beleuchtet, Rollofach beleuchtet und MFL.
Umbauzeit: 10Stunden.

Schreib eure Meinung zur der Farbe blau.

Ich bin mir bei der Farbe nicht sicher, ob doch alles in Weiß besser wär?
Und bitte seit keine kleine Kinder, einfach zu behaupten sieht aus wie GTI&Co. kann jeder! Ich möchte nur eure Meinung bzg. der Farbe und der Farbinintensivität wissen.
Das foto konnte ich nur nachts schießen. Deswegen ist die Qualität nicht besonders gut.
ok los geht's das Thread ist eröffnet.

MfG Michael ;o)

45 Antworten

Brillfach

Hallo,
und was sagt ihr zu dem Brillfach?

foto

foto

foto

noch eins

Hi,

alle Achtung handwerklich hast Du ja wirklich super Arbeit geleistet! Der Rest ist reine Geschmackssache! (Ich persönlich finde jedoch, dass zu einem BMW einfach das orange Licht gehört!) Zu Blau kann ich als langjähriges Golf IV Opfer nur sagen, dass es so ziemlich das einzige war, was mich an dem Wagen bis zum Schluss nicht gestört hat! Ich empfand es weder als blenden noch als ermüdend.

Gruß David

Ähnliche Themen

darum ist das blaue Licht ja auch damals eingeführt worden: Ermüdungsfreies Sehen.

Kann ich aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen.

Und trotzdem finde ich die Kombination schwarz/rot von BMW schöner 😁

Quark ... Ermüdungsfrei ist vor allem das rote/orangene Licht ...

@BMW-MB : Ich muss sagen, daß ich beim BMW zwar unbedingt die rötliche Beleuchtung haben will , aber für sich betrachtet sieht deine blaue Beleuchtung schon sehr cool aus, hat mir beim Golf auch immer gefallen. 🙂

Hallo BMW - MB

soweit man das auf den fotos erkennen kann, sieht sehr sauber und gut verteilt aus, und bis ins letzte detail durchdacht. respekt! sehr gute arbeit. ich habe schon mal zwei wagen komplett auf blau umgebau (keine BMW´s!) und ich weiß was es für arbeit ist. ich persönlich finde es nicht schlecht, finde aber die original BMW-farbe besser (geschmacksache).

gruß

thomas

Wie sagt man doch so schön, blau macht glücklich!

Die Arbeit die Du Dir gemacht hast spiegelt dass Ergebnis wieder! Sieht prof. und gut aus!

Und Du hast eine individuelles Fahrzeug! Nicht jeder BMW fährt mit blauer Innenbeleuchtung rum.

Warum ist das Rolladenfach zu hell? Es kann ja geschlossen werden! Und wenn ich was suchem brauche ich Licht, keine Funzel!

RESPEKT !!!!

Wenn man es umschalten könnte, so von wegen heut so morgen so, wäre es eine Alternative, ansonsten tendiere ich auch mehr zur Original Beleuchtung von BMW. Aber das blau hat was !!!

Gruß

BB

Einfach genial

Also gefällt mir viel viel besser als der standard-orange-Ton in den BMW's...

In meinem silbrigen Cabrio würde die Farbe richtig geil aussehen.... - nur leider bin ich nicht begabt - oder besser gesagt ich traue mich nicht die elektronik anzufassen... - sonst würde ich das gleiche machen...

Nochmals: kannst sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis

gruss

Hi

Gute Arbeit die du da gemacht hast,nur gefällt mir das Org.Licht auch besser.
Ist hald mal was neues🙂

Sind die Fächer ständig beleuchtet auch wenn die Ablagen geschlossen sind?

Gruß Michael

Tacho,

Hallo,
ich freue mich über eure Beiträge. Nicht nur um ein Komplemet über meine Arbeit zuhören, was mich sehr schmeichelt;o) sondern bringt ihr mich für weitere Ideen.

@tom-as-e46

soweit man das auf den fotos erkennen kann, sieht sehr sauber und gut verteilt aus, und bis ins letzte detail durchdacht.

Ich habe mich ca. 1-2Monate damit beschäftig.
1. Welche Farbe den Blau ist nicht gleich Blau!
2. Display soll auch blau leuchten!
3. Klimaautomatik soll den Knopf(warm) in rot behalten!
4. Rollofach war nur ein erster Versuch.

@320d Power
Sind die Fächer ständig beleuchtet auch wenn die Ablagen geschlossen sind?

Jetzt bringst du mich auf eine neue Versuchung. Evtl. ein Sensor einzubauen, damit das Licht ausgeht. Wäre eigentlich machbar. Aber lohnt sich dass? Von Funktion her ist natürlich super Sache, aber in täglichen gebraucht nützlich?

@Blue Bye

"Und Du hast eine individuelles Fahrzeug! Nicht jeder BMW fährt mit blauer Innenbeleuchtung rum".

Mir war das auch wichtig, die blaue Farbe musste nur her, weil es zu Rot keine Konkurenz gibt!

"Warum ist das Rolladenfach zu hell? Es kann ja geschlossen werden! Und wenn ich was suchem brauche ich Licht, keine Funzel!"

Oder wenn die CDs drin liegen, dann sieht es geil aus;o)

"RESPEKT !!!!"

danke!

"Wenn man es umschalten könnte, so von wegen heut so morgen so, wäre es eine Alternative, ansonsten tendiere ich auch mehr zur Original Beleuchtung von BMW. Aber das blau hat was !!"
Na super, brieg mich bloß nicht auf die Idee es in wirklichkeit umzu setzten. ;o))
Oder würde sich sowas lohnen?

MfG Michael und ein herzliches danke schön an euch!

Umbau

Hallo,
ahja ein Foto von Aschenbecher habe ich noch gefunden. Natürlich vorn und hinten.

guck mal ;o)

sieht an und für sich gut aus - nur nicht an einem bmw. das rot/orange des bmw (und auch audi) ist durch keine andere farbe zu ersetzen.
trotzdem hut ab für die mühe und das resultat deiner arbeit. dein auto dürfte damit sicher in richtung unikat gehen.
gruß
christian

Gut gemacht, aber das Blau hat mich schon bei VW tieriesch genervt.

Blau "blendet" nacht mehr, es wird die Iris schon bei deutlich geringeren Lichtstaerken geschlossen als bei Rot. Deshalb verwendet man ja rotes Licht, wenn man sein Nachtsehen nicht stoeren will.

Hi,

saubere arbeit und verdammt gut umgesetzt...,

aber sehe ich da tatsächlich noch eine rote LED im Schaltknauf....????

ansonsten gefällt mir das echt gut..

mfg
E46_Fahrer

Deine Antwort