TACHO + Innenausstatung BLUA !? Euro Meinung dazu
TACHO + Innenausstatung BLAU !? Euro Meinung dazu
Hallo an alle BMW Fahrer,
ich war lange weg und wollte mich mal wieder bliken lassen. Und mit gebracht habe ich ein Foto von meiner Innenausstatung mit blauer Beleuchtung. Ich hate mal in anderem Thread paar Fotos, doch einige wollten keine Fotomontage sondern echte Bilder.
Zum Umbau:
Umgebuat wurden Tacho(display), Klimaautomatik, Lichschalter, Radio, Fensterschalter, ACS, Warmblinkschalter, Leseleuchte, Brillenfach beleuchtet, Rollofach beleuchtet und MFL.
Umbauzeit: 10Stunden.
Schreib eure Meinung zur der Farbe blau.
Ich bin mir bei der Farbe nicht sicher, ob doch alles in Weiß besser wär?
Und bitte seit keine kleine Kinder, einfach zu behaupten sieht aus wie GTI&Co. kann jeder! Ich möchte nur eure Meinung bzg. der Farbe und der Farbinintensivität wissen.
Das foto konnte ich nur nachts schießen. Deswegen ist die Qualität nicht besonders gut.
ok los geht's das Thread ist eröffnet.
MfG Michael ;o)
45 Antworten
Hi,
@MexxE46
Ich wollte es auch mit Weißerbeleuchtung versuchen, aber nix hat so gut geleuchtet wie blau.
Ob blau zu BMW passt oder nicht, ist wirklich nur Geschmaksache. Guck doch mal welche Farbe in dem BMW Emblem drin steck;o) Wieso nicht rot?
Das einziege was ich jetzt vermisse, ist die Wärme die durch die Rote(Bernsteinrot) Beleuchtung entgegen kamm.
Aber ich freue mich jetzt schon auf den Sommer schön COOL;o)
ControlSystem
Hallo,
ich habe noch ein kleines aber feines Foto vergessen.
Da mein 3er Silbermetalic lackiert ist , soll auch das ControlSystem Symbol silber sein;o)
Ich habe da weiße Beleuchtung die durch die Tachoscheibe leicht silbrig wird.
Türen und Kofferaumdeckl sind natürlich wie am 3er silber.
Die Lämpchen vorne sollten natürlich Blau leuchten und die Rückleuchten Rot.
MfG Michael
Hi,
also ganz ehrlich mein Geschmack triffts leider nicht.
Wirkt mir irgendwie zu kühl. Speziell im Rolloablagefach. Aber vieleicht kommt das auch durch die Aufnahme.
Aber die Ausführung scheint ja wirklich 1a zu sein,sieht alles sehr sauber aus.Respekt !!!
Muß ne ganz schöne Fummelarbeit gewesen sein.
Ja mir gefällts auch nicht. Halt wie in nem alten Golf. VW ist nicht ohne Grund von dem Blau wieder weggegangen. Schließlich ist der Kontrast schlechter (das hat nix mit Geschmack zu tun) und zudem macht es noch müde.
Zudem ist jetzt wohl noch der Wiederverkaufswert dieses Autos lawinenmäßig abgerutscht.
Ähnliche Themen
Hallo,
@IQ-Man
Wie meinst du das eigentlich mit VW
Halt wie in nem alten Golf. VW ist nicht ohne Grund von dem Blau wieder weggegangen. Schließlich ist der Kontrast schlechter (das hat nix mit Geschmack zu tun) und zudem macht es noch müde.
Eigentlich hatten alle VWs meines Wissens grüne Beleuchtung bis bj 97-99!? Als der Golf 4 raus kam. Und ab dann hat jeder VW jetzt blaue Beleuchtung mit roten Zeigern
Wann sind die jetzt weg von BLAU?
.
Zudem ist jetzt wohl noch der Wiederverkaufswert dieses Autos lawinenmäßig abgerutscht.
Hehe ich will doch mein 3er nicht verkaufen;o)
Ob es müde macht werde ich bei längeren Strecken mal ausprobieren.
Wie schon in der Werbung von Golf4 blau macht glücklich ;o)
Ahso.. sorry. Bei VW ist man mittlerweile bei hellblau und rot. Audi ist's ja mit dem sehr viel günstigeren rot und weiß.
Auf schwarz hat blau einen sehr viel schlechteren Kontrast, als rot oder weiß. Auch gelb und grün sind besser. Und aufgrund des schlechten Kontrastes ist es unschärfer und man muss sich mehr darauf konzentrieren. Zudem wirkt blau beruhigend. Also zwei Faktoren, die Müdigkeit begünstigen.
Vielleicht hat VW deshalb nun ein rotes Display im Tacho. Oder einfach, weil's das gleiche Teil ist, wie bei Audi und der Kostenaufwand zu groß gewesen wäre, etwas eigenes zu ordern 🙄
Hi,
Audi hat auch schon seit 95' rote Beleuchtung. Siehe a6!
Das mit dem Kontras würde ich nicht zustimmen, ich finde eher die Farbintensivität von blau zu stark, deswegen ermüden die Augen.
Aber wieso hat Mercedes e-klasse die Scheiben blaugetönt? wirdt doch auch ermüdent wirken oder?
Wie gesagt werde ich mal austesten, bei längeren Fahrten.
MfG mb
Moin,
blaue Scheiben beim Daimler ist die Sonnenschutzverglasung. Und es dämpft leicht die Kontraste... draussen sind die stark.
Aber das ist schon eine feine Sache.. dein neues Interieur-Licht, mir zuviel Arbeit.. aber gut gelungen.
VW hatte beim Golf4 ein starkes Blau. Davon sind die weg. Nun ist es hellblau und rot.
Aber zum Glück ist sowas ja Geschmackssache.
Hauptsache du hast nicht noch blaue Unterbodenleuchten. 😁
Greetz
Dozer
Hi,
@Dozer-M
Hauptsache du hast nicht noch blaue Unterbodenleuchten.
nene soll doch noch ein BMW bleiben;o)
Hi...
Sieht wirklich nach sehr sauberer Arbeit aus.
Sag mal, wie und wo hast du die LED´s für das Rollablagenfach angebracht? Sowas könnte man ja auch ohne probleme in dem Bernstein-Farbton machen... 😉
Gruß
@ BMW-MB,
gegen Audi sag ich ja nix. Die rot / weiße Beleuchtung find ich gut. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ergonomisch erste Klasse. Ganz anders halt das blau. Auch wenn es vielen gefällt, so ist es aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe. Wie oben schon erwähnt, hat das dann überhaupt nix mehr mit Geschmack zu tun. Das aktuelle hellblau ist da nicht ganz so schlimm.
Rollofach
Hi,
@Hijacker2002
ich weiß ich ob ich es verratten sollte, immer hin soll mein 3er bisschen geheim bleiben;o)
Aber wenn du ganz logisch denkst, wo sollen die schon hin?
Tip: bau das Rollofach aus und schau mal genauer hin;o)
@IQ-Man
Jedem seine!
Mir war nicht die Farbe blau wichtig, sondern nur die Möglichkeit etwas zu verändern ;o) Und wie man es hin kriegt.
Re: Rollofach
Zitat:
Original geschrieben von BMW - MB
Hi,
@Hijacker2002ich weiß ich ob ich es verratten sollte, immer hin soll mein 3er bisschen geheim bleiben;o)
Aber wenn du ganz logisch denkst, wo sollen die schon hin?
Tip: bau das Rollofach aus und schau mal genauer hin;o)
Ok ok... 😉 Das mit dem Geheim bleiben kann ich ja ein bisschen verstehen...
Mhhh, Rollofach ausbauen? Damit fängt es ja schon an. 😉 Wenn du mir die Position der LED´s nicht verraten willst vielleicht ein paar andere Sachen: 😉
- Wie das Rollofach ausbauen?
- Was für LED´s sollte ich nehmen (Passend zum BMW-Bernsteinton)?
- Wo die LED´s bestmöglich für die Beleuchtung anschließen?
- Ist noch was wichtiges zu beachten wenn man so eine Zusatzbeleuchtung einbaut?
Ich hoffe das sind jetzt keine TopSecret geheimnisse 😉 Alternativ könntest du sie mir auch gerne per PN mitteilen... 😉
Gruß
@BMW - MB Das mit der Blende und Stativ war nur ein Spaß wegen der Qualität. Beschäftige mich in letzter Zeit etwas mit dem Photographieren.
Ich denke wenn du das Rollofach etwas dunkler machst ists echt toll.
Ergonomie hin oder her.
Gruß
Ricky
TOP Arbeit kann man anders nicht sagen,echt cool.
Gruß mclaren