Tacho Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Wollte mal gerne wissen wie ich beim Golf 2 den Tacho raus bekomme! Muss ich das Radio und alles raus nehmen??Wäre nett wenn einer antwortet!! Mfg

41 Antworten

japp.
Radio raus, Heizungsblenden ab und alle Kippschalter wegmachen. Dann siehste die 8 oder 9 Schrauben schon. Viel Spass 😉

Wie kriege ich denn die Heizingsregler ab??

Zitat:

Original geschrieben von golf2gl

Wie kriege ich denn die Heizingsregler ab??

abziehen!

sitzen zum teil etwas fest. 😉

den Drehkreisel kannste einfach rausziehen. Dann schiebste beide Regler nach links (hat keinen bestimmten Grund, ausser dass du die Dinger nacher leichter draufbekommst) und ziehst auch die zu dir her. Die sind hinten nur in so einer Art "Tüte" drin.

Ähnliche Themen

also

du musst alle schalter abziehen, die kannste einfach so rausziehen oder mit nem schraubenzieher unten drunter anheben und rausholen.

die heizungsblende machste erst die 2 regler die du nach links/rechts bewegen kannst ab, kannste einfach so rausziehen, dann machste es wie mit den schaltern und ziehst ihn raus.

das radio natuerlich auch raus

wenn du die heizungsblende / schalter / radio draussen hast haste da wenn ich mich nicht ganz doll irre 3 schrauben beim heizungsregler die schraubste ab 1 ueber dem radio rechts und links vom tacho noch jeweils 1 unten die oben direkt am tacho anliegen laesste vorerst dran.

dann ziehst du wenn alle schrauben weg sind die ganze blende ab so das dein armaturenbrett komplett frei liegt.

danach kannste die am tacho loesen die beiden schrauben und hinten die tachowelle greifen... (meiner meinung nach der schwerste part hatte damit kleines problemchen 😉 ) wenn die tachowelle ab ist kannste den tacho raus holen

und wie zerlegt er das KI? Muss das demnächst auch mal aufmachen. Wenn das geklebt ist wärs echt blöd...

das ki is hinten mit muttern befestigt die du aufschrauben kannst dann die leiterfolie wegmachst und es dann in die einzelteile zerlegen kannst, nur das obere plastik mit den birnenfassungen is geklebt

warum das KI zerlegen?

weil ich andere Tachoscheiben reinmachen möchte

Zitat:

Original geschrieben von joopie

......nur das obere plastik mit den birnenfassungen is geklebt

Das ist nicht geklebt, sondern mit ein paar Plastikstücken verschweißt 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

warum das KI zerlegen?

Warum nicht? 😁

Ich hatte meins schon oft zerlegt, um beispielsweise den Tacho zu reparieren, um die Digitaluhr richtig auf blaues Licht umzubauen (grüne Folie ausbauen), um die Zeiger zu lackieren, um die LEDs zu erweitern und und und 😉

aso. 😉

mein KI mach ich besser nicht auf. 😁

wenn die Plastikteile verschweisst sind wie kann ich die dann später wieder dichtmachen?

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

wenn die Plastikteile verschweisst sind wie kann ich die dann später wieder dichtmachen?

Das sind nur so verschmolzene Nippel. An den Stellen kannst du später mit Heißkleber arbeiten...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das ist nicht geklebt, sondern mit ein paar Plastikstücken verschweißt 😉

recht hast du ! 😛

naja, du kannst die aufknacken und entweder oben oder unten dann reinhaengen, ich hab das plastik mit heiskleber noch zusaetzlich danach geklebt

Deine Antwort